Das heisst, du wärst eine super Ansprechperson in barf-Fragen?

Moderatoren: brigitte, michaela
Also ich finde diese Aussage arg provokant!frau meier hat geschrieben:von insgesamt 1600 benutzern sind wir gerade zu viert welche ihre katzen gesund ernähren???
Haben deine Katzen dann kein Problem bei der Verdauung? Rohes und gekochtes Fleisch haben ja eine unterschidliche Verdauungszeit...Mmoni hat geschrieben:Also ich würde nicht behaupten das ich barfe. Ich mische einfach das Fertig-Nassfutter mit Frischfleisch. Ich hab einfach zuviel Angst, etwas falsch zu machen. Und da im Fertigfutter genug von allem drin ist, mische ich es einfach.
ich werde, wenn ich mal eigene katzen haben, diese auch zu 100% barfen. wie die hunde auch. =) ok, die werden im moment noch teilgebarft, aber ich denk dann immer: ich geh auch mal zu mc doof.frau meier hat geschrieben:WOW!!!
nun bin ich aber echt erstaunt! ...nein eher etwas schockiert![]()
von insgesamt 1600 benutzern sind wir gerade zu viert welche ihre katzen gesund ernähren???
echt wahr???.... nicht noch mehr da???
Finde ich auch.candygirl hat geschrieben:Also ich finde diese Aussage arg provokant!frau meier hat geschrieben:von insgesamt 1600 benutzern sind wir gerade zu viert welche ihre katzen gesund ernähren???
Ich denke diese Krankheiten werden jetzt auch "häufiger" ,da man nun auch eher zum TA geht und dieser auch bessere Methoden hat, diese festzustellen. Früher wurden die Katzen halt getötet, wenn sie nicht mehr gesund waren oder man liess sie einfach bis sie halt von selber gestorben sind.frau meier Verfasst am: 16.02.2011, 11:03 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
jeder hier drin welcher schon lange sich mit katzen beschäftigt hat auch beobachtet dass krankheiten vorherrschen welche vor 20 jahren sehr selten da gewesen sind:
nierenschwäche- steine
blasensteine
zahnstein
zahnfleischentzündungen
epilepsie
schilddrüsenstörungen
allergien
diabetes
chron. magen-darmentzündungen
krebs
etc etc....
...nun... vielleicht ist das auch wieder provokativ...
vielleicht regt es aber auch zum denken an
seid gegrüsst!
Nun natürlich wäre Bio Fleisch, Gemüse & Getreide direkt von nächsten Bauernhof das gesündeste und beste für Mensch & Tier. Und ich fände die Vorstellung auch schön.. aber wir leben in einer Zeit in der das leider nur ganz wenige diese Möglichkeit haben. Wenn du das hast Frau Meier dann freu dich! Ich mahle nicht mein Getreide selbst und Backe selbst Brot. Ich geh in den Supermarkt oder zum Bäcker... = also ess ich Industriewaren. Genauso mit Gemüse mit jedemenge Pestizieden die erst tagelang durchs Land gefahren werden und und und. Die Welt ist nicht perfekt und war es nie!frau meier hat geschrieben: "arg provokant"...nun ja...erstaunlicherweise wissen alle dass industriefutter nicht das gesündeste ist, es würde ja auch niemand behaupten, dass ravioli aus der büchse eine hochwertige nahrung ist und desshalb die kinder täglich davon bekommen dürfen (sagt unser menschenverstand)