Hallo Sandra
Ach Fisch ist Fisch

Lachs ist einfach am wertvollsten, hat am meisten Vitamin D und viele gute Fette. Aber ich füttere auch Seelachs. Davon musst du dann eben einfach etwas mehr geben. Aber ich gebe sowieso mehr Fisch als man muss, Fisch ist sehr gesund!
Wenn du kleine Raubtiere Zuhause hast, kannst du zB auch mal ganze Sardellen servieren. Die gibts im Tiefkühlfach im Coop ziemlich billig. Das ist dann so Kücken-Feeling wenn du mich verstehst
Mach dir keine Sorgen.. hauptsache deine Lieblinge bekommen einmal die Woche etwas Fisch, was für Fisch finde ich schlussendlich egal.
--------------------
So.. ich habe gestern Nachmittag mal wieder fast 7kg Fleisch verarbeitet.
Ich wollte ja mal Fleischstücken mit Gelatine verbinden damit es vlt besser angenommen wird.
Ich hab versucht Gelatine Pulver anzurühren, aber das hat irgendwie nicht so geklappt.
Dann hab ich mich erinnert, dass ich noch Suppen-Poulet Fleisch habe mit Haut und Knochen dran vom Migros und ich hab mal einen Kaninchen-Karkassen gekauft ausversehen... also hab ich das Suppenfleisch mit dem Karkassen in einen grossen Kochtopf getan, 3/4 mit Wasser gefüllt und gekocht.. und gekocht... ich glaube ich hab das ganze ca 3h einkochen lassen bis das Wasser um ca 2/3 eingekocht ist.
Dann hab ich alle Knochen herausgefischt.
Nun habe ich eine super feine Hühner Boulion mit Haut und Fleischstücken gehabt.
ich hab dann ein Schälchen davon auf den Küchenboden gegeben, als ich nachschauen ging war es leer
Ich hab die Brühe dann in einer Tupperware auskühlen lassen, Heute morgen hatte ich eine ganze Tupperware voll Gelee
selber gemacht, bestimmt super Lecker, fettig und sau gesund
Heute habe ich also nochmals Fleisch zubereitet, und zwra das Poulet Menue.. ich hab Hühner Herzen, Mägen, Leber und Pouletbrust zusammengewürfelt und anstatt Wasser einfach von diesem Gelee reingegeben.
Er ist zwar nicht ganz so fest wie der aus dem Supermarkt Futter, aber es hat das ganze doch richtig gut gebunden und hat bestimmt einen feinen Geschmack dazu gegeben.
heute Abend sehe ich mal, wie dsa ganze zusammen den meinen Miezen schmeckt, bin auf jedenfall schon mega gespannt!
Es ist wirklich einfach zu machen, und es ist nicht ecklig (nicht wie mit Schweinefüssen

)
Und wer Probleme mit der Suppi-Sauce hat, ist das ein super Tipp!
Man kann zB die Brühe auskühlen lassen, dann alle Suppies dazu mischen, das ganze evtl noch mixen und dann portionsweise eingefrieren und morgends einfach übers Fleisch geben.
Bloody hast nicht du Probleme mit der SUppi Sauce gehabt?!