cicero brauch dringend freigang
Moderatoren: brigitte, michaela
Re: cicero brauch dringend freigang
Zu Cicero in der Wohnung kann ich dir nichts sagen, weil ich den Schnüggel nicht kenne.
Wegen der Grösse der Wohnung, für Katzen ist es wichtiger, dass sie auch in die Höhe können. Einigen machen extra Tablare an die Wand, sogenannte Cat-Walks, bespannt mit Teppich, welche die verschiedenen Kratzbäume verbinden.
Jede Katze braucht ein Klo, besser wäre es, bei drei Katzen vier Klos aufzustellen. Selbstverständlich braucht auch jeder eine eigene Futterschale.
Ich selber wohne auf fast 120m2 mit vier Fellnasen und 9 Wellis. Mehr Katzen wäre mir zu eng, wobei ein Zimmer alleine für die Wellis ist, und das Büro ist mehr Menschenzimmer als Katzenzimmer.
Wegen der Grösse der Wohnung, für Katzen ist es wichtiger, dass sie auch in die Höhe können. Einigen machen extra Tablare an die Wand, sogenannte Cat-Walks, bespannt mit Teppich, welche die verschiedenen Kratzbäume verbinden.
Jede Katze braucht ein Klo, besser wäre es, bei drei Katzen vier Klos aufzustellen. Selbstverständlich braucht auch jeder eine eigene Futterschale.
Ich selber wohne auf fast 120m2 mit vier Fellnasen und 9 Wellis. Mehr Katzen wäre mir zu eng, wobei ein Zimmer alleine für die Wellis ist, und das Büro ist mehr Menschenzimmer als Katzenzimmer.
- michaela
- Frau Admin

für cicero ist freigang ein muss

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway

Du verwirrst mich ein bisschen..

Ich dachte du suchst eine wohnung wo deine katzen raus können?
Cicero braucht dringend freigang, sonst könnte er auch dort bleiben wo er ist..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Ich suche eine Wohnung wo ich die Katzen raus lassen kann. Nur ist das leider schwierig zu finden, wenn man trotzdem gerne in der Stadt wohnen möchte.
Und wenn ich ihn als Wohnungskatze adoptieren könnte, dann wäre ich auf der sicheren seite.
Klar, ihr habt natürlich recht.. Freigang wäre sicher das beste für ihn.
Die Angaben auf der Facebookseite haben mich einfach ein bisschen irritiert ("gerne auch mit Freigang" bedeutet halt nicht das gleiche wie "nur mit Freigang").

dann kann ich dir nur empfehlen, dir erst eine neue katze zu holen wenn du umgezogen bist und wenn du weisst ob sie raus könne oder nicht..
ist ein umzug ist stress pur für katzen.. die katze müsste dann innert kürzester zeit zwei mal umzihen.. von der pfelestelle zu dir und dann mit dir zusammen aus der alten wohnung in die neue.. das macht wirklich keinen sinn..
wenn du eine katze z.b. von sieben katzenleben holst die eine reine wohnungskatze ist darf sie dann nicht raus.. auch nicht wenn du die perfekte freigänger-wohnung hast..
umgekehrt vermute ich sowieso das du cicero nicht bekommst solange du nicht def. eine wohnung hast, wo er sicheren freigang hat..
mein rat also.. umzug dann weiter schauen..

Ja, ich warte bis nach dem Umzug. Ist mir inzwischen auch klar geworden, dass dies wohl das beste ist.
Wenn ich halt so Geschichten über Katzen höre, dann würde ich am liebsten allen helfen

Was mich aber noch interessieren würde: Warum darf man die Wohnungskatzen von Sieben Katzenleben gar nie rauslassen?
samy hat geschrieben:![]()
Was mich aber noch interessieren würde: Warum darf man die Wohnungskatzen von Sieben Katzenleben gar nie rauslassen?
weil Freigängerkatzen oft überfahren werden. in Deutschland findest du nicht sooo viele Plätzchen wo ein sicherer Freigang geboten werden kann.

Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
und leider sucht cicero immer noch ....

seine schwester hat ja inzwischen ein zuhause in aussicht ...

seine schwester hat ja inzwischen ein zuhause in aussicht ...
och menno der arme Cicero

Ojojoj, was han i da numme aagrichtet

Also, mer möchted gern de süessi cicero am friitig uf sinere pflägestell go bsueche (mit betonig uf bsueche

Ich ha mit dem iitrag egentli no welle warte bis dr bsuechstermin würkli staht und mer es bitz meh wüssed. Leider chan i mit de pflägestell nid direkt kontakt uufneh, das gaht nur über d organisation sieben katzenleben und au nur per mail. Han am mäntig gschribe und geschter e antwort becho, dass sie sich mit dere stell in verbindig setze werded und mich in kürze wider informiere werded....leider isch bis jetzt no nüt choo...hoffemer also mol dass es am friitig doch no irgendwie klappt.

Liebe Grüsse
Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
*zappel*
(achtung jetzt chunt dänn d'micha go schimpfä "hochdütsch" versteck di eifach hinder mir..
)
ich sag dir eins.. wenn der süsse zu dir kommt.. komm ich dich (und natürlich cicero
) persönlich abknuutschen.. das wäre ja der haaaaaaaaaammer..
ich drück sowas von fest die daumen.. wusste garnicht das ich solche kräfte habe..
hab gerade mega herzklopfen.. *quiiitsch*
(achtung jetzt chunt dänn d'micha go schimpfä "hochdütsch" versteck di eifach hinder mir..

ich sag dir eins.. wenn der süsse zu dir kommt.. komm ich dich (und natürlich cicero

ich drück sowas von fest die daumen.. wusste garnicht das ich solche kräfte habe..
hab gerade mega herzklopfen.. *quiiitsch*
Oha, schon wieder ein Fettnäpfchen, sorry hab ich nicht gewusst (GNADE, Michaela, GNADE
, bitte nicht
)
Ab jetzt nur noch hochdeutsch, zu Befehl

Ab jetzt nur noch hochdeutsch, zu Befehl

Liebe Grüsse
- michaela
- Frau Admin
heieieieie immer diese greenhorns
sorry aber ich kann nicht immer über solche fehler hinweg sehen, deine einzige chance auf rehabilitation ist eine adoption von cicero 
das die chemie stimmt, und die sich schnell bei dir melden 

E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
Ok, greenhorn, das muss ich mir wohl oder übel von frau
gefallen lassen. Falls es soweit kommt, kommst DU die vk machen?

Liebe Grüsse
- michaela
- Frau Admin
wenn ich angefragt werden… VERSPROCHEN!Dosinella hat geschrieben:kommst DU die vk machen?

E.M. Hemingway
E.M. Hemingway

Leider hab ich immer noch nix gehört, hab jetzt aber lieberweise von einem lieben fori eine andere kontaktadresse bei sieben-katzenleben bekommen... Ich meld mich da mal morgen bei der dame, vielleicht gibt die ein bisschen schneller antwort...
Schönen Abend wünsch ich euch...
Liebe Grüsse

Nur ein kurzes Update bevor ich bald weg muss...
Wir gehen heute abend um 5 Uhr den Cicero besuchen

Drückt mir die Daumen dass er sich zeigt und wir uns ein bisschen mit ihm beschäftigen können...und natürlich auch Pfotos machen können.

Ich werde erst ab Montag berichten können da ich ab heute Mittag mit dem ipad nicht mehr online sein kann.
Ich wünsch euch ein schönes Weekend, bis Montag
Liebe Grüsse
dooosiii.. du hast doch ein handy.. (iphone?) du kannst via iphone über einen persönlichen hotspot online und uns so auf dem laufenden halten.. *zappel* oder du gehst einfach mit dem iphone direkt online..
meine kristallkugel sagt mir das ihr euch unsterblich in ihn verlieben werdet..
ich
ganz fest das sie recht hat..
oh das wäre sooo schön..

meine kristallkugel sagt mir das ihr euch unsterblich in ihn verlieben werdet..
ich

oh das wäre sooo schön..

ou sooo toll. viel spass beim verlieben und du dosi gell du waisch schu das es nai nit akzeptiert wird 

Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
schöööööön
Ihr werdet euch schon verlieben, da bin ich mir sicher

Ihr werdet euch schon verlieben, da bin ich mir sicher

cats are like potato chips, you can't have just one