danke für die erklärung susann! ich war an einem kurs heute, deshalb konnte ich erst jetzt hier reinschauen. der einfachheit halber, habe ich jetzt den direktlink zum shop eingestellt. das andere war evtl. etwas verwirrend, sich da durch zu klicken jetzt sollte es "gäbiger" gehen..
erklärung zur anmeldung: wenn ihr euch anmeldet, bekommt ihr danach von dubarfst eine bestätigung. anschliessend erhaltet ihr eine rechnung, dann könnt ihr direkt aufs konto überweisen. geht heutzutage ganz einfach per sepa-überweisung und kostet 30 rappen. die andere möglichkeit ist per paypal.
klar kann ich das, sepa heisst: Single Euro Payments Area, das ist ein verbund von europäischen banken. schau mal hier: www.sepa.ch da kannst du genau nachlesen was das ist.
ist so halbwegs aber mit der neuen sepa-vereinbarung kosten die überweisungen ins eu-ausland meistens nix mehr, da fallen keine horrenden bankgebühren mehr an, war letztens auch grad überrascht, da wird das bestellen in deutschland wieder einfacher... bei der online-überweisung kommt bei mir von selbst die auswahl sepa-überweisung...
weil es bei mir eben auch direkt die sepa-zahlung wählt, weiss ich darüber was. vorher hatte ich das auch noch nie gehört. aber bei meiner bank kostet das immer noch 30 rappen. typisch U.. aber immerhin nicht mehr 10 oder 15 chf wie früher.. gibt es wirklich banken bei denen das gratis ist?
ich hab ein postkonto, über das ich meine zahlungen mache. ich hab es gerade geprüft, es ist bei den gebühren zwar sepa-zahlung aufgeführt, aber mit chf 0.00. evt. liegt es ja an der höhe des betrags?
sollte sich ein teilnehmer des seminars für eine fahrgemeinschaft anbieten, euch beide mitzunehmen ok. wenn nicht, hole ich euch auf dem bahnhof ab, keine frage.. der transport hin und zurück ist in jedem fall gewährleistet, versprochen! reicht dir das so?
sorry, hab auch noch kurz eine frage; wann ist eigentlich anmeldeschluss?
steht das schon irgendwo und ich habs übersehen?
ich möchte natürlich auch sehr gerne an diesem seminar teilnehmen, aber soo lange zum voraus anmelden und bezahlen, da hab ich immer etwas mühe (bin eben ein spontaner mensch ... ), weiss aber auch, dass das bei gewissen dingen sein muss, ist schon klar.
anmeldeschluss wird gegen ende september sein, steht aber nirgends das hat du nicht überlesen. wir wären einfach froh, wenn wir etwa vier wochen vorher wüssten wieviele teilnehmer es sind. sollte sich später noch jemand anmelden wollen, ist dies auch kein problem. wir sind da flexibel
zur bezahlung: erstmal erhältst du eine bestätigung der anmeldung. wenn das seminar dann genügend anmeldungen hat, bekommst du eine rechnung und kannst einzahlen. vorher musst du nichts überweisen. kann das seminar wider erwarten nicht durchgeführt werden, bekommst du selbverständlich den gesamten betrag zurück erstattet.
natürlich reicht mir deine antwort, ob uns jemand mitnimmt aus der region zürich oder wir mit den öv kommen, werden wir ja noch sehen, hauptsache wir kommen irgendwie an den seminarort.
habe uns eben angemeldet und freue mich nicht nur auf das seminar sondern auch einige foris kennenzulernen.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
sorry, hab auch noch kurz eine frage; wann ist eigentlich anmeldeschluss?
steht das schon irgendwo und ich habs übersehen?
ich möchte natürlich auch sehr gerne an diesem seminar teilnehmen, aber soo lange zum voraus anmelden und bezahlen, da hab ich immer etwas mühe (bin eben ein spontaner mensch ... ), weiss aber auch, dass das bei gewissen dingen sein muss, ist schon klar.
danke für deine antwort
lg wuschy (pia)
vielen dank pia - das sind genau auch meine gedanken dazu...ich möchte das katzenseminar auch sehr gerne besuchen und werde da auch zu 100% machen, aber ich möchte einfach gern mit meiner definitiven anmeldung bis ende august warten - ist das zulässig oder hat mir bis dann einer meinen platz weggeschnappt? (versteh mich auch richtig pädu ich will nicht zurückkrebsen auf keinen fall - ich hatte vor ziemlich genau einem jahr etwas gebucht und dann starb meine mutter...ich bin jetzt zur zeit etwas zurückhaltender mit so frühen anmeldungen).
das hundeseminar möchte ich nicht besuchen, weil ich da das meiste eigentlich weiss, hoffe aber ich kann diese woche noch meine kollegen motivieren.
lg susann
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen
@cabal: danke für den tip mit dogevents, werde ich gleich machen. das mit der vergünstigung für iv-bezüger kläre ich ab. ich denke, da wird man sicher was machen können. sobald ich darüber bescheid weiss, poste ich es hier.
@susann: du kannst problemlos noch warten mit der anmeldung wenn dir das zu früh ist. garantie für einen freien platz kann ich aber nicht offiziell abgeben. mehr als 25 personen bringen wir wohl in dem stübli nicht unter. ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir soviele anmeldungen erhalten. somit können wir dich sicherlich noch irgendwo dazwischen quetschen, notfalls halt quer über die knie der anderen