BARF-Seminar Schweiz am 24. und 25. Oktober 2009

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

danke für die erklärung susann! ich war an einem kurs heute, deshalb konnte ich erst jetzt hier reinschauen. der einfachheit halber, habe ich jetzt den direktlink zum shop eingestellt. das andere war evtl. etwas verwirrend, sich da durch zu klicken :a2 jetzt sollte es "gäbiger" gehen..

erklärung zur anmeldung: wenn ihr euch anmeldet, bekommt ihr danach von dubarfst eine bestätigung. anschliessend erhaltet ihr eine rechnung, dann könnt ihr direkt aufs konto überweisen. geht heutzutage ganz einfach per sepa-überweisung und kostet 30 rappen. die andere möglichkeit ist per paypal.

gruess pädu
agnetae
Beitrag von agnetae »

hihihi kannst du mir bei gelegenheit erklären was eine sepa überweisung ist - das lese ich zum erstenmal...*grins*

und der link war doch relativ einfach wenn man halt so neugierig ist wie ich es bin und sich durch eine ganze anzahl dinge hindurchclickt.
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen

www.flatcoat-norik.ch
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

klar kann ich das, sepa heisst: Single Euro Payments Area, das ist ein verbund von europäischen banken. schau mal hier: www.sepa.ch da kannst du genau nachlesen was das ist.
agnetae
Beitrag von agnetae »

boah danke für den link - zur zeit muss ich alles am abend lesen weil ich tagsüber "fast ausgebucht" bin *grins*

www.flatcoat-norik.ch
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

huhu :winke

ist so halbwegs :off aber mit der neuen sepa-vereinbarung kosten die überweisungen ins eu-ausland meistens nix mehr, da fallen keine horrenden bankgebühren mehr an, war letztens auch grad überrascht, da wird das bestellen in deutschland wieder einfacher... :a25 bei der online-überweisung kommt bei mir von selbst die auswahl sepa-überweisung...

lieber gruss
brigitte
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

weil es bei mir eben auch direkt die sepa-zahlung wählt, weiss ich darüber was. vorher hatte ich das auch noch nie gehört. aber bei meiner bank kostet das immer noch 30 rappen. typisch U.. aber immerhin nicht mehr 10 oder 15 chf wie früher.. gibt es wirklich banken bei denen das gratis ist?

gruess pädu
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hoi pädu

ich hab ein postkonto, über das ich meine zahlungen mache. ich hab es gerade geprüft, es ist bei den gebühren zwar sepa-zahlung aufgeführt, aber mit chf 0.00. evt. liegt es ja an der höhe des betrags?

lieber gruss
brigitte
Karu

Beitrag von Karu »

hallo pädu

bevor ich mich und meine schwester anmelde, möchte ich sicher sein
dass der shuttle vom und zum bahnhof egerkingen garantiert gewährleistet wird ?

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

hallo karu

sollte sich ein teilnehmer des seminars für eine fahrgemeinschaft anbieten, euch beide mitzunehmen ok. wenn nicht, hole ich euch auf dem bahnhof ab, keine frage.. der transport hin und zurück ist in jedem fall gewährleistet, versprochen! reicht dir das so?

gruess pädu
wuschy

Beitrag von wuschy »

hallo pädu

sorry, hab auch noch kurz eine frage; wann ist eigentlich anmeldeschluss?
steht das schon irgendwo und ich habs übersehen?
ich möchte natürlich auch sehr gerne an diesem seminar teilnehmen, aber soo lange zum voraus anmelden und bezahlen, da hab ich immer etwas mühe (bin eben ein spontaner mensch ... :a4 ), weiss aber auch, dass das bei gewissen dingen sein muss, ist schon klar.

danke für deine antwort

lg wuschy (pia)
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

sali pia

anmeldeschluss wird gegen ende september sein, steht aber nirgends das hat du nicht überlesen. wir wären einfach froh, wenn wir etwa vier wochen vorher wüssten wieviele teilnehmer es sind. sollte sich später noch jemand anmelden wollen, ist dies auch kein problem. wir sind da flexibel :a2

zur bezahlung: erstmal erhältst du eine bestätigung der anmeldung. wenn das seminar dann genügend anmeldungen hat, bekommst du eine rechnung und kannst einzahlen. vorher musst du nichts überweisen. kann das seminar wider erwarten nicht durchgeführt werden, bekommst du selbverständlich den gesamten betrag zurück erstattet.

gruess pädu
Karu

Beitrag von Karu »

hallo pädu

natürlich reicht mir deine antwort, :m3 ob uns jemand mitnimmt aus der region zürich oder wir mit den öv kommen, werden wir ja noch sehen, hauptsache wir kommen irgendwie an den seminarort.

habe uns eben angemeldet und freue mich nicht nur auf das seminar sondern auch einige foris kennenzulernen.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
wuschy

Beitrag von wuschy »

danke pädu

super, dann habe ich ja auch noch etwas zeit......
werde auch noch zwei- drei andere leute fragen, ob sie interesse hätten!

toll, bis bald

lg wuschy (pia)
agnetae
Beitrag von agnetae »

wuschy hat geschrieben:hallo pädu

sorry, hab auch noch kurz eine frage; wann ist eigentlich anmeldeschluss?
steht das schon irgendwo und ich habs übersehen?
ich möchte natürlich auch sehr gerne an diesem seminar teilnehmen, aber soo lange zum voraus anmelden und bezahlen, da hab ich immer etwas mühe (bin eben ein spontaner mensch ... :a4 ), weiss aber auch, dass das bei gewissen dingen sein muss, ist schon klar.

danke für deine antwort

lg wuschy (pia)
vielen dank pia - das sind genau auch meine gedanken dazu...ich möchte das katzenseminar auch sehr gerne besuchen und werde da auch zu 100% machen, aber ich möchte einfach gern mit meiner definitiven anmeldung bis ende august warten - ist das zulässig oder hat mir bis dann einer meinen platz weggeschnappt? (versteh mich auch richtig pädu ich will nicht zurückkrebsen auf keinen fall - ich hatte vor ziemlich genau einem jahr etwas gebucht und dann starb meine mutter...ich bin jetzt zur zeit etwas zurückhaltender mit so frühen anmeldungen).

das hundeseminar möchte ich nicht besuchen, weil ich da das meiste eigentlich weiss, hoffe aber ich kann diese woche noch meine kollegen motivieren.
lg susann

www.flatcoat-norik.ch
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

hallo zäme

@cabal: danke für den tip mit dogevents, werde ich gleich machen. das mit der vergünstigung für iv-bezüger kläre ich ab. ich denke, da wird man sicher was machen können. sobald ich darüber bescheid weiss, poste ich es hier.

@susann: du kannst problemlos noch warten mit der anmeldung wenn dir das zu früh ist. garantie für einen freien platz kann ich aber nicht offiziell abgeben. mehr als 25 personen bringen wir wohl in dem stübli nicht unter. ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir soviele anmeldungen erhalten. somit können wir dich sicherlich noch irgendwo dazwischen quetschen, notfalls halt quer über die knie der anderen
:a33 :a2

gruess pädu
Manu

Beitrag von Manu »

Hallo Pädu

mich nicht vergessen, auch wenn ich erst kurzfristig zusagen kann. Aber das Interesse besteht immer noch :a33.

Danke schön!
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

hallo manu

ist natürlich vorgemerkt! :smile:
agnetae
Beitrag von agnetae »

also über die knie der anderen zu legen...das muss ich mir jetzt schon gut überlegen, dann melde ich mich doch besser etwas vorher an :a25

www.flatcoat-norik.ch
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

hallo zäme

die vergünstig um € 20.-- gilt auch für iv-bezüger! habe den eingangspost dahingehend editiert.
agnetae hat geschrieben:dann melde ich mich doch besser etwas vorher an :a25
jaaa mein ich doch auch :a2

gruess pädu
Antworten