Ich hab mal ne Frage. Meine Sarabi und mein Mufasa sind jetzt ca. 7 Monate alt und extreme Bettelkatzen! -.- Sie bekommen am Morgen und am Abend jeweils 100g Nassfutter und Trockenfutter über den Tag verteilt. Ich füttere ziemlich abwechslungsreich von Animonda zu Grau und einmal in der Woche gibts Frischfleisch! Und trotzdem betteln die beiden wie zwei verhungernde Tiere! -.- Ich kann die beiden ja nicht ständig füttern.. Es sind schliesslich Wohnungskatzen. Gebe ich den beiden zu wenig?
Ich schreibe vom Handy aus, da klappts nicht so mit den Smylies
Würde mich über ein paar Tipps und Informationen freuen
Tschüüüs
e liebe Gruess
Sophie & Sarabi & Mufasa & Sissi & Franzl & Toulouse
Verstehe ich das richtig, du gibst pro kate und mahlzeit 100g?
Ich hab auch immer ein schlechtes gewissen wenn meine zwei jammern.. (Also immer) Ich steck ihnen auch meist was wenn dosimann nicht zuschaut..
Leider bin ich letzte woche beim TA auf die welt gekommen.. Meine sia war 3wochen krank und durfte nicht raus.. Nun hat sie 300g zugenommen.. Keine spur mehr von den rippli.. Ausserdem ist sie mega faul geworden mit dem "übergewichtli".. Jetzt ist abspecken angesagt.. Sprich 0 guddeli..
Ich gebe morgens und abends pro katze 50g, (auch grau) bevor ich ins bett gehe gibts noch etwas trockenfutter.. Das gibts aber nicht mehr lange.. Das werde ich auch noch durch nassfutter ersetzen und trockenfutter gibts dann nur noch als guddi..
Manchmal habe ich das gefühl, meine katzen könnten pausenlos fressen..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Ja jede bekommt pro Mahlzeit 100g, halt einfach jeweils ein Döschen oder Säckchen. In den Animonda Säckchen sind ja nur 85g drin. aber immer wenn ich in die Küche gehe geht das gemauze los. Vorallem Sarabi ist ganz schlimm. Die knurrt schon wenn Mufasa ihr Schälchen nir anschaut -.-
Ich glaube die könnte pausenlos fressen. Dann habe ich halt immer Angst meine beiden Engel haben zu wenig zu futtern
e liebe Gruess
Sophie & Sarabi & Mufasa & Sissi & Franzl & Toulouse
dann gib ihnen doch etwas mehr, sie sind ja erst 7 monate alt
du solltest dann einfach ihr gewicht etwas im auge behalten, aber ich denke, sie dürfen ruhig etwas
mehr bekommen. alles gute
Manchmal habe ich das Gefühl wenn sie so viel fressen könnten wie sie wollen, dann würden sie nie mehr aufhören zu fressen
Das Problem liegt auch eher bei Sarabi, die bettelt ständig. Und etwas rundlicher ist sie eben auch schon.. Mufasa bettelt nicht so viel, nimmt aber dankend an wenn es Sarabi geschafft hat dass es noch etwas gibt..
e liebe Gruess
Sophie & Sarabi & Mufasa & Sissi & Franzl & Toulouse
Ich frage mich eben auch wegen meinen Mädels. Gebe seit Samstag zwei Mal pro Tag zwischen 70 und 100gr NaFu, je nach Dosengrösse, und dazu noch wenig TroFu. Vorher waren es am Abend nur 50% des NaFu. Jetzt wollen wir das TroFu langsam ersetzen, ich bin aber unsicher, ob sie nun genug bekommen...
Die Mädels sind Freigänger und ausgewachsen. Und beide hauen immer hungrig rein
Nein meine beiden sind keine Freigänger und werden es in nächster Zeit auch nicht.
Darum mache ich mir ja auch Gedanken wegen dem ständigen essen, da sie ja keinen Auslauf haben wo sie es wieder verbrennen können
e liebe Gruess
Sophie & Sarabi & Mufasa & Sissi & Franzl & Toulouse
hilfe, unsere sind ja fressmonster!!! sie sind jetzt sechs monate alt. die 800gr. büchse om nom nom reichte vom morgen bis und mit nächsten morgen. jetzt bekommen sie frischfleisch mit felini complete. auf der packung steht dass eine katze im tag ca. 130gr. fleisch benötigt. na, das reicht meinen nie! kaum bin ich in der küche betteln sie auf teufel komm raus. hier habe ich immer gelesen, dass katzen bis jährig essen dürfen soviel sie wollen, der ta meinte, ich soll jetzt nach der kastration etwas aufpassen. es sind wohnungskatzen. was jetzt?die katzen wogen vor drei wochen 3 und 3.3 kilo.
Meine Fressmaschinen sind bald 7 Monate alt und schaffen an guten Tagen locker zusammen 500g Frischfleisch. Solange das Bäuchlein nicht zu kugelig wird, mache ich mir da keine Sorgen. Innerhalb von Tagen sind sie wieder gertenschlank, dafür ein gutes Stück gewachsen.
Die 800g Om Nom Nom reicht bei uns auch nicht länger als max. für 4 Mahlzeiten, ich denke das geht schon in Ordnung
Kleine Katzen wachsen ja noch und sind ständig am spielen und toben - da braucht es einfach mehr Power. Ausserdem würde auch niemand einem hungrigen Kind oder Teenager im Wachstum das Essen wegnehmen
Also meine drei haben seit 2 Monaten Freigang und seither fresses sie mich aus...jedenfalls fühlt es sich so an
Am liebsten fressen sie ja TroFu. Da Muger aber zu Blasensteine neigt, gibt es viel mehr NaFu. Die Lieferung von meinem TroFu war im Rückstand daher gab es jetzt eine Woche NUR Nafu. Und was soll ich sagen...morgens 400g Nafu, Abends 400g Nafu und die tellerchen waren immer leer, ich fütterte zwischen durch noch Gudies nach, oder dann am Mittag wenn alles leer ist ein "billig-100g-futter-beutel" etc.pp. Meeennnsch....so verfressen waren sie als Wohnungskatzen nicht. Gut jetzt sind sie halt seehr aktiv...aber ja ^^"
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
Mach doch mal einen Test.. geb ihnen einfach etwas mehr und beobachte ihr Gewicht. vieleicht hören sie bei 100g mehr am Tag auf zu betteln. Vieleicht hören sie auch nie auf zu betteln dann musst du eben hart bleiben
Die Katze meiner Mutter jammert auch ständig rum wenn man in der Küche steht.
Meine Mutter gibt ihr dann eifnach 1 TL Futter, sie leckt es langsam und genüsslich auf und gut ist.
Ist bestimmt nicht Optimal so aber so sind beide Seiten zufrieden
cats are like potato chips, you can't have just one
Vielen Dank für eure Tipps und Beiträge Bin echt froh, dass ich nicht alleine bin mit nimmersatten Katzen
Ich habe mich jetzt entschieden auf Barf umzustellen und habe mir schon ein erstes Buch bestellt und bin fleissig die Barf Thread's am durchstöbern Mal schauen wie weit ich mir das dann zutraue und wann ich definitiv damit anfange Wahrscheinlich werden dann auch noch die einte oder andere Frage auftauchen..
e liebe Gruess
Sophie & Sarabi & Mufasa & Sissi & Franzl & Toulouse
ja im normalfall schon.. 100g pro katze und tag nass und etwas trofu (exkl. guddeli)
momentan bekommen sie am morgen etwas mehr als 50g (pro katze) da ich noch vom alten futter übrig habe und es mich reut das wegzuschmeissen mische ich je die hälfte eines beutels (beutel total glaube 80g) unters gute futter.. das haben wir aber gleich wieder beim gewicht gemerkt.. bei sia spüre ich momentan die rippli nicht mehr..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
ich hab mir die frage auch schon gestellt und mit dosimann diskutiert.. er meinte, wenn sie wirklich hunger hätten, würden sie die mäuse, eidechsen, vögel und co fressen und nicht einfach nur töten und durch die wohnung schleicken..
nur eben, wenn ich ihnen mehr gebe, nehmen sie gleich zu.. uuii.. bin ich jetzt unsicher..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
hallo zombina, danke, dass du mir immer antwortest! zunehmen dürfen sie ja aber sowieso noch, oder?
@lee: was heisst, du spürst die rippen nicht mehr? wenn ich unseren saft streichle, spüre ich die rippen auch nicht mehr. wenn ich sie dann aber knuddele natürlich schon. gibts denn da eine faustregel?
Gem. TA sollte man die rippen etwas spühren wenn man drüber fährt.. (Ist wahrscheinlich auch wieder so ne aussage über die man sich streiten kann..)
Beim letzten TA besuch meinte er sia sei "wohl genährt" (4,2kg) wir sollen einbisschen schauen.. und bei gaia meinte er sie hätte mit 3,7kg idealgewicht..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis