bei zooplus de gibt es seit kurzem ein neues Nafu mit sehr hohem fleischanteil.
vor ein paar tagen ist meine erste bestellung von feringa gekommen, es gibt 4 sorten und meine mäkel katzis haben
es zum grössten teil mit etwas warmen wasser (da sehr feste konsistenz) verrührt sogar gefressen

mir ist das futter obwohl an meiner obersten preislimite sympathisch, da sortenrein.
Hier die Zusammensetzungen:
Fütterungsempfehlung
Ausgewachsene Katzen (3 - 4 kg) benötigen ca. 150 g - 200 g pro Tag - je nach Alter und Aktivität Ihrer Katze. Bei Zimmertemperatur servieren. Ausreichend frisches Trinkwasser bereitstellen.
Zusammensetzung
Huhn mit Kürbis & Katzenminze: 95 % Huhn (20 % Hühnermuskelfleisch, 10 % Hühnerhälse, 20 % Hühnerherzen, 15 % Hühnermägen, 10 % Hühnerhaut), 3,5 % Kürbis, 0,5 % Katzenminze, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.
Rohstoffverhältnis: 95 % Fleisch und Innereien , 4 % Gemüse und Kräuter , 1 % übrige Rohstoffe
Kaninchen mit Pastinake & Katzenminze: 96 % Kaninchen (34 % Kaninchenmuskelfleisch, 20 % Kaninchenleber, 10 % Kaninchenherzen, 10 % Kaninchenlunge), 2 % Pastinake, 0,5 % Katzenminze, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.
Rohstoffverhältnis: 96 % Fleisch und Innereien , 2,5 % Gemüse und Kräuter , 1,5 % übrige Rohstoffe
Rind mit Hüttenkäse & Baldrian: 96 % Rind (36 % Rindermuskelfleisch, 30 % Rinderherzen, 15 % Rinderlunge, 15 % Rinderleber), 1 % Hüttenkäse, 0,5 % Karotte, 0,5 % Baldrianwurzel, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.
Rohstoffverhältnis: 96 % Fleisch und Innereien , 1,0 % Gemüse und Kräuter , 3,0 % übrige Rohstoffe
Lamm mit Kartoffel & Katzengamander: 96 % Lamm(30 % Lammmuskelfleisch, 26 % Lammmagen, 20 % Lammkehlkopf, 20 % Lammleber), 2 % Kartoffel, 0,5 % Katzengamander, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.
Rohstoffverhältnis: 96 % Fleisch und Innereien , 2,5 % Gemüse / Kräuter , 1,5 % übrige Rohstoffe
Zusatzstoffe je kg:
Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Taurin 100 mg
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... se/feringa" onclick="window.open(this.href);return false;
was haltet ihr davon?
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis