Ständig will er den Katzen irgendwelche Dinge füttern. Mich stört es schon, dass er sie vom Teller füttern will,
während wir essen. Bis jetzt betteln sie gar nicht, aber ich denke, dass sie früher oder später damit anfangen,
wenn sie vom Teller gefüttert werden und das möchte ich auf keinen Fall.
Auch was er ihnen geben will stört mich. Wenn er ihnen ab und zu mal ein Pommes Chips zusteckt, kann ich damit ja noch leben. Aber gestern wollte er zum Beispiel geräucherten/gesalzenen Speck füttern. Das ist ja sicher total ungesund für die Katzen, oder? Er ist leider total uneinsichtig und da kommen dann nur Kommentare wie: "Emmer wotsch aues besser wösse wenns om d Chatze god" oder "Wäge dem bezzeli Speck werde si wohl ned sterbe."
Hattet ihr dieses Problem mit Dosimann (oder auch Dosifrau) auch? Wenn ja, wie habt ihr das geregelt, wie konntet ihr das einleuchtend begründen? Ich habe ihm auch versucht zu erklären, dass Schokolade sehr gefährlich ist für Katzen, weil er sich leider null mit dem Thema auseinandersetzt. Er meint das auch nicht böse, sondern denkt, er tut den Katzen was Gutes und ich sei "die Spassbremse." Weiss nicht, wie ich es ihm noch erklären soll und hoffe, er füttert so Sachen jetzt nicht hinter meinem Rücken...