vor einiger Zeit habe ich mich genauer über hochwertiges katzenfutter informiert.
inzwischen sind unsere drei auf animonda umgestiegen:
Ciny, unsere nierenpatientin ist von ihrem hauptsächlich TroFu essen (k/d vom tierarzt) auf NaFu Animonda umgestiegen. TroFu isst sie nebenbei ab und zu.
FRAGE 1: ist es besser, sie ist NaFu Animonda, oder nur TroFu, dafür das nierenfutter vom TA? eigentlich wäre ja NaFu für alle katzen besser, aber es ist ja kein nierenfutter...?
Samba frisst seit ihrem einzug bei uns nur TroFu. eine ausnahme bildet ein futter aus dem coop, irgendwas mit "golden" oder so, ganz kleine döslein.
Eros eigentlich nur NaFu, mag das Animonda supergern.
ich habe bei felican.ch nach müsterchen TroFu gefragt zum probieren (da ja ein 3 kg sack teuer wäre, wenn sies nicht fressen) und habe ein riesen packet mit jenes futter und prospekten erhalten! suuuuuper sache!
ich war begeistert. und...die katzis alle auch. mögen alle das felican trockenfutter supergut.
FRAGE 2: ich habe irgendwo gelesen, eine 3.5kg katze sollte ca. 350 vitamin A zu sich nehmen. in felican TroFu ist jedoch in 40g TroFu 630 enthalten. wie schädlich ist das nun (vor allem für unsere kleine samba, welche sich von TroFu ernährt?
wer hier füttert den cats denn felidea TroFu ohne angst wegen dem vitamin A?
FRAGE 3: denkt ihr, die Ernährung, wie wir sie jetzt mit Animonda (wenn sie betteln) und Felidea TroFu (ganztags dortstehend) gut ist?
waren ja sheba und excel cat TroFu fütterer

Liebe Grüsse
Angie