Barf Seminar in Basel am 05.04.08

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Karu

Barf Seminar in Basel am 05.04.08

Beitrag von Karu »

hallo

vielleicht gibt es unter euch noch ein paar interessenten.

-anatomie und physiologie der verdauung
- nährstoffe und deren bedeutung
- was benötigt meine katze wirklich
- praktische umsetzung
- tipps und tricks
- fragen und antworten

dauer 10.00 - 17.00
kosten euro 59.00 inkl seminarunterlagen

anmeldung unter http://dubarfst.com

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

Hi, gehst du dahin ?
Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera
Bild
Karu

Beitrag von Karu »

hallo

ja, angemeldet habe ich mich und hoffe sehr, dass genug teilnehmer zusammenkommen, dass es durchgeführt werden kann.
bin erstaunt, dass sich von euch noch niemand dafür interessiert, aber das kann ja noch werden.
grüssli
karu und rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

Ich habe eine menge sachen schon rausgeschrieben, und auch schon zusammenstellungen gemacht um dann wenns soweit ist mal anzufangen!

Ich gebe ihnen im Moment 40% Fleisch ungefähr! Leider habe ich einen zuhause der gar kein Dosenfutter frisst, das heisst ich sollte so rasch wie möglich mit einer höheren %-Zahl anfangen und mal entwlich die Supplemente kaufen!

Ou mann, ich habe immer so grosse Sorgen dass ich dann was falsch mache und sie Mangel haben oder ich ihnen zuviel gebe.... :roll:
Bild
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

bezzi dann wär das doch genau was für dich! :P würde dir vielleicht die zweifel und sorgen nehmen. :)

da meine alle das dosenfutter mögen und ich sie nicht so recht von rohem fleisch überzeugen kann, abgesehen von gewissen sorten für flori, lasse ich das mit dem barfen, es ist mir eine zu grosse überwindung. vielleicht kommt das ja irgendwann mal noch, man soll ja nie nie sagen...
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

ja, es kostet aber 100 Franken, jedoch könnte ich das mit Sushi essen verbinden... weis nicht recht

Da steht keine Anmeldefrist, weis die jemand? Intressieren würde mich das schon!
Bild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo

ich hol den thread mal hoch

ich überleg mir ernsthaft an dieses seminar zugehen. kommst sonst noch jemand mit?

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

Hi Michaela
Da du den Thread mal wieder hochgeholt hast hier noch mehr Infos... die sind zwar nicht so nützlich aber wenn manns weis weis manns :?
Da steht keine Anmeldefrist, weis die jemand? Intressieren würde mich das schon!
Es gibt eigentlich keine Anmeldefrist! Das Seminar findet nur statt wenn es genug Teilnehmer hat! Leider weis man noch nicht genau wieviele es überhaupt sein müssen, das ist nämlich abhängig von den Kosten die der Seminarraum verursacht.
Ein Raum wurde noch nicht gefunden (vieleicht kenn ein Basler einen der nicht zu teuer ist?).
Wenn aber das Seminar stattfindet, kann man sich auch sehr spontan noch anmelden!
Bild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

mmhh komische organisation :? ich stell meine wohnung in zh zur verfügung :D dann muss ich nicht nach basel fahren ;)

mal schauen wer noch kommt, interessant wär es sicher
E.M. Hemingway
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

So habe nun auch mal angemeldet :) Freue mich schon !
Bild
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

Das Seminar wurde wegen zu wenigen Teilnehmern abgesagt. Verbindlich angemeldet haben sich nur 4 Leute ... schade, wäre sehr gerne an das Seminar gegangen.

Somit kann man dann den Thread schliessen :(
Bild
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

schade, schade, hätte gern so einiges mehr zu diesem thema erfahren und auch ein paar fragen gehabt :( . ich denke die leute haben für dieses semina zu wenig werbung gemacht :roll:

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

ja es ist sehr schade. es haben sich auch sieben leute gemeldet um dort teilzunehmen aber nur 4 davon haben sich definitiv mit rechnung und allem angemeldet :( tja ich hoffe es wird trozdem bald mal einen kurs geben
Bild
dunja

Beitrag von dunja »

für mich ist im moment basel einfach zu weit. von wenig interesse meinerseits kann nicht die rede sein. aber da ich babies zu hause habe möchte ich nicht einen ganzen tag weg. wäre es in zürich oder umgebung gewesen, wäre das eher gegangen.
die werbung für das seminar war leider auch naja, ich hoffe, ich trete mit dem ausdruck niemandem auf die füsse, etwas dilletantisch. denn ich habe nur hier die info dazu gelesen. hätte ich es früher gewusst, hätte ich ganz bestimmt einige leute motivieren können, mit zu kommen, wenn es denen termin gegangen wäre.
hat jemand von euch direkten kontakt zu den organisatoren?
ansonsten ist michaelas vorschlag, das bei ihr zu hause zu machen, sicher ganz gut :-).
wie viele anmelungen hätten es denn im minimum sein müssen?
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

dunja hat geschrieben: ansonsten ist michaelas vorschlag, das bei ihr zu hause zu machen, sicher ganz gut :-).
wie viele anmelungen hätten es denn im minimum sein müssen?
äähhmm ich glaub da eignet sich deine riesen wohnung besser als meine ;)

auf die frage wieviele anmeldungen es denn sein müssten haben wir eben auch keine wirkliche antwort bekommen, es hiess dann es sei davon abhänig wie teuer die schulungsäume sind und das wussten sie zu dem zeitpunkt noch nicht wirklich. ich sags ja komische organisation. da meine im moment das frischlfeisch mit supplementen verschmähen hats sichs für den moment bei mir e erledigt :?

:t6
E.M. Hemingway
dunja

Beitrag von dunja »

ich wollte dir bloss nicht zuvor kommen mit deinem angebot michaela :-).
die organisation ist allerdings etwas komisch... dennoch finde ich es sehr schade, denn das thema hätte mich brennend interessiert und die leute von du barfst sind ja in der regel echte experten.
also, wenn nicht gleich auch ein huhn ausgenommen werden muss bei mir zu hause dann würde ich mal meinen, hätte ich platz für 15-20 leute im wohnzimmer, je nach dem, wie man sich platzieren möchte. supplemente gibts auch schon genug zu finden in der küche :-), bloss den tiefkühler muss ich noch auffüllen :-).
aber ich denke mal, dass ein seminarraum nicht so schwer zu bekommen sein sollte. was z.B. sehr gut machbar wäre, und das zu sehr geringem tarif, wäre, dass ich es fast mit sicherheit so arrangieren könnte, dass man bei uns im schulhaus ein schulzimmer haben könnte. da passen dann gut und gerne 30 leute rein.

das angebot steht :-) und ich fände es um der katzen willen sehr gut, wenn allenfalls nochmal ein anlauf genommen werden könnte, allerdings mit etwas besserer organisation, auch was die "werbung" anbelangt.
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

Guten morgen zusammen.

Ich dachte eigentlich immer, es gabe keine Werbung da diese Seminare eigentlich eher den DuBarfst Leuten vorenthalten wird. Ich konnte mich eben auch "nur" dazu bewegen da es in Basel war, wäre es weiter weg gewesen wäre ich warscheinlich auch nicht gegangen.

Ich hoffe das bald mal wieder ein Thermin steht an dem die Leute in die CH kommen könnten.
Bild
Antworten