Durchfall von Orijen, kennt das jemand auch?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
sweetwoman

Durchfall von Orijen, kennt das jemand auch?

Beitrag von sweetwoman »

Mein kleiner Kater (4 Mte.) hat immer wieder etwas breiigen Kot. Frisst seit Juni Orijen Tockenfutter und Miamor, Almo Nature, Animonia Nassfutter.
Nun habe ich die letzen zwei Wochen mal Acana verfüttert und es wurde schlagartig besser.
Kann mir das fast nicht vorstellen, ist ja so ein super Futter.
Kennt das evtl. jemand auch?
peppertree

Beitrag von peppertree »

ich kenne das auch, einfach von anderem futter. findus kriegt auch breiigen kot, wenn er shah von aldi frisst. ansonsten eigentlich selten (hab jetzt gemerkt, dass er auch kriegt, wenn ich ein paar tage weg bin :a19 )

bei anderem futter hat er keine probleme.
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

gut vom einem migros, coop oder aldi futter würd ichs ja noch verstehen, aber nicht von so einem hochwertigen futter wie orijen...
peppertree

Beitrag von peppertree »

dann wird er einfach ein bestandteil des futters nicht vertragen. egal ob hochwertig oder nicht...
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

habe mir heute zum ausprobieren wieder einen kleinen sack felican cat bestellt. bin gespannt. falls es nicht bessert muss ich dann beim nassfutter suchen gehen.
polgara

Beitrag von polgara »

kann mir auch gut vorstellen, dass es einfach ein bestimmter Bestandteil des Futters ist.

Hugo zum Beispiel hat bei Grau hin und wieder das ganze Futter unverdaut wieder herausgewürgt. Bei anderen NF hab ich das nicht erlebt. Und Grau ist auch hochwertig :a17
Sandra und Siegi mit GinaBild und Sir Jack Bild
Narmada
Beitrag von Narmada »

:winke

also meine 5 bekommen auch orijen trockenfutter weil odhiambo allergisch auf getreide ist. haben alle keine probleme damit. aber nicht jede katze reagiert gleich auf das selbe futter.

bei grau musste narmada immer brechen und das ist ja auch ein hochwertiges futter
Aline, Narmada, Nori, Odhiambo, Auraya, Sammy, Sima und Rony (1992-2009) und Guapo (26.09.-28.12.2010) in meinem Herzen
Aurora
Beitrag von Aurora »

Hallo Zusammen,

Odin verträgt Orijen leider auch nicht. Er muss erbrechen und bekommt ganz schlimmen durchfall davon. habe darauf hin wieder Acana hingestellt, und promt hatte er keinen Durchfall mehr. Nuja, Acana ist ja ebenso gut :)

Liebe Grüsse
Liebe Grüsse Samira & Sascha mit den Büsis Odin und Lokkadís (Loki).
Antworten