Futterrationen

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Toffifee

Futterrationen

Beitrag von Toffifee »

Hallöchen :a4

Ich füttere meinen Kater jeden morgen mit einem päcken nassfutter. dan hat er den tag durch einfach nur sein spezieles Trockenfutter. am morgen geben wir es ihm in zwei portionen da er sonst erbrechen muss.
heute habe ich gelesen das Katzen mehrere portionen brauchen am tag...
muss ich meinen futterplan umstellen? wie ist es am besten für meine katze?
hoffe ihr habt ein paar gute tipps
lg Toffifee
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

:winke Toffifee,
herzlich willkommen hier!
Ich wüsste erst mal gerne, wie alt dein Kater ist, und was du jetzt genau für Sorten fütterst.
Sonst ist es schwierig, so einen Tip ins Blaue zu geben.

liebe Grüsse
Toffifee

Beitrag von Toffifee »

er ist schon etwa 13...leider wissen wir es nicht genau da wir ihn aus dem Tierheim haben. er hat ein spezieles trockenfutter für den harn und nassfuter von exelcat für senior
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

O.k., hat er Harngriess, oder eine CNI (Nierenschwäche)?
Eigentlich ist Trockenfutter vorallem für Katzen mit Nieren/Blasenproblemen nicht optimal.
Je nachdem kann Dir sicher jemand gut beraten bez Fütterung, mit Harngriess habe ich keine Erfahrung, eher mit Nierenschwäche :a17

Wie heisst denn Dein Katermann? Toffifee?
Ein Foto würde mich natürlich auch interessieren!

Ach ja, zu Deiner Grundfrage: Dein Kater gehört ja schon zu den Senioren, meistens verlieren ältere Katzen an Gewicht, dürfen also sicher fressen was sie mögen(wenn es so ist), und mehrere Mahlzeiten sind natürlich schonender. Ich wärme das Nassfutter immer etwas an.
Und ganz wichtig ist, dass er genügend trinkt!

liebe Grüsse
Toffifee

Beitrag von Toffifee »

Hehe also Gewicht verliert er nicht :a4 er ist rund um gesund.
Das Trockenfutter haben wir vom Tierarzt ich glaube wegen harngries. ich weiss nicht genau wie man das mit den fotos macht :a8
Antworten