Select Gold Nassfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
TeeBee
Select Gold Nassfutter

Beitrag von TeeBee »

Hallo zusammen

Was haltet ihr von dem Futter?

Adult: http://www.select-gold.de/index.php?id= ... 308417689f

Light: http://www.select-gold.de/index.php?id= ... 280279426f

Habe das Light im Visier für meinen Kater, da dies einen Rohfasergehalt von 1,9 % hat.

Würde mich aber generell interessieren, wie ihr das normale Adult-Futter findet.

In "meinem" Fressnapf wussten sie leider nichts von Dosen. Ev. weiss ja jemand hier, was die Dosen kosten?

Danke & Gruss
Tanja
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

ich füttere auch select gold unter anderem, aber ich hab die dosen, die bekommst du aber nur in deutschland :? ich finde das futter von der zusammensetzung gut und meine mögen es :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
TeeBee
Beitrag von TeeBee »

ach menno, warum gibt es denn die nur in deutschland? immer sind wir benachteiligt :a36
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Jinushka

Beitrag von Jinushka »

michaela hat geschrieben::winke

ich füttere auch select gold unter anderem, aber ich hab die dosen, die bekommst du aber nur in deutschland :? ich finde das futter von der zusammensetzung gut und meine mögen es :)
achsooo, da kann ich noch lange suchen^^ die beutel sind halt einfach sehr teuer, aber ich finds grundsätzlich gutes futter

lg ANdrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
armoth

Beitrag von armoth »

UNsere Kitten haben select gold zum Fressen gerne. :-) Leider haben sie seit klein auf Durchfall, also unterschiedlich. Der Tierarzt meinte ich sole das Nassfutter mal auslassen, es sei sicher der Stress und die umgewöhnung. Neuer Ort, neuer Geruch usw. Es hat ein bischen gebessert, aber noch nicht 100 Prozentig.

Ich hab noch nassfutter und möchte es ihnen wieder geben. Ich denke nicht das es von Futter kommt, sonst hätte es aufgehört als ich auf Select Gold wechselte. Das sie kein Nasfutter mehr bekommen haben sie sich daran gewöhnt. Aber sie tun mir leid und möchte sie wieder vewöhnen.

Was meint ihr?? Der Arzt geht nicht von einem Infekt aus oder ein Virus.

Aber doch ist es komisch das sie es nach ca. 2 monaten immer noch haben.
Manchmal ist der Kot hart und manchmal dünn,flüssig.

Villeicht habt ihr ja ein Tipp oder eine Idee.
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Herr Nilsson hatte auch sehr weichen Kot als ich ihn bekam. Nach der Entwurmung ging es bergauf. Leider sind die Würmer auch schon resistent gegen das Milbemax. Da musste der TA nochmals ein anderes Entwurmungsmittel nachschissen.

Jetzt ist alles o.k.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
tina01

Beitrag von tina01 »

Hallo

Die Select Gold-Beutel sind auch in Deutschland recht teuer, finde ich. :a13

Deshalb werde ich in Zukunft nur noch die Dosen füttern. Das mögen meine Katzen ebenfalls gerne. :-)

An Trockenfutter vertragen meine Katzen nur das extra magenschonende von Select Gold. Von jedem anderen TroFu, das ich bisher ausprobiert habe, bekommen sie Durchfall.

Bei Nassfutter kann ich verschiedene hochwertige Sorten füttern, das vertragen sie alles gut.
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Antworten