Psotka ist eine 8 Jahrige Katze aus Polen. Bis Jetzt sie hat wunderschöne zuhause, gutte Futter und regelmassige TA besuche. Aber ihr Besitzerin ist jetzt am Kabal, Numerologie usw Suchtig. Unde diese Liebende Besitzerin bringt Psotka zum TA wiel Sie viel Pech bringt und schlechte Strahlung macht... und soll einschläfern sein.
Jetzt ist Psotka in Klinik in Polen, aber sie kann nicht lang dort bleiben. Sie ist erschreckt, weiche Kissen hat für Metallkäfig gewechselt. Tierheim in Polen ist ein Todesurteil. Sie kennt sich gut mit andere Katzen. Sie ist verschmust und weint für Menschenkontakt. Aber in Klinik gibt es nicht viel.
Oh, Gott, wer kann hier ganz schnell helfen???????? Die Katze tut mir soooooo leid!!! Ich kann sie nicht zu mir nehmen, leider. Daumendrücken für die arme Mieze!!!
Vielleicht stellst du den Thread noch mal unter "Notfälle" ein? Tschüs Fleur
Pflegeplatz wir können nur in Polen suchen, wegen monatlange wartezeit nach Tollwutimpfung, das ist nötig für legal Transport. Psotka kan nur zum Wohnungshaltung gehen, und ich bin antwortlich für das beste zuhause zu finden.
Hallo Disco,
was für eine schreckliche Geschichte!
Du suchst nun einen Pflegeplatz in Polen?
Ist es dann möglich sie in die Schweiz zu holen?
Auf alle Fälle muss sie dort so schnell als möglich weg!
Kann man dir irgendwie helfen dabei?
Ich drücke der armen Maus ganz fest die Daumen!
Hier, in der Schweiz wir suhen zuhause "für immer". In Polen wir suchen Pflegeplatz, und auch zuhause, aber für zuhause Chancen sind sehr kleine. Wo nimmt eine erwachsene Katze, wann es gibt jetzt hunderte kleine Kätzchen, in allem Farben. Am polnische Katzenforum im moment warten 379 Katzen für Adoption, und jede Tag bringt ca. 10 weitere Hier gibt es viel weniger neugeborene und Psotka habe ein bisschen grossere Chance.
dann hoffe ich du findest schnell einen Pflegeplatz! Das gibt wegen der Quarantäne ein bischen Zeit, ein Zuhause zu suchen!
In Polen werden wohl viel weniger Katzen kastriert?
In Polen gibt es viel, viel Strassenkatzen. Freilebende Katzen, die sind zum TA genommen, und Stadt zahlt für Kastration. Aber nicht jede Katze ist möglich zu fangen. Die sind ganz Wildkatzen (und das ist gut, das sie sind von Menschen erschrecken, das viele Menschen Tierqualer sein). Und specielle Käfig für diese Katze zu fangen kostet ca. 2000 pln - und mindest Lohn ist ca 1000 pln :/
Also Leute: schaut euch die Süsse nochmal an! Sie hat ein wundervolles Zuhause verdient, wo sie einfach nur geliebt wird!
Vielleicht kennt ihr jemanden, oder möchtet ihr selbst ein Zuhause geben?
Wär doch gelacht, wenn wir nichts finden für sie!
Zum Glück ist sie nun in Sicherheit!
@Disco wie würde das genau gehen, was müsste man machen wenn sie dann in die Schweiz kommen würde?
wie lange würde es dauern, bis man die katze in die schweiz fliegen könnte, wenn das büsi in polen sooo schlechte chancen hat? allerdings müsste dann hier in der schweiz ein endplätzchen vorhanden sein.
mein freund würde sich allenfalls wiederum als flugpate zur verfügung stellen. muss ihn mal fragen..
Es gibt verschiedene Optionen für Transport. Eine ist, das Jemand das Oft Polen - Schweiz reisen kann Katze mitnehmen. Andere ist, das ich selbt mit jmd ins Polen fahren, und mitbringe. Und noch eine ist das Katze soll mit Flugzeug genommen sein, mit eine Firma das Tiere transportiere.
Wann Jemand von hier möchte sie mitnehmen, ich muss zuerst kommen und selbst schauen ob die zuhause gut ist. Wir hat viele unangenehme und auch tragische Situationen, wann Tiere statt zuhause nur Tod gefunden, darum wir sind sehr vorsichtig. (Niemand möchte nachste Babsifranca Geschichte).
Dann wann alles Gut ist, Psotka brauche tollwutimpfung, das mindestens 30 Tage alt ist, und Gesundheitserzeugnis, chip und Passport.
Schön, dass sie erst mal in Sicherheit ist. Die Impfungen könntest du ja schon mal vornehmen lassen. Das spart Zeit, und sobald sich ein Mensch gefunden hat, der sie für immer nimmt, kann die Reise gleich losgehen.
Ich denke, wenn sich ein Interessent hier meldet, könnte es über die Admins abgeklärt werden, ob dieser vertrauenswürdig ist. Somit musst du nicht erst einreisen, um zu schauen. Das alles kostet unnötig Zeit, die die kleine Maus nicht hat.
Ich wünsche gutes Gelingen und drücke weiterhin die Daumen. Tschüs Fleur
Ich würde mich anbieten eine Vorkontrolle zu machen, wenn es nicht zu weit weg ist. Ich mache dies ab und zu für Organisationen. Ich denke, das es noch einige hier im Forum hat, die dies bestimmt auch seriös machen würden.
Es freut mich sehr, dass er nun in Sicherheit ist und nicht mehr dem Aberglauben dieser Frau ausgesetzt ist. Ich wünsche ihm noch ein langes schönes Leben.