"Lass sie einschläfern, weil sie mir Unglück bringt&

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
discopoi

"Lass sie einschläfern, weil sie mir Unglück bringt&

Beitrag von discopoi »

Psotka ist eine 8 Jahrige Katze aus Polen. Bis Jetzt sie hat wunderschöne zuhause, gutte Futter und regelmassige TA besuche. Aber ihr Besitzerin ist jetzt am Kabal, Numerologie usw Suchtig. Unde diese Liebende Besitzerin bringt Psotka zum TA wiel Sie viel Pech bringt und schlechte Strahlung macht... und soll einschläfern sein.

Jetzt ist Psotka in Klinik in Polen, aber sie kann nicht lang dort bleiben. Sie ist erschreckt, weiche Kissen hat für Metallkäfig gewechselt. Tierheim in Polen ist ein Todesurteil. Sie kennt sich gut mit andere Katzen. Sie ist verschmust und weint für Menschenkontakt. Aber in Klinik gibt es nicht viel.

bei interesse bitte an

daniel.fabian@integral-it.ch

Bild Bild

Michaela hat mir gesagt hier zu schreiben.
An it harm none, do what ye will
Fleur

Beitrag von Fleur »

Oh, Gott, wer kann hier ganz schnell helfen???????? Die Katze tut mir soooooo leid!!! Ich kann sie nicht zu mir nehmen, leider. Daumendrücken für die arme Mieze!!!

Vielleicht stellst du den Thread noch mal unter "Notfälle" ein? Tschüs Fleur
discopoi

Beitrag von discopoi »

Pflegeplatz wir können nur in Polen suchen, wegen monatlange wartezeit nach Tollwutimpfung, das ist nötig für legal Transport. Psotka kan nur zum Wohnungshaltung gehen, und ich bin antwortlich für das beste zuhause zu finden.
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Disco,
was für eine schreckliche Geschichte!
Du suchst nun einen Pflegeplatz in Polen?
Ist es dann möglich sie in die Schweiz zu holen?
Auf alle Fälle muss sie dort so schnell als möglich weg!
Kann man dir irgendwie helfen dabei?
Ich drücke der armen Maus ganz fest die Daumen!
discopoi

Beitrag von discopoi »

Hier, in der Schweiz wir suhen zuhause "für immer". In Polen wir suchen Pflegeplatz, und auch zuhause, aber für zuhause Chancen sind sehr kleine. Wo nimmt eine erwachsene Katze, wann es gibt jetzt hunderte kleine Kätzchen, in allem Farben. Am polnische Katzenforum im moment warten 379 Katzen für Adoption, und jede Tag bringt ca. 10 weitere :a20 Hier gibt es viel weniger neugeborene und Psotka habe ein bisschen grossere Chance.
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

dann hoffe ich du findest schnell einen Pflegeplatz! Das gibt wegen der Quarantäne ein bischen Zeit, ein Zuhause zu suchen!
In Polen werden wohl viel weniger Katzen kastriert?
discopoi

Beitrag von discopoi »

In Polen gibt es viel, viel Strassenkatzen. Freilebende Katzen, die sind zum TA genommen, und Stadt zahlt für Kastration. Aber nicht jede Katze ist möglich zu fangen. Die sind ganz Wildkatzen (und das ist gut, das sie sind von Menschen erschrecken, das viele Menschen Tierqualer sein). Und specielle Käfig für diese Katze zu fangen kostet ca. 2000 pln - und mindest Lohn ist ca 1000 pln :/
discopoi

Beitrag von discopoi »

Am Morgen Psotka gehe zum Pflegeplatz. Jetzt wir suchen jemand, das sich in Kleine für immer verlieben möchte.
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Also Leute: schaut euch die Süsse nochmal an! Sie hat ein wundervolles Zuhause verdient, wo sie einfach nur geliebt wird! :a1
Vielleicht kennt ihr jemanden, oder möchtet ihr selbst ein Zuhause geben?
Wär doch gelacht, wenn wir nichts finden für sie!

Zum Glück ist sie nun in Sicherheit!
@Disco wie würde das genau gehen, was müsste man machen wenn sie dann in die Schweiz kommen würde?
gabriela

Beitrag von gabriela »

hoi disco

wie lange würde es dauern, bis man die katze in die schweiz fliegen könnte, wenn das büsi in polen sooo schlechte chancen hat? allerdings müsste dann hier in der schweiz ein endplätzchen vorhanden sein.

mein freund würde sich allenfalls wiederum als flugpate zur verfügung stellen. muss ihn mal fragen..

lg
gabriela
discopoi

Beitrag von discopoi »

Es gibt verschiedene Optionen für Transport. Eine ist, das Jemand das Oft Polen - Schweiz reisen kann Katze mitnehmen. Andere ist, das ich selbt mit jmd ins Polen fahren, und mitbringe. Und noch eine ist das Katze soll mit Flugzeug genommen sein, mit eine Firma das Tiere transportiere.

Wann Jemand von hier möchte sie mitnehmen, ich muss zuerst kommen und selbst schauen ob die zuhause gut ist. Wir hat viele unangenehme und auch tragische Situationen, wann Tiere statt zuhause nur Tod gefunden, darum wir sind sehr vorsichtig. (Niemand möchte nachste Babsifranca Geschichte).

Dann wann alles Gut ist, Psotka brauche tollwutimpfung, das mindestens 30 Tage alt ist, und Gesundheitserzeugnis, chip und Passport.
Fleur

Beitrag von Fleur »

Schön, dass sie erst mal in Sicherheit ist. Die Impfungen könntest du ja schon mal vornehmen lassen. Das spart Zeit, und sobald sich ein Mensch gefunden hat, der sie für immer nimmt, kann die Reise gleich losgehen.

Ich denke, wenn sich ein Interessent hier meldet, könnte es über die Admins abgeklärt werden, ob dieser vertrauenswürdig ist. Somit musst du nicht erst einreisen, um zu schauen. Das alles kostet unnötig Zeit, die die kleine Maus nicht hat.

Ich wünsche gutes Gelingen und drücke weiterhin die Daumen. Tschüs Fleur
monicas-chaosbande

Beitrag von monicas-chaosbande »

Ich würde mich anbieten eine Vorkontrolle zu machen, wenn es nicht zu weit weg ist. Ich mache dies ab und zu für Organisationen. Ich denke, das es noch einige hier im Forum hat, die dies bestimmt auch seriös machen würden.
Es freut mich sehr, dass er nun in Sicherheit ist und nicht mehr dem Aberglauben dieser Frau ausgesetzt ist. Ich wünsche ihm noch ein langes schönes Leben.
Liebe Grüsse

Monica

Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
discopoi

Beitrag von discopoi »

Bitte alle Daumen drücken. Es ist möglich wir haben zuhause gefunden (jetzt soll Vorkontrolle gemacht werden).
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

wo denn in der schweiz?

ganz fest :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt! :daumendrück :a22 :a32
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

ou das wär doch super!!! :daumendrück
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
discopoi

Beitrag von discopoi »

:r1 :r1 :r1
Psotka habe neue zuhause :D Zuhause ist in Polen :D
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

ich freue mich für die Süsse! :a1
Ein langes gesundes Leben wünsche ich Dir, kleine Psotka!
:r1
discopoi

Beitrag von discopoi »

"Kleine" sie ist sicher nicht. Muss jetz am Diät TroFu bleiben :a25
Gesperrt