TK Fleisch im Qualipet

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

TK Fleisch im Qualipet

Beitrag von hexenhaus »

bis anhin hatte ich das TK- fleisch für meine katzis, das auch goldenway führt, meist im qualipet geholt weil es näher war.

gestern wollte ich wieder mal einige TK-packs im qualipet dietlikon holen. die 3 truhen waren gefüllt mit einer neuen sorte fleischwürsten. doch die praktischen und qualitativ sehr akzeptablen 2x 250g pack fehlten. es gab nur noch ein pack mit hühnerleber. auf meine frage, meinte die verkäuferin, dass sie dieses fleisch nicht mehr im sortiment haben :a46 :a46 . nur noch diese würste bei denen sie letztes mal an der katze nicht mal wussten was sie kosten.

ich beschloss, diese nicht auszuprobieren und in zukunft halt mein fleisch im goldenway zu holen. ist ja auch noch eine spur günstiger als es bei qualipet war.

qualipet wird wohl von meiner liste der einkaufsquellen für katzennahrung gestrichen. alle sorten an nafu und noch viele mehr kriege ich günstiger direkt nach hause geliefert von zooplus.

hat jemand von euch schon mal diese neuen TK fleischwürste ausprobiert?

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Re: TK Fleisch im Qualipet

Beitrag von Karu »

habe qualipet gestern eine mail gesandt ob es wirklich stimmt, dass sie das goldenway/bigpet fleisch nicht mehr im sortiment führen in der filiale in dietlikon, antwort ist noch ausstehend.

bin auch gespannt ob jemand schon diese fleischwürste probiert hat?

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
filou

Re: TK Fleisch im Qualipet

Beitrag von filou »

Meinst Du die Würste von Barf and more?
Ich nehm die für den Hund, er mag sie, die Miezen haben aber alle die Nase grümpft.
Bei den einen Sorten essen sies, wie z.B Pferd, ab und zu Rind, Pute und Hühnchen, aber Rinderherz z.B. essen sie nun nicht mehr, was sie bei den Goldenwayprodukten frassen.
Auch ist mir aufgefallen, dass das Fleisch oft "körnig" ist, da wurden offensichtlich Knochen mitgemahlen.

Ich nehm meistens die 500g Pakungen und kann da vom hund noch abzweigen für die Katzen (wenns was ist, was sie mögen), im Qualipet in Bülach haben sie jedoch auch 250g Würste und auch 1kg.

Anscheinend ist Barf and more an einem Produkt dran, das nur für die Katze ist, also auch supplementiert (auf natürliche Weise, nicht chemisch), da bin ich mal gespannt.

Ansonsten hol ich manchmal auch im Meiko Fleisch, es ist zwar angeschrieben mit Meiko (Eigenmarke?) aber die Pakungen sind wie die vom Goldenway, 2x250g aneinander.
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: TK Fleisch im Qualipet

Beitrag von noName »

Ich hole immer im grossen orangen M und im fürheren Nordmann Lunge, Herzen, Hühnerhälse etc. Aber ich barfe auch nicht, sie bekommen es einfach regelmässig. Beim grossen Orangen C bekommt man auch so Würste, aber die mögen meine nicht.

Sorry, wusste nicht, ob ich die Namen nennen darf.
gabriela

Re: TK Fleisch im Qualipet

Beitrag von gabriela »

:winke
ich beziehe mein rohfleisch von goldenweay und auch von barfandmore. da gibts jetzt neuerdings pferdefleisch in grossen stücken - ohne knochen - das mögen meine racker sehr.! ich habe dort mal gesagt, dass ich reines muskelfleisch brauche - OHNE knochen, da meine katzen erhöhte nierenwerte haben. sie meinte dann, dass sie auf hunde spezialisiert sei - aber das gerne mal in die hand nehme. danach gabs ne mail, dass sie nun pferdepfleisch in ganzen stücken hätte.

ich habe mal die würste von barfandmore ausprobiert - aber da waren knochen drin und die katzen mochten es gar nicht!

bei qualipet habe ich noch nie tk-fleisch geholt..

was ich noch beziehe, ist von http://www.essendia.ch" onclick="window.open(this.href);return false; das fleisch in dosen. das mögen meine racker auch sehr. vorallem ist es noch praktisch, wenn meine catsitterin mal in eile ist und das tk-fleisch nicht aus dem tiefkühler rausnehmen konnte, so kann sie das fleisch aus den büchsen verfüttern.

ach ja, habe noch bei goldenway angefragt, ob man nicht noch mehr fleischsorten anbieten könnte für dosis, die ne ausschlussdiät mit ihren katzen machen müssten, d.h. z.b. enten-, ziegenfleisch etc.

er meinte, er könne das bald im shop anbieten - also reinkucken!

lg
gabriela

ps: ich kann im fall nicht schlafen, daher hocke ich schon seit 4 uhr morgens am pc :u4 :u4
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: TK Fleisch im Qualipet

Beitrag von budsol »

Meine lieben die Sensi Cat Wurst (Pferd) von Wolfwishper.

http://www.wolfwhisper.ch/sensi-cat-pfe ... -gr-3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
Benutzeravatar
Rilishi
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2011, 22:10
Wohnort: Freiamt Kt. Aargau

Re: TK Fleisch im Qualipet

Beitrag von Rilishi »

hexenhaus hat geschrieben:bis anhin hatte ich das TK- fleisch für meine katzis, das auch goldenway führt, meist im qualipet geholt weil es näher war.

gestern wollte ich wieder mal einige TK-packs im qualipet dietlikon holen. die 3 truhen waren gefüllt mit einer neuen sorte fleischwürsten. doch die praktischen und qualitativ sehr akzeptablen 2x 250g pack fehlten. es gab nur noch ein pack mit hühnerleber. auf meine frage, meinte die verkäuferin, dass sie dieses fleisch nicht mehr im sortiment haben :a46 :a46 . nur noch diese würste bei denen sie letztes mal an der katze nicht mal wussten was sie kosten.

ich beschloss, diese nicht auszuprobieren und in zukunft halt mein fleisch im goldenway zu holen. ist ja auch noch eine spur günstiger als es bei qualipet war.

qualipet wird wohl von meiner liste der einkaufsquellen für katzennahrung gestrichen. alle sorten an nafu und noch viele mehr kriege ich günstiger direkt nach hause geliefert von zooplus.

hat jemand von euch schon mal diese neuen TK fleischwürste ausprobiert?

gruss

Ich habe es bisher wie du gehandhabt. Ich habe auch das TK-Fleisch von Goldenway bei Qualipet bezogen, da dieser einfach näher war. Und ich wurde genau wie du überrascht, als es bei meinem letzten Besuch im Qualipet im Tiefkühler keine Goldenway-Päcken mehr hatte, sondern nur noch diese Würste. Na ja, da ich aus Zeitgründen das Fleisch nicht wo anders besorgen konnte, kaufte ich halt 3-4 Würste. Meine Schmusers mögen sie aber überhaupt nicht!! Und dies, wo sie jetzt zu fünft wirklich alle Rohfleisch essen. Tja, jetzt muss ich wohl oder übel das TK-Fleisch direkt bei Goldenway einkaufen / bestellen oder ich gehe Frischfleisch bei Mi..& Co. einkaufen (haben ja auch häufig Aktionen). Die andere Variante wäre noch beim Meiko-Shop die Goldenway-Päcken zu kaufen. Ich finde es schade, dass ich nie vorgewarnt wurde im Qualipet, und man einfach vor die Tatsache gestellt wird, dass es ab sofort nur noch diese Würste gibt (ich denke, die sind eher was für Hunde). Ich kaufte im QP ja nur noch das Fleisch, die restlichen Sachen für die Katzis beziehe ich schon lange von anderen Anbietern. Tja, jetzt wird QP halt auch bei mir ganz als Einkaufsquelle gestrichen!!

Liebe Gruess
Regula mit Risha,Liam,Trevor,Tiara,Pippa u. Shiloh
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
FrauHolle
Beiträge: 242
Registriert: 21.04.2012, 11:07

Re: TK Fleisch im Qualipet

Beitrag von FrauHolle »

Ich war letztens im Qualipet und habe ebenfalls die Würste vorgefunden. Da viele aber mit ausländischem Fleisch hergestellt werden, ist das für mich keine Option.

Eine Fleischwurst (Poulet?) hatte bereits durch die Verpackung einen derart penetranten und "gruusigen" Geruch, dass ich sie schnell wieder zurücklegt. Der Geruch klebte aber noch Stunden an meinen Händen, es war wirklich nicht schön.

Ich bleibe weiterhin bei Goldenway und Natura Dog :a2
Liebe Grüsse von Bettina, Pixie & Vega
Antworten