Feringa ein neues Nafu

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Feringa ein neues Nafu

Beitrag von Karu »

hallo liebe foris

bei zooplus de gibt es seit kurzem ein neues Nafu mit sehr hohem fleischanteil.

vor ein paar tagen ist meine erste bestellung von feringa gekommen, es gibt 4 sorten und meine mäkel katzis haben
es zum grössten teil mit etwas warmen wasser (da sehr feste konsistenz) verrührt sogar gefressen :a4

mir ist das futter obwohl an meiner obersten preislimite sympathisch, da sortenrein.

Hier die Zusammensetzungen:

Fütterungsempfehlung
Ausgewachsene Katzen (3 - 4 kg) benötigen ca. 150 g - 200 g pro Tag - je nach Alter und Aktivität Ihrer Katze. Bei Zimmertemperatur servieren. Ausreichend frisches Trinkwasser bereitstellen.

Zusammensetzung
Huhn mit Kürbis & Katzenminze: 95 % Huhn (20 % Hühnermuskelfleisch, 10 % Hühnerhälse, 20 % Hühnerherzen, 15 % Hühnermägen, 10 % Hühnerhaut), 3,5 % Kürbis, 0,5 % Katzenminze, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.

Rohstoffverhältnis: 95 % Fleisch und Innereien , 4 % Gemüse und Kräuter , 1 % übrige Rohstoffe

Kaninchen mit Pastinake & Katzenminze: 96 % Kaninchen (34 % Kaninchenmuskelfleisch, 20 % Kaninchenleber, 10 % Kaninchenherzen, 10 % Kaninchenlunge), 2 % Pastinake, 0,5 % Katzenminze, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.

Rohstoffverhältnis: 96 % Fleisch und Innereien , 2,5 % Gemüse und Kräuter , 1,5 % übrige Rohstoffe

Rind mit Hüttenkäse & Baldrian: 96 % Rind (36 % Rindermuskelfleisch, 30 % Rinderherzen, 15 % Rinderlunge, 15 % Rinderleber), 1 % Hüttenkäse, 0,5 % Karotte, 0,5 % Baldrianwurzel, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.

Rohstoffverhältnis: 96 % Fleisch und Innereien , 1,0 % Gemüse und Kräuter , 3,0 % übrige Rohstoffe

Lamm mit Kartoffel & Katzengamander: 96 % Lamm(30 % Lammmuskelfleisch, 26 % Lammmagen, 20 % Lammkehlkopf, 20 % Lammleber), 2 % Kartoffel, 0,5 % Katzengamander, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.

Rohstoffverhältnis: 96 % Fleisch und Innereien , 2,5 % Gemüse / Kräuter , 1,5 % übrige Rohstoffe

Zusatzstoffe je kg:
Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Taurin 100 mg

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... se/feringa" onclick="window.open(this.href);return false;

was haltet ihr davon?
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von Zombina »

hört sich an und für sich für mich schon gut an.
Ich finde solche Inhaltsstoffe wie Katzenminze, Baldrian, Hüttenkäse etc nicht so doll.

Ist zwar nicht viel, wär mir aber lieber wenn man einfach 1 eifnaches Gemüse wie Brokolie oder Karotten nehmen würde.
Auch Pastinake oder Kartoffel. Ist garnicht nötig so speziell.

Wollen damit vieleicht Aufmerksamkeit schaffen..

Bestimmt kein schlechtes Futter

Hat mein Interesse aber nicht geweckt.
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von hexenhaus »

Zombina hat geschrieben:Ich finde solche Inhaltsstoffe wie Katzenminze, Baldrian, Hüttenkäse etc nicht so doll.
ich habe das wirklich hochwertige futter unter anderem auch bestellt wegen dem baldrian und der katzenminze in der hoffnung, dass sich meine mäkelkatzis dazu bequemen auch mal gesundes futter zu fressen. leider mit sehr mässigem erfolg.
Ist zwar nicht viel, wär mir aber lieber wenn man einfach 1 eifnaches Gemüse wie Brokolie oder Karotten nehmen würde.
Auch Pastinake oder Kartoffel. Ist garnicht nötig so speziell.
ob pastinake oder karotte ist mir egal. beides sind rüben und vitaminlieferanten. das bisschen kartoffel ist der kohlehydratlieferant. auch topinambur ist eine sehr gesunde knolle.

ich gebe meinen katzis ins rohfleisch auch manchmal lein bisschen zerdrückte kartoffelstückchen.
hüttenkäse ist eines der milchprodukte die keine lactose enthält und magenschonend ist. man gibt es den katzis auch oft bei DF.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Silberengel
Beiträge: 298
Registriert: 21.06.2009, 12:24
Wohnort: Jura-Südfuss

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von Silberengel »

Liebe Karu,
das klingt ja vielversprechend. Danke für Deinen Bericht.

Habe es auch gleich entdeckt. Vom Inhalt her klingts überzeugend, aber aufgrund des Preises habe ich noch mit einer Bestellung gezögert. Aber wenn es sogar Mäkelkatzis fressen - von dieser Kategorie habe ich ja auch ein paar :a4 - werde ich doch glatt auch mal bestellen und dann berichten.
LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie :schnurr

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von Ivonnisch »

Hallo :-)

http://www.cats-country.de/de/fuer-Katz ... -Huhn-400g" onclick="window.open(this.href);return false;

schaut mal das wäre auch noch was mit 95& Fleisch ich glaub ich bestell das mal.

Lg Ivonne
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von Ivonnisch »

oh noch was gefunden mehr auswahl an super Produkten :-)
http://www.floydspfotenshop.de/Katzenfu ... 1370041885" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüssle
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von wuschy »

vorgestern kam das neue Feringa von zooplus an! aber meine katzen fressen auch das NICHT :a20 :a20
es ist zum verzweifeln.......:-(((
au ja, diese http://www.floydspfotenshop.de/Katzenfu ... 1370041885" onclick="window.open(this.href);return false;
haben auch eine gute auswahl, aber die liefern nicht in die schweiz, oder?
cats-country habe ich auch bestellt, letzte woche! aber ich mach mir keine grosse hoffnungen mehr, dass meine
seeeehr mäkelige katzen, noch irgendwas anderes fressen, als das was sie kennen; nämlich miamor milde mahlzeit
und pouletfrischfleisch und halt noch tf :a20

gruss wuschy
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von Ivonnisch »

wo hast du das CC bestellt?
nee die liefern nicht aber die Grenze ist ja nicht weit weg ;-)
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von wuschy »

ja direkt bei cats-country :a17

gruss wuschy
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von Ivonnisch »

wuschy hat geschrieben:vorgestern kam das neue Feringa von zooplus an! aber meine katzen fressen auch das NICHT :a20 :a20
es ist zum verzweifeln.......:-(((
au ja, diese http://www.floydspfotenshop.de/Katzenfu ... 1370041885" onclick="window.open(this.href);return false;
haben auch eine gute auswahl, aber die liefern nicht in die schweiz, oder?
cats-country habe ich auch bestellt, letzte woche! aber ich mach mir keine grosse hoffnungen mehr, dass meine
seeeehr mäkelige katzen, noch irgendwas anderes fressen, als das was sie kennen; nämlich miamor milde mahlzeit
und pouletfrischfleisch und halt noch tf :a20

gruss wuschy
vielleicht musst du mehrere Tage hintereinander nur das Futter hinstellen, vielleicht fressen sie mes dann?
LG
wie sag man so schön"was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
LG Ivonne
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von Ivonnisch »

liefern die in die Schweiz?? und versandkosten?
gruss
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von wuschy »

Ivonnisch hat geschrieben:
wuschy hat geschrieben:vorgestern kam das neue Feringa von zooplus an! aber meine katzen fressen auch das NICHT :a20 :a20
es ist zum verzweifeln.......:-(((
au ja, diese http://www.floydspfotenshop.de/Katzenfu ... 1370041885" onclick="window.open(this.href);return false;
haben auch eine gute auswahl, aber die liefern nicht in die schweiz, oder?
cats-country habe ich auch bestellt, letzte woche! aber ich mach mir keine grosse hoffnungen mehr, dass meine
seeeehr mäkelige katzen, noch irgendwas anderes fressen, als das was sie kennen; nämlich miamor milde mahlzeit
und pouletfrischfleisch und halt noch tf :a20

gruss wuschy
vielleicht musst du mehrere Tage hintereinander nur das Futter hinstellen, vielleicht fressen sie mes dann?
LG
wie sag man so schön"was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
LG Ivonne

ja ICH weiss das!! aber sag das mal meinem mann, der hat eben die katzenfütterung übernommen, leider, und lässt sich
da auch nicht wirklich dreinreden :a46 :a46

gruss wuschy
Ivonnisch
Beiträge: 293
Registriert: 23.10.2012, 21:28

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von Ivonnisch »

oje :-) das heiist du hast jetzt feringa zum verkauf :-) :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von wuschy »

Ivonnisch hat geschrieben:liefern die in die Schweiz?? und versandkosten?
gruss

nein, eben leider auch nicht, das habe ich über kollegen die eine packstation in singen haben, bestellt!!
die wollten das auch gleich probieren ( also ihre katzen...)!!

gruss wuschy
Benutzeravatar
BirmaFan
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2010, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Feringa ein neues Nafu

Beitrag von BirmaFan »

Hab hier noch 5 Probierdosen... wurde nicht mit dem A... angeschaut :a49
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Antworten