Miamor
Moderatoren: brigitte, michaela
Miamor
Hoi zämä
An diejenigen die Miamor füttern: welche Sorte gibt ihr euren katzen?
Hab letzte Woche die Pasteten gekauft und heute jeweils 1x "milde Mahlzeit" sowie 1x "feine Filets" zum probieren.
Welches ist denn besser? Hab keine Ahnung von Rohprotein und Co.
An diejenigen die Miamor füttern: welche Sorte gibt ihr euren katzen?
Hab letzte Woche die Pasteten gekauft und heute jeweils 1x "milde Mahlzeit" sowie 1x "feine Filets" zum probieren.
Welches ist denn besser? Hab keine Ahnung von Rohprotein und Co.
Grüässli Michèle mit Yaris & Yuki
meine mögen die stehbeutel mit dem jelly dran oder der sosse und die feinen filets. aber ich glaube kaum, dass es sich von einer auf die andere katze schliessen lässt. meine eine katze frisst die einen sorten lieber und die andere die anderen
von der zusammensetzung her sind alle miamor von guter qualität. meine mögen sie bei weitem lieber als die animonda.

von der zusammensetzung her sind alle miamor von guter qualität. meine mögen sie bei weitem lieber als die animonda.
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
versuchs mal bei der pastete indem du ein klein wenig lauwarmes wasser unterrührst, dann frisst es vielleicht der eine oder andere. meine mögen pastete eigentlich gar nicht, ich habe den eindruck es ist ihnen irgendwie zu trocken und sie mögen eh lieber was zu beissen.
almo natur kann ich dir auch noch ans herz legen (ist kein alleinfutter) wenn deine katzen fisch mögen, da gibt es ganz verschiedene mit atlantiktunfisch, pazifiktunfisch usw. die mögen meine auch sehr gerne, sie allerdings recht kleine dosen und relativ teuer in der schweiz. (kriegst du u.a. bei fressnapf oder in den goldenwayläden in der schweiz).
almo natur kann ich dir auch noch ans herz legen (ist kein alleinfutter) wenn deine katzen fisch mögen, da gibt es ganz verschiedene mit atlantiktunfisch, pazifiktunfisch usw. die mögen meine auch sehr gerne, sie allerdings recht kleine dosen und relativ teuer in der schweiz. (kriegst du u.a. bei fressnapf oder in den goldenwayläden in der schweiz).
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
Mich dünkt die Pastete zwar recht feucht. Aber ich probiers mal aus.
Almo nature hat er auch nicht angerührt, vielleicht muss ich einfach mehr Sorten ausprobieren.
Ich hoffe, ich finde bald eines was er auch über längere Zeit fressen mag. Musste sogar anfangen nachts sowie mittags kein TF mehr hinzustellen, damit er morgens und abends richtig Hunger hat und wenigstens ein bisschen NF frisst.
Solltest mal sein Gesicht sehen.
Danke für die Tipps Susann.
Almo nature hat er auch nicht angerührt, vielleicht muss ich einfach mehr Sorten ausprobieren.
Ich hoffe, ich finde bald eines was er auch über längere Zeit fressen mag. Musste sogar anfangen nachts sowie mittags kein TF mehr hinzustellen, damit er morgens und abends richtig Hunger hat und wenigstens ein bisschen NF frisst.
Solltest mal sein Gesicht sehen.

Danke für die Tipps Susann.
Grüässli Michèle mit Yaris & Yuki
huhn mit kürbis gibt es von miamor und von almo natur, finden meine beide lecker.
dafür futtern sie überhaupt kein felican, das probieren sie nicht mal und das porta mögen sie auch nicht - grau geht grade noch aber auch nur zwei, drei sorten. dafür ist fleisch angesagt in allen variationen. bei uns gibt es nur ab und zu dosenfutter, trofu steht da wird aber meist kaum anrührt, dafür stürzen sich beide auf das fleisch.
dafür futtern sie überhaupt kein felican, das probieren sie nicht mal und das porta mögen sie auch nicht - grau geht grade noch aber auch nur zwei, drei sorten. dafür ist fleisch angesagt in allen variationen. bei uns gibt es nur ab und zu dosenfutter, trofu steht da wird aber meist kaum anrührt, dafür stürzen sich beide auf das fleisch.
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
genau, das von almo nature hatte ich im kopf, war mir jetzt nicht sicher ob miamor dies auch habenagnetae hat geschrieben:huhn mit kürbis gibt es von miamor und von almo natur, finden meine beide lecker.

ja.. felican essen meine auch nicht, genauso wie grau huhn mit reis, grau rühren sie auch nicht an...

- SatansAngel
Haha so Namen wie "Milde Mahlzeit" halten mich immer vom Kauf ab auch wenn's ganz ordentliches Futter wäre 

Gruss Philipp
Die Überlegenheit der Katze über den Hund zeigt sich darin, dass es keine Polizeikatzen gibt.
Jean Cocteau
hat was.. werde ich auch immer misstrauischSatansAngel hat geschrieben:Haha so Namen wie "Milde Mahlzeit" halten mich immer vom Kauf ab auch wenn's ganz ordentliches Futter wäre

wobei miamor ganz viele *abartige* Gerichte hat, ich hab mich fast gekugelt im Qualipet als ich die Sorten gesehen hab.
Rind mit Kartoffeln etc.

@habibi: ich habe doch noch extra auf meinen beuteln nachgesehen, da stand nichts solche drauf. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass deutschland einen anderen inhalt aufweist...ich geh gleich nochmal kucken, wenn das so ist, dann entschuldige ich mich bei dir und werde das selbstverständlich meinen beiden zwergen nicht mehr geben!
caramell ist ja nun zucker das gibt es nichts dran zu deuteln...hab das miamor auch empfohlen bekommen als gutes futter...hab auch dosen hier, milde mahlzeit mögen meine nicht so besonders, aber die stehbeutel da waren sie schon sehr giggerig drauf...
caramell ist ja nun zucker das gibt es nichts dran zu deuteln...hab das miamor auch empfohlen bekommen als gutes futter...hab auch dosen hier, milde mahlzeit mögen meine nicht so besonders, aber die stehbeutel da waren sie schon sehr giggerig drauf...

www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
Ich habe auch geglaubt, dass Miamor gutes Futter ist. Auch nichts gelesen von Zucker. Ich habe heute im Qualipet Nachschub gekauft, und jetzt gesehen , dass es in Miamor
mit Huhn kein Zucker und Caramel hat
mit Pute mit Caramel
mit Kanninchen mit Caramel
Man lerne daraus, dass man jede Sorte genau anschauen soll.
Darum haben meine Katzen das mit Pute so super gefressen.
lg Irène
mit Huhn kein Zucker und Caramel hat

mit Pute mit Caramel

mit Kanninchen mit Caramel

Man lerne daraus, dass man jede Sorte genau anschauen soll.
Darum haben meine Katzen das mit Pute so super gefressen.

lg Irène
hoi zäme 
ich meinte zwar auch, dass ich die beutel zurückgestellt hatte, weil ich sie nicht so gut fand wie die "milde mahlzeit" oder die kleinen döschen...
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ose/miamor
beutel
ragout royale mit jelly oder sosse - mit zucker!
feine filets im beutel - gut, aber kein alleinfutter
dosen
feine filets - gut, aber kein alleinfutter
pastete - meines wissens gut
aluschalen
sind meiner meinung alle gut...
lieber gruss
brigitte

ich meinte zwar auch, dass ich die beutel zurückgestellt hatte, weil ich sie nicht so gut fand wie die "milde mahlzeit" oder die kleinen döschen...
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ose/miamor
beutel
ragout royale mit jelly oder sosse - mit zucker!
feine filets im beutel - gut, aber kein alleinfutter
dosen
feine filets - gut, aber kein alleinfutter
pastete - meines wissens gut
aluschalen
sind meiner meinung alle gut...
lieber gruss
brigitte
hab jetzt alle beutel durchgesehen und auf jedem steht geschrieben, dass es caramel drin hat *schock* ich werde das sofort nicht mehr geben. ich habe das mit dem caramel einfach überlesen weil ich so auf das wort zucker fixiert war, kann mir das anders gar nicht vorstellen...ich wollte hier keine schlechte empfehlung abgeben.Habibi hat geschrieben:@Susann
Musst dich nicht entschuldigen! Bin froh, hab ichs noch gelesen. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich wieder ein Durchfallbüsi zuhause.
@Brigitte
Danke fürs Zusammentragen
Ich habe nun die Aluschalen gekauft, die unser König (bis jetzt) genussvoll frisst.
ich habe grade miamor angeschrieben und gefragt ob sie diese beutel nicht ohne caramel herstellen können, bin gespannt auf die antwort.
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
Guete Morge metenand
Hatte gestern keine Zeit um ins Qualipet zu gehen, habe jedoch die Miamor Beutel nochmals verglichen die ich habe.
Mit Pute habe ich zwei verschiede Sorten zu Hause.
Beim einen steht mit 60% Geflügel und da steht nichts von Zucker und Caramel,
Beim anderen steht in Jelly und mit Caramel.
Was stimmt nun jetzt?
Mein Problem ist sowieso, dass Sina (w) 4,6 kg viel frisst und alles auch sha und Filou (m) 3,2 kg weniger frisst und sha nicht mehr sondern lieber Miamor hat oder Almo Nature Huhn.
Sina frisst kain Almo Nature Huhn.
Filou hat auch gerne Poulet, wenn ich zuhause habe. Das krieget er auch. Sina rümpft dann die Nase.
Filou läuft weg vom fressen und kommt später wieder und wenn ich nicht schaue frisst Sina bei Filou weiter. Mühsam.
Hatte gestern keine Zeit um ins Qualipet zu gehen, habe jedoch die Miamor Beutel nochmals verglichen die ich habe.
Mit Pute habe ich zwei verschiede Sorten zu Hause.
Beim einen steht mit 60% Geflügel und da steht nichts von Zucker und Caramel,
Beim anderen steht in Jelly und mit Caramel.
Was stimmt nun jetzt?
Mein Problem ist sowieso, dass Sina (w) 4,6 kg viel frisst und alles auch sha und Filou (m) 3,2 kg weniger frisst und sha nicht mehr sondern lieber Miamor hat oder Almo Nature Huhn.
Sina frisst kain Almo Nature Huhn.
Filou hat auch gerne Poulet, wenn ich zuhause habe. Das krieget er auch. Sina rümpft dann die Nase.
Filou läuft weg vom fressen und kommt später wieder und wenn ich nicht schaue frisst Sina bei Filou weiter. Mühsam.