Was haltet ihr von diesen Nassfuttern?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Loona

Was haltet ihr von diesen Nassfuttern?

Beitrag von Loona »

http://www.wolfwhisper.ch/1227936824.html

Bitte unter Nassfutter gucken und mal euren Senf dazu geben :a33
Liebe Grüsse
Loona mit Caspar R.I.P,Minka und Sorgenkind Bädu.
candygirl
Beitrag von candygirl »

Hallo Loona,

welches von den Futtern meist du denn?

das Terra-Pura Futter ist kein Alleinfutter (steht ja dabei) Du musst, wie beim barfen Mineralstoffe, Taurin, Balaststoffe und ggf noch Vitamine zugeben. Vitamingehalt steht leider nicht dabei, aber ich nehme an das es durch das Garen nicht mehr allzuviel enthält.

Das Sensi-Cat ist ein Spezialfutter für Ausschluss Diät. Ich denke für die Dauerfütterung ist das auch ein bisschen teuer mit der Zeit oder? Um genaueres zu sagen bräuchte man aber dort mehr Angaben.

Die anderen sind Hundefutter. Diese hab ich mir jetzt nicht genauer angeschaut weil ich grundsätzlich von Hundefutter für Katzen abraten würde, weil die Bedarfswerte doch unterschiedlich sind.

Liebe Grüsse

Christina
Enola

Beitrag von Enola »

Habe auch kurz nachgeschaut und eben, das Terra-Pura ist kein Alleinfutter, aber die Sensi-Cat Wurst finde ich schon noch interessant. Da ich aber bereits hochwertige Trocken- und Nassfutter füttere, welche preislich auch nicht billig sind, finde ich den Preis von über 3.- schon sehr hoch. Bei einer Katze liegt das wohl noch drin, aber ab zweien und mehr... :a6
Zurzeit füttere ich abwechslungsweise das NF von grau und das Lamm/Hühnchen von Felican. TF gebe ich auch das von Felican. Zwischendurch gibts mal rohes Hackfleisch, Hühnerhälse und Putenherzen.
Doch schaue ich mich auch immer wieder um, was es noch gutes, oder besseres :a25 gibt, auf dem Markt.
Es macht mir aber auch Spass, mich mit Futtersorten zu beschäftigen, will ich doch nur das Beste für meine Liebsten :lach wie ihr alle sicher auch... :schnurr

Grüessli, Enola mit Nashota & Kimi :r1
Liebe Grüsse
Enola mit Kiro, Anuk und Sally und Sternenkatzen Nömchen (Naomi), Nashota und Kimi.

Der beste Masstab für die Temperatur eines Tages ist die Länge einer schlafenden Katze.
(Charles J. Brady)
Antworten