ich kann dir leider auch nicht genau sagen wieviel eine 8 monate alte katze wiegt. bei meinen beiden ausgewachsenen katzen ist es so, dass die eine etwas kleiner als die andere ist, etwas weniger isst und dementsprechend auch keine gewichtsprobleme hat. sie wiegt 4.3 kg. die grössere und schwerere war 5.7 kg als ich sie auf diät setzte. nun wiegt sie etwas mehr als 5 kg. der tierarzt hat gemeint, dass sie an der oberen grenze aber nicht zu dick ist. ich würde sagen, zwischen 4-5kg sind normal. deine katze wird sicher noch an gewicht zulegen. ich denke aber, dass sie völlig im rahmen liegt.
Naja, das kommt sehr drauf an wie gross sie ist. Wenn sie eher klein ist und auch brav frisst hat sie wahrscheinlich Idealgewicht. Ich bin grad mit meinem etwa 5 Monate alten Kater auf die Waage und der hat auch 3.2kg
Wie hast du sie gewogen? Mit und ohne Katze auf die Personenwaage und dann die Differenz ausgerechnet? Ich mach das jeweils so, allerdings hatte ich mit dieser Methode bei meinen beiden anderen Katzen schon Messfehler von bis zu 0.5kg verglichen mit den Messungen beim TA. Hier hast du einen Link der dir sicher weiterhilft: http://www.royal-canin.de/katze/die-kat ... chtig.html
Der Link wurde schon mehrmals irgendwo gepostet, die Suchfunktion hilft sonst sicher auch weiter...
Gruss Philipp
meine Katzen, alle geboren im April (also auch 8Monate), wiegen zwischen 3410 gr & 4780 gr. Keines aber ist dick, alle sind hübsch. Die Grössen variieren sehr stark zwischen dem Schwersten und der Leichtesten.
hi
also ich hab sie mit der Peronenwaage gewogen als erstes ohne katze und dan mit und dann differenz ausgerechtnet...
hätte noch eine frage an euch ab wann sollte man sie den sterilisieren lassen ich kenn mich nähmlich überhaupt nicht mehr aus manche sagen jetzt noch nicht da sie noch zu jung währe und andere sagen jetzt währs schon an der zeit
mit acht monaten kannst du deine katze problem los kastrieren lassen, ich würd gleich einen termin machen. meine wurden mit sechs monaten kastriert, ich denke das ist so "das übliche". dagegen spricht höchstens, wenn du das gefühl hast sie ist nicht fit oder z.b. untergewichtig, dass du angst hättest, dass sie die narkose nicht gut verträgt. plus wäre es besser, sie nicht während der rolligkeit zu kastrieren, weil dann die gebärmutter fest durchblutet ist. aber am besten einfach einen termin abmachen.