Anifit vs Orijen
Moderatoren: brigitte, michaela
Anifit vs Orijen
Hoi Zämä
Wieder einmal geht es um das richtige Futter.
Ich habe einiges gelesen und vor ein paar Tagen hatte ich eine Disskusion mit jemanden. Was nun besser ist, Orijen oder Anifit.
Ich war für Orijen.
Nun würde ich gerne eure Meinung wissen und villeicht eine kurze erklährung lesen können, warum ihr euch für jenes oder gegen das andere entschieden habt.
Liebe Grüsse
Jepoo
Wieder einmal geht es um das richtige Futter.
Ich habe einiges gelesen und vor ein paar Tagen hatte ich eine Disskusion mit jemanden. Was nun besser ist, Orijen oder Anifit.
Ich war für Orijen.
Nun würde ich gerne eure Meinung wissen und villeicht eine kurze erklährung lesen können, warum ihr euch für jenes oder gegen das andere entschieden habt.
Liebe Grüsse
Jepoo
Hallo Jepoo
Nun ich gehe davon aus, dass Ihr das Trockenfutter verglichen habt...
Meine Meinung:
Ganz klar Orijen
Begründung: Anifit...
- hat zu viel Getreide
- Zuckerrübenmark (Zucker) gehört nicht ins Katzenfutter
- Fleischmehl = Tiermehl !!!! ???
- frisches Geflügelfleisch nur 10%!
Frag doch mal Dein Diskussionskollege/inn, wieso oder warum er/sie das AniFit besser findet....
Orijen hat kein Getreide! 75% tierisches Protein. Alles frische Zutaten, keine Tiermehle! Im moment überzeugt mich selber kein anderes Futter, ich füttere auch Orijen und auch mal Acana.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Grüssli
Meine Meinung:
Ganz klar Orijen
Begründung: Anifit...
- hat zu viel Getreide
- Zuckerrübenmark (Zucker) gehört nicht ins Katzenfutter
- Fleischmehl = Tiermehl !!!! ???
- frisches Geflügelfleisch nur 10%!
Frag doch mal Dein Diskussionskollege/inn, wieso oder warum er/sie das AniFit besser findet....
Orijen hat kein Getreide! 75% tierisches Protein. Alles frische Zutaten, keine Tiermehle! Im moment überzeugt mich selber kein anderes Futter, ich füttere auch Orijen und auch mal Acana.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Grüssli
Hoi Mira
vielen Dank für deinen Beitrag
Kannst du mir sagen, wo du die Informationen über das Zuckerrübenmark gefunden hast?
Ja es ging um das Trockenfutter.
Orijen hat sie noch nie probiert. Sie hatte eine Hündin, welche das "normale" Futter nicht vertrug, und hat dan auf Anifit umgestellt und hatte keine Probleme mehr. Nun hat sie eine neue Hündin und die hatte auch Probleme, wahrscheinlich wegen dem Futter, sicher ist es aber nicht. Also hat sie wieder auf Anifit umgestellt. Ich habe ihr zu Orijen geraten, aber sie wollte Anifit. Auch da sie Nassfutter füttern will. Eine Anifit Beraterin war anscheinend bei ihr und meine Kollegin fragte dann die Beraterin wegen dem Orijen Futter und sie meinte, das sei nichts anderes als das herkömmliche Futter nur teurer. Anifit wäre das beste.
Doch ich traue Beratern allgemein nicht so, da sie ja von der Provision leben. Ich denke zwar, dass sie von ihrem Produkt überzeugt sind, doch ich denke auch, dass sie gerne (nicht jeder Berater) andere Produkte schlecht darstellen, da sie ja ihres Produkt an den Kunden (Kundin) bringen möchten.
Doch was ich bis jetzt über Orijen gelesen habe und auch meine Züchterin riet mir zu dem Futter, denke ich das das Orijen sehr gut ist.
Ich hoffe es werden sich noch mehr User melden, welche ihre Meinung äussern wollen
Liebe Grüsse
vielen Dank für deinen Beitrag

Kannst du mir sagen, wo du die Informationen über das Zuckerrübenmark gefunden hast?
Ja es ging um das Trockenfutter.
Orijen hat sie noch nie probiert. Sie hatte eine Hündin, welche das "normale" Futter nicht vertrug, und hat dan auf Anifit umgestellt und hatte keine Probleme mehr. Nun hat sie eine neue Hündin und die hatte auch Probleme, wahrscheinlich wegen dem Futter, sicher ist es aber nicht. Also hat sie wieder auf Anifit umgestellt. Ich habe ihr zu Orijen geraten, aber sie wollte Anifit. Auch da sie Nassfutter füttern will. Eine Anifit Beraterin war anscheinend bei ihr und meine Kollegin fragte dann die Beraterin wegen dem Orijen Futter und sie meinte, das sei nichts anderes als das herkömmliche Futter nur teurer. Anifit wäre das beste.
Doch ich traue Beratern allgemein nicht so, da sie ja von der Provision leben. Ich denke zwar, dass sie von ihrem Produkt überzeugt sind, doch ich denke auch, dass sie gerne (nicht jeder Berater) andere Produkte schlecht darstellen, da sie ja ihres Produkt an den Kunden (Kundin) bringen möchten.
Doch was ich bis jetzt über Orijen gelesen habe und auch meine Züchterin riet mir zu dem Futter, denke ich das das Orijen sehr gut ist.
Ich hoffe es werden sich noch mehr User melden, welche ihre Meinung äussern wollen

Liebe Grüsse
ich füttere meinen katzen trofu von orijen und bin damit sehr zufrieden. ds nafu mögen sie nicht, es ist ihnen von der zusammensetzung her zu trocken. meine katzen erhalten sonst zu gut 50% frischfleisch und werden supplementiert.
meine hunde fütter ich nicht mit orjen da sie frisch ernährt werden und nur ab und zu trofu erhalten und da gibt es bei mir bestes futter, da hab ich gute erfahrungen damit gemacht seit einigen jahren.
zu anifit möchte ich dir aus meinen erfahrungen sagen, dass ich niemals anifit füttern würde. ich war vor drei jahren zu einem ersten ernährungsvortrag von anifit (der unter einem anderen deckmantel getarnt worden nicht als anifit anlass). herr benzko der chef von anitfit hat einen supervortrag hingelegt, er ist ein schnurri, lässt einem kaum zu wort kommen, wissenschaftlich alles erwiesen bis auf den fleischanteil im trofu und in den dosen, der stimmte einfach nicht.
was mir aber sauer aufstösst an anifit ist die art wie die mitarbeiter geködert werden, nach schneeballsystem, mit auto und sonstigen boni wenn es gut klappt. es muss eine bestimmte anzahl futter verkauft werden sonst hast du in deinem haus ein grosses lager damit du dein verkaufsziel das du erreichen musst, erreiche kannst und das ist einfach ein punkt der mit bei anifit nicht gefällt.
beonders hochwertig finde ich das futter zudem nicht, also ist anifit für mich gegessen. die ganze dosenernährung (grade bei hunden) erhöht den abfallberg ins unermessliche.
meine hunde fütter ich nicht mit orjen da sie frisch ernährt werden und nur ab und zu trofu erhalten und da gibt es bei mir bestes futter, da hab ich gute erfahrungen damit gemacht seit einigen jahren.
zu anifit möchte ich dir aus meinen erfahrungen sagen, dass ich niemals anifit füttern würde. ich war vor drei jahren zu einem ersten ernährungsvortrag von anifit (der unter einem anderen deckmantel getarnt worden nicht als anifit anlass). herr benzko der chef von anitfit hat einen supervortrag hingelegt, er ist ein schnurri, lässt einem kaum zu wort kommen, wissenschaftlich alles erwiesen bis auf den fleischanteil im trofu und in den dosen, der stimmte einfach nicht.
was mir aber sauer aufstösst an anifit ist die art wie die mitarbeiter geködert werden, nach schneeballsystem, mit auto und sonstigen boni wenn es gut klappt. es muss eine bestimmte anzahl futter verkauft werden sonst hast du in deinem haus ein grosses lager damit du dein verkaufsziel das du erreichen musst, erreiche kannst und das ist einfach ein punkt der mit bei anifit nicht gefällt.
beonders hochwertig finde ich das futter zudem nicht, also ist anifit für mich gegessen. die ganze dosenernährung (grade bei hunden) erhöht den abfallberg ins unermessliche.
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
@Jepoo
Ich bin von Katzenfutter ausgegangen...
Hier die Zusammensetzung von AniFit Cat Dry (gem. Internet)
"Fleischmehl 35,3% (72% Geflügel + 28% Schwein), Mais (20,2%), Reis (19%), frisches Geflügelfleisch (10%), tierisches Fett (6,4%), Zuckerrübenmark (2%), Leinsamen (2%), Hühnerbrühe (2%), Mineralien (1%), Molkeprotein (1%), Hefe (0,6%), Hämoglobin (0,5%)"
Ich habe auch schon mal mit AniFit zu tun gehabt. Habe auch schon intensives Gespräch mit Verkäufer geführt. Die scheinen mir nicht sehr kompetent, und nur darauf aus, möglichst viel zu verkaufen. Das Nassfutter für Katzen mag ja noch gut sein, aber das Trockenfutter ist absolut für mich nicht akzeptabel. Ich finde, wer ein Futter Urteilt und unter die Lupe nimmt, soll es auch begründen können. Wenn man sich mit diesem Thema intensiv beschäftigt, dann kann man schnell in der Zusammensetzung ablesen, ob es hochwertig ist oder nicht. AniFit gehört da bestimmt nicht dazu!
Ich sehe in dieser Zusammensetzung kein hochwertiges Protein Eiweiss, es wird hier zuviel Getreide verwendet, was Katzen schlecht verdauen können.
Grüssli
Ich bin von Katzenfutter ausgegangen...
Hier die Zusammensetzung von AniFit Cat Dry (gem. Internet)
"Fleischmehl 35,3% (72% Geflügel + 28% Schwein), Mais (20,2%), Reis (19%), frisches Geflügelfleisch (10%), tierisches Fett (6,4%), Zuckerrübenmark (2%), Leinsamen (2%), Hühnerbrühe (2%), Mineralien (1%), Molkeprotein (1%), Hefe (0,6%), Hämoglobin (0,5%)"
Ich habe auch schon mal mit AniFit zu tun gehabt. Habe auch schon intensives Gespräch mit Verkäufer geführt. Die scheinen mir nicht sehr kompetent, und nur darauf aus, möglichst viel zu verkaufen. Das Nassfutter für Katzen mag ja noch gut sein, aber das Trockenfutter ist absolut für mich nicht akzeptabel. Ich finde, wer ein Futter Urteilt und unter die Lupe nimmt, soll es auch begründen können. Wenn man sich mit diesem Thema intensiv beschäftigt, dann kann man schnell in der Zusammensetzung ablesen, ob es hochwertig ist oder nicht. AniFit gehört da bestimmt nicht dazu!
Ich sehe in dieser Zusammensetzung kein hochwertiges Protein Eiweiss, es wird hier zuviel Getreide verwendet, was Katzen schlecht verdauen können.
Grüssli
Hallo zusammen
ja es ging um das Katzenfutter.
Ich werde, wie ich es eigentlich auch machen wollte, meine Katzen mit Orijen Trockenfutter füttern und als Nassfutter Animonda nehmen und auch ein paar mal in der Woche frisch Fleisch, wie sie es auch bei der Züchterin gewohnt waren, obwohl bei ihr, fast täglich frisch Fleisch gefüttert wird
Ich habe leider keine genauen Angaben über Anifits Inhaltsstoffe gefunden
ja es ging um das Katzenfutter.
Ich werde, wie ich es eigentlich auch machen wollte, meine Katzen mit Orijen Trockenfutter füttern und als Nassfutter Animonda nehmen und auch ein paar mal in der Woche frisch Fleisch, wie sie es auch bei der Züchterin gewohnt waren, obwohl bei ihr, fast täglich frisch Fleisch gefüttert wird

Ich habe leider keine genauen Angaben über Anifits Inhaltsstoffe gefunden

Zuletzt geändert von jepoo am 09.12.2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
- SatansAngel
Hihi das is aber lustig! Wenn sich deine Kollegin auf diese Aussage verlässt ist sie selber schuld... Da kann sie genau so gut Bill Gates um Rat fragen um sich zwischen Windows, Apple oder Linux zu entscheidenjepoo hat geschrieben:Eine Anifit Beraterin war anscheinend bei ihr und meine Kollegin fragte dann die Beraterin wegen dem Orijen Futter und sie meinte, das sei nichts anderes als das herkömmliche Futter nur teurer. Anifit wäre das beste.

Gruss Philipp
Die Überlegenheit der Katze über den Hund zeigt sich darin, dass es keine Polizeikatzen gibt.
Jean Cocteau
wenn du die inhaltsstoffe von anifit haben willst musst du dich mit jemandem in verbindung setzen, die kommen dann vorbei mit einem testessen und geben dir dann die zusammensetzung soweit wie sie es als ntowendig erachten bekannt. oder frage halt den benzko an von anifit, der gibt auch mail auskünfte.
aber auf der sicheren seite bist du sicher mit orijen trofu und dem frischfleisch und animonda.
aber auf der sicheren seite bist du sicher mit orijen trofu und dem frischfleisch und animonda.
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
- SatansAngel
Nö, ich bin Schlosser... Weil das Beispiel perfekt passt, jeder kennt Bill Gate$jepoo hat geschrieben:Bist du Informatiker? Oder wieso kommst du auf das Beispiel mit bill gates?

Gruss Philipp
Die Überlegenheit der Katze über den Hund zeigt sich darin, dass es keine Polizeikatzen gibt.
Jean Cocteau
über die art und weise wie das futter von anifit vertrieben wird bin ich auch nicht begeistert. ich möchte auf keinen fall bei mir zu hause meine katzen von fremden leuten ein "testessen" vorsetzen, die würden sich schon gar nicht zeigen
und mit der ernährungs-kompetenz der anifit berater- und beraterinnen und ihrer freundlichkeit ist es auch nicht weit her.
nichtsdestotrotz habe ich mal eine probepackung (18 x 200g nafu) bestellt. es war ein spezialangebot mit 30.- vergünstigung.
anstelle der von mir bestelleten poulet-dosen wurde fisch geliefert
die dosen wurden dann auch wieder ausgetauscht, ohne dass ich das paket zurücksenden musste. der berater kam aufgrund meiner hartnäckigkeit für den austausch sogar an meine geschäftsadresse.
das nafu ist nach meiner beurteilung qualitativ ok. allerdings gibt es für den stolzen preis von Fr. 3.-/200g anderes nafu, dass ich vorziehe.
positiv finde ich auch - wenn es wirklich stimmt - dass das nafu keine minderwertigen pflanzen- und getreidemehle enthält und gemäss zusammensetzung auch sehr wenig getreide.
das fleisch kommt aus schlachthöfen die max. 50km von der produktionsstätte entfernt sind. keine tiermehle.
ich für mich werde jedoch keine weiteren bestellungen mehr machen - obwohl man nun auch einzelbestellungen machen kann - und bei andern hochwertigen und günstigeren nafus bleiben.
mir ist das preis-/leistungsverhältnis schlicht zu hoch und die art und weise des vertriebs total unsympathisch und auch zu aufdringlich.
PS: meine 4 wildlinge, denen ich das anifit serviert habe, haben es gefressen, wobei sie neue futtersorten meistens gerne mögen und an und für sich nicht extrem wählerisch sind.
gruss

und mit der ernährungs-kompetenz der anifit berater- und beraterinnen und ihrer freundlichkeit ist es auch nicht weit her.
nichtsdestotrotz habe ich mal eine probepackung (18 x 200g nafu) bestellt. es war ein spezialangebot mit 30.- vergünstigung.
anstelle der von mir bestelleten poulet-dosen wurde fisch geliefert

das nafu ist nach meiner beurteilung qualitativ ok. allerdings gibt es für den stolzen preis von Fr. 3.-/200g anderes nafu, dass ich vorziehe.
zusammensetzung
don pollo
60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse* (74% Geflügel + 19% Rind + 7% tierische Nebenerzeugnisse*), 34,9% zugeführte Feuchtigkeit (Wasser), 4% Mineralstoffe und Spurenelemente, 1% Bäckereierzeugnisse(Nudeln), 0,1% Taurin.
*=Niere, Leber, Herz
Feuchtigkeit 79%
Rohprotein 11%
Rohfett 5%
Kohlenhydrate 3,3%
Rohasche 1.6%
Balaststoffe 0,1%
positiv finde ich auch - wenn es wirklich stimmt - dass das nafu keine minderwertigen pflanzen- und getreidemehle enthält und gemäss zusammensetzung auch sehr wenig getreide.
das fleisch kommt aus schlachthöfen die max. 50km von der produktionsstätte entfernt sind. keine tiermehle.
ich für mich werde jedoch keine weiteren bestellungen mehr machen - obwohl man nun auch einzelbestellungen machen kann - und bei andern hochwertigen und günstigeren nafus bleiben.
mir ist das preis-/leistungsverhältnis schlicht zu hoch und die art und weise des vertriebs total unsympathisch und auch zu aufdringlich.
PS: meine 4 wildlinge, denen ich das anifit serviert habe, haben es gefressen, wobei sie neue futtersorten meistens gerne mögen und an und für sich nicht extrem wählerisch sind.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
@Hexenhaus
Was für NAFU fütterst du den deinen Samtpfoten?
Ich finde es irgendwie auch komisch, dass sie solche Vertreter vorbei schicken. Ich denke, gutes Futter wird sich mit der Zeit von selbst verkaufen und die die zufrieden sind, die sagen es dan auch weiter.
Nächste Woche kommt meine Kollegin vorbei mit den Unterlagen, villeicht kann ich euch dann mehr davon berichten.
Doch kaufen, werde ich es nicht. Ich vertraue meiner Züchterin 100%. Da sie selbst kein Futter verkauft und somit kein Interesse daran hat, mir einen "seich" zu verkaufen oder zu empfehlen.
Liebe Grüsse
Ich finde es irgendwie auch komisch, dass sie solche Vertreter vorbei schicken. Ich denke, gutes Futter wird sich mit der Zeit von selbst verkaufen und die die zufrieden sind, die sagen es dan auch weiter.
Nächste Woche kommt meine Kollegin vorbei mit den Unterlagen, villeicht kann ich euch dann mehr davon berichten.
Doch kaufen, werde ich es nicht. Ich vertraue meiner Züchterin 100%. Da sie selbst kein Futter verkauft und somit kein Interesse daran hat, mir einen "seich" zu verkaufen oder zu empfehlen.
Liebe Grüsse
moppeljepoo hat geschrieben:@Hexenhaus
mein seit 2 monaten fremdinsulinfreier zuckerkater bekommt das DM (diabetes vet. diet von purina) und animonda integra diabetes Nafu und ab und zu ein paar trofu animonda integra diabetes und ab und zu etwas frischfleisch. normales trofu ist für ihn tabu. auch er kriegt menschen-thon, den sich dann alle 7 teilen müssen. moppel kriegt nur ganz, ganz wenig.
miggi
mein 17jähriger zahnloser senior
bekommt animonda integra sensitive oder animonda vom feinsten senior und seit kurzem jeden zweiten tag RC renal. und mehrmals pro woche frischfleisch supplementiert. er kriegt möglichst kein trofu, weil er es meist wieder erbricht.
raki
frisst nur das mhhh und excelcat gusto. ab und zu etwas menschen-thon und natürlich frischfleisch und trofu.
dolly
frisst nur das schmusy mit sauce und das miamor vital balance mit sauce und am liebsten trofu. frischfleisch mag sie nicht.
ab und zu etwas menschen-thon.
bubble/fly/tina/tchiba
meine wilde viererbande, wobei fly eigentlich nicht mehr wild ist und auch tina sich ab und zu streicheln lässt fressen eigentlich alles.
sie kriegen sha (die 200g dosen), ab und zu auch von raki's excelcat gusto, miamor, animonda vom feinsten, grau (200g), real nature (400g) und nun eben das anifitmusterpaket und ab und zu menschen-thon und zwischendurch und als nachspeise trofu.
wenn es mal wieder eine gelbe 400g büchse opticat im lidl hat, werd ich von denen auch wieder kaufen

am liebsten haben sie frischfleisch und auch trofu, das aber rationiert ist.
tina kriegt auch mehrmals pro woche halbfettquark den sie über alles liebt angereichert mit taurin und eierschalenmehl (weil zuviel phosphor drin ist zum ausgleich)
wenn ich wieder mal drandenke, kriegen alle etwas frisches ei.
tchiba und bubble fressen liebend gerne die taurintabletten und auch bierhefetabletten.
trofu verfüttere ich seit jahren in grosspackungen verschiedene sorten von RC. es ist qualitativ nicht sehr hochwertig, aber da ich es nur für zwischendurch verfüttere bleiben wir dabei.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
eigentlich sollte überhaupt nur sehr wenig getreide im katzenfutter sein. prozentualer anteil in etwa soviel wie in einem mäuse- oder vogelmagen drin istjepoo hat geschrieben:Ich habe nun noch eine Frage wegen dem Getreide. Welches Getreide sollte NICHT im Katzenfutter vorhanden sein?
Reis ist in Ordnung oder?

auch sollte kein getreidemehl drin sein.
katzen können - zum glück eher selten - eine allergie auf weizen oder aber auch auf reis haben, da muss man dann halt das futter entsprechend auswählen oder barfen.
gruss
Interessantes Thema, das AniFit.
Hatte unsere Katze ein Jahr lang mit Nafu von AniFit gefüttert und war recht zufrieden damit. Als sie dann krank wurde und plötzlich das Futter verweigerte, probierte ich es natürlich mit anderem, hochwertigen Nafu von anderen Anbietern. Als man bei Anifit davon erfuhr, wollte man mir klar machen, dass es unmöglich sei, ein besseres Futter als das von AniFit zu bekommen....
Da hörte der Spass für mich auf, weil das einfach nicht stimmt. Somit ist AniFit für mich gestorben.
Hat mich auch jeweils genervt, wie ich laufend mit Mails bombadiert wurde, wegen Neuigkeiten oder Aktionen und so.
Heute bestelle ich mein Futter bei Felican und sanocat und bin sehr zufrieden, vorallem fühle ich mich da nicht unter Kontrolle und Kaufzwang und bekomme trotzdem eine gute Beratung, wenn ich es wünsche. :tabasco
Enola & Co.

Hatte unsere Katze ein Jahr lang mit Nafu von AniFit gefüttert und war recht zufrieden damit. Als sie dann krank wurde und plötzlich das Futter verweigerte, probierte ich es natürlich mit anderem, hochwertigen Nafu von anderen Anbietern. Als man bei Anifit davon erfuhr, wollte man mir klar machen, dass es unmöglich sei, ein besseres Futter als das von AniFit zu bekommen....

Da hörte der Spass für mich auf, weil das einfach nicht stimmt. Somit ist AniFit für mich gestorben.

Heute bestelle ich mein Futter bei Felican und sanocat und bin sehr zufrieden, vorallem fühle ich mich da nicht unter Kontrolle und Kaufzwang und bekomme trotzdem eine gute Beratung, wenn ich es wünsche. :tabasco
Enola & Co.

Liebe Grüsse
Enola mit Kiro, Anuk und Sally und Sternenkatzen Nömchen (Naomi), Nashota und Kimi.
Der beste Masstab für die Temperatur eines Tages ist die Länge einer schlafenden Katze.
(Charles J. Brady)
Enola mit Kiro, Anuk und Sally und Sternenkatzen Nömchen (Naomi), Nashota und Kimi.
Der beste Masstab für die Temperatur eines Tages ist die Länge einer schlafenden Katze.
(Charles J. Brady)
Ich habe mich noch weiter informiert... Das Trockenfutter finde ich auch nicht besser als das Orijen.
Beim Nassfutter sieht es zwar eigentlich gut aus, aber nach dem was ich nun erlebt habe, neeee...
Für mich ist es definitiv nichts mehr (nicht nur wegen dem Futter). Ich schreibe hier nun nicht, was ich erlebt habe, da ich nun aus den Erfahrungen die ich gemacht habe, nicht "schlecht" übers Anifit gesprochen werden darf.
Liebe Grüsse
Beim Nassfutter sieht es zwar eigentlich gut aus, aber nach dem was ich nun erlebt habe, neeee...
Für mich ist es definitiv nichts mehr (nicht nur wegen dem Futter). Ich schreibe hier nun nicht, was ich erlebt habe, da ich nun aus den Erfahrungen die ich gemacht habe, nicht "schlecht" übers Anifit gesprochen werden darf.
Liebe Grüsse
Ja, ich möchte auch nichts schlechtes über AniFit sagen. Wie bereits erwähnt, machte ich mit dem Nafu sehr gute Erfahrungen und würde es auch weiterhin kaufen, wenn bloss ein paar Sachen nicht wären, welche mich p e r s ö n l i c h stören. Letztendlich muss jeder Katzenhalter selbst rausfinden, was für seine Stubentiger gut ist und was nicht.
Viele Wege führen nach Rom...

Liebe Grüsse
(Charles J. Brady)
(Charles J. Brady)