Hühnerherzen
Moderatoren: brigitte, michaela
Hühnerherzen
Hallo zusammen
Habe heute meinen beiden Katern zum erstenmal Pouletherzen verfüttert. Jedem nur eines und zwar roh. Beide haben es mit Genuss verzehrt. Der eine übergab sich aber nachher. Sollte ich die kochen, damit sie besser verträglich sind?
Lieber Gruss
doris
Habe heute meinen beiden Katern zum erstenmal Pouletherzen verfüttert. Jedem nur eines und zwar roh. Beide haben es mit Genuss verzehrt. Der eine übergab sich aber nachher. Sollte ich die kochen, damit sie besser verträglich sind?
Lieber Gruss
doris
hallo doris
eigentlich ist es nicht nötig, dass die herzen gekocht werden. vielleicht hat dein kater es runtergeschlungen.
ich zerschneide sie bei den katzen die zum schlingen neigen oder mache einen schnitt halb durch, so dass sie auseinandergeklappt sind und so wird daran eher "gekaut und gekätscht".
gruss
eigentlich ist es nicht nötig, dass die herzen gekocht werden. vielleicht hat dein kater es runtergeschlungen.
ich zerschneide sie bei den katzen die zum schlingen neigen oder mache einen schnitt halb durch, so dass sie auseinandergeklappt sind und so wird daran eher "gekaut und gekätscht".
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
weil sie mausgrosse stücke einfach nicht runterwürgen können, sie müssen lernen zu beissen mit ihren beisserchen die eigentlich dafür da sind. doch wenn katzi jahrelang mundgerechtes industriefutter kriegt, muss sie das wieder neu lernenpeppertree hat geschrieben:habe dann eine pause von ein paar monaten gemacht und dann mit ganz grossen stücken probiert (mausgross). jetzt klappts! keine ahnung wieso.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
hallo heidi
gewöhnt habe ich meine katzen jeweils schon als kitten an frischfleisch.
einige bekamen schon als kleine kitten, sobald sie fressen konnten hackfleisch und nachher pouletfleisch.
einige erhielten auch schon von ihrer katzenmama mäuse serviert und waren an frischfleisch gewöhnt.
es gibt jedoch katzen, die fressen aus prinzip kein frischfleisch wie meine dolly.
ihre schwester, sternenkatze mizzi, liebte es. sie jagte auch vögel, mäuse und eidechsen.
wenn deine drei fleisch nicht gewöhnt sind, wird es schwierig werden, sie dafür zu begeistern. vielleicht kannst du auch mit rindsgehacktem anfangen.
vielleicht werden sie jedoch einfach industriefutterfresser bleiben wollen.
bekommen sie denn mehrheitlich nafu oder trofu. trofu katzen fressen leider selten gerne fleisch
gruss
gewöhnt habe ich meine katzen jeweils schon als kitten an frischfleisch.
einige bekamen schon als kleine kitten, sobald sie fressen konnten hackfleisch und nachher pouletfleisch.
einige erhielten auch schon von ihrer katzenmama mäuse serviert und waren an frischfleisch gewöhnt.
es gibt jedoch katzen, die fressen aus prinzip kein frischfleisch wie meine dolly.
ihre schwester, sternenkatze mizzi, liebte es. sie jagte auch vögel, mäuse und eidechsen.
wenn deine drei fleisch nicht gewöhnt sind, wird es schwierig werden, sie dafür zu begeistern. vielleicht kannst du auch mit rindsgehacktem anfangen.
vielleicht werden sie jedoch einfach industriefutterfresser bleiben wollen.
bekommen sie denn mehrheitlich nafu oder trofu. trofu katzen fressen leider selten gerne fleisch

gruss
Hallo Hexenhaus!
Sie bekommen jetzt noch mehrheitlich TroFu. Bijou rührt NaFu kaum an, fastet lieber tagelang. Onyx und Ali bekommen jetzt abends auch mehr NaFu. Onyx will ich an mehr NaFu gewöhnen wegen seiner Struvit-Diät, aber es ist mühsam. Das von Kattovit und das Royal Canin nimmt er, das von Animonda (Integra) und das Hills rührt er nicht an. Beim TroFu lässt er dafür das Kattovit links liegen...
Sie bekommen jetzt noch mehrheitlich TroFu. Bijou rührt NaFu kaum an, fastet lieber tagelang. Onyx und Ali bekommen jetzt abends auch mehr NaFu. Onyx will ich an mehr NaFu gewöhnen wegen seiner Struvit-Diät, aber es ist mühsam. Das von Kattovit und das Royal Canin nimmt er, das von Animonda (Integra) und das Hills rührt er nicht an. Beim TroFu lässt er dafür das Kattovit links liegen...

LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Bijou und den anderen Sternenkätzchen
mit Aladin und Onyx
das ist die erste mir bekannte katze die ein kattovit schonkost-nassfutter frisstHeidi13 hat geschrieben: Onyx will ich an mehr NaFu gewöhnen wegen seiner Struvit-Diät, aber es ist mühsam. Das von Kattovit und das Royal Canin nimmt er

deine mehrheitlich trofu katzen an rohfleisch zu gewöhnen, ist sicher kein leichtes unterfangen.
du kannst vielleicht auch mal mit gekochtem (poulet) probieren.
gruss
Und wie der das frisst! Kattovit urinary mit Thunfisch oder Kalb: er fällt jeweils fast ins Futtergeschirr! Er bekommt jeweils so ca. 50g aufs Mal (plus 2 - 3 Mal am Tag eine Portion TroFu). Ich bin froh, dass er es so gut nimmt, denn preislich ist es interessanter als das Futter vom Tierarzt. Zudem ist es noch getreidefrei.hexenhaus hat geschrieben:das ist die erste mir bekannte katze die ein kattovit schonkost-nassfutter frisst![]()
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
mit Aladin und Onyx