Katzen mögen das Nassfutter nicht!

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Fabienne

Katzen mögen das Nassfutter nicht!

Beitrag von Fabienne »

Ich hab gestern Soraya und Garfield bekommen und ihnen am Abend Miamor Dosenfutter hingestellt. Zusätzlich noch Trockenfutter.

Siehe da, das Trockenfutter war im hui weg. Nur das Nassfutter von Miamor wurde von Soraya wenigstens mal probiert und auch gleich stehen gelassen. Garfield hat mal dran geschnuppter und gleich so getan als wolle er es verscharren. :a14

Heute Morgend das gleiche Spiel!
Jezt sitz ich auf 2 Kartons Katzenfutter was die Katzen aber nicht mögen!
Die Verkäuferin von Qualipet hat mir das so hoch angeprisen und darauf beschwört das sie mir auch gleich die Kartons angedreht hat. Schon wegen den dopelten Kundenpunkten... :a35

Ich versuch mal das ich den beiden kleingehackte Pouletbrust daruntermische, villeicht wirds dan ja gegessen! :a35

Wer hat sonst noch ne Idee für gutes Nassfutter das ich probieren könnte?
Blues

Beitrag von Blues »

Hallo Fabienne

Wenn du Pouletfleisch roh gibst, solltest du das nicht mit Dosenfutter mischen weil die Verdauungszeiten unterschiedlich sind. Es könnten Magenverstimmungen auftreten. Zwischen Rohfleisch und Dosenfutter sollten etwa 4 Stunden liegen.

Trockenfutter würde ich eher reduzieren, auch wenn sie das lieber haben. Könnte es sein, dass sie nur Trockenfutter gekriegt haben und Dosenfutter gar nicht kennen? Manchmal braucht so eine Futterumstellung einfach nur Zeit.

Schau mal hier, da findest du viele Anbieter von gutem Katzenfutter wo-bestellt-ihr-euer-katzenfutter-t6534.html.

Ich kann dir Grau empfehlen von Felican, das mögen bei mir alle 3 Katzen. Oder die Eigenmarke FeliCan Katze, die kommt auch gut an. Das Porta 21, PetNatur und Tigercat vom http://shop.katzenglueck.ch/product_inf ... 044c479df1 nehmen meine auch ohne Probleme. Du kannst vielleicht mal Muster bestellen damit du austesten kannst, was deine mögen.

Das Real Nature von Fressnapf wäre vielleicht auch eine Alternative? Vielleicht hast du ja einen in der Nähe und kannst da mal einen Versuch starten.

Viel Erfolg.

Jeannette
Zuletzt geändert von Blues am 27.01.2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
orchidia

Beitrag von orchidia »

Meine mögen Miamor aus dem Döschen und Schale sehr gerne. Meine fressen überhaupt fast alles, was man ihnen hinstellt.
Liebe Grüsse

orchidia mit Lancelot, La Fee, Shuky und Amari
Gwendolin

Beitrag von Gwendolin »

Meine können mit dem PetNature z.b. gar nichts anfangen, Porta 21 lieben sie, tigercat mögen sie, trofu wäre das grösste für sie (gibts aber nur eingeweicht !)

miamor gibts ab und zu zwischendurch ein büchsli, das mögen sie auch noch recht gut.
Rocky&Eros

Beitrag von Rocky&Eros »

Hi Fabienne,

Also wie Blues schon angedeutet hat könntest du es mit Real Nature versuchen. Meine Kater haben es gestern zum ersten mal bekommen und sie lieben es! Kommt wirklich gut an und ist ein Top Futter!

Sonst kann ich dir auch Felican, Grau oder Terra Pura empfehlen.

Wünsche dir viel glück beim ausprobieren :a2 :daumendrück
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Antworten