Beitrag abgeändert aus rechtlichen Gründen
Habe schon mehrere grosse laminierte Schreiben an den Eingang gehängt als Dankeschön für die Fremdfütterung von Coco.
Das dadurch benötigte Spezialfutter und die öfteren gesundheitlichen Tierarztbesuche. War bisher jedoch immer ohne Erfolg.
Das war unser letztes Schreiben:
Geschätze/r Mitbewohner / Tierfreund
Es freut uns immer wieder, das wir immer wieder aufs Neue ein Schreiben erstellen müssen, mit der Bitte unsere Katze draussen zu lassen.
Wir verstehen ja, das es schwer ist, wenn die arme verhungerte Katze vor der Eingangstüre steht und man sich dann überlegt, was macht es schon aus wenn man die Katze einmal, zweimal dreimal usw. füttert.
Nur wenn es der Katze so schlecht gehen würde, wäre die 2 Katze inzwischen nicht 19 Jahre alt
Durch diese zusätzliche Fütterung welche verabreicht wird, wiegt die Katze inzwischen fast 9kg. Er leidet inzwischen an Übergewicht und muss von Tierarzt Spezialfutter (Diät) haben. Es müssen die Gelenke, sowie das Herz geschont wird.
Das gleiche ist, das unsere Katze Ihren Freigang braucht. Sie kommt am Abend selbst, wenn Sie nach draussen will und am Morgen ist Sie zu 90% wieder drinnen.
Wenn Sie dann einmal draussen ist, muss Sie nicht sofort rein gelassen werden, das machen wir schon, zudem wird sie das überleben (im Gegensatz zu der Fütterung). Da wir noch nie im Parterre gewohnt haben, machen wir das inzwischen schon seit 9 Jahren so und überall hat das bisher geklappt. Nur in diesem Haus scheint das irgendwie schwierig zu sein.
Wieso können wir leider nicht ganz verstehen. Aber wie bereits erwähnt, wir sind äusserst dankbar, immer wieder ein Schreiben zu erstellen und immer wieder immer wieder das gleiche mitzuteilen. Die einzige logische Erklärung ist, das dies nach dem entfernen des Schreibens wieder vergessen geht oder man nicht mehr weiss wie die Katze aussieht welche man draussen lassen soll.
Deswegen haben wir nun diese Schreiben eingeschweisst, somit ist es möglich das Schreiben herunterzunehmen und innen an seine eigene Türe zu kleben. Somit sieht man es jeden Tag wieder aufs Neue.
Wir danken Ihnen für das Verständnis und hoffen, das wir mit diesem Schreiben das nun endlich einmal erledigen können.
Freundliche Grüsse
ab wann ist/wird die katze zu dick?
Moderatoren: brigitte, michaela
- °Lost&Found_
Unfreiwillig musste ich bei diesem Brief laut herauslaufen! Genial, wäre die Sache nicht so tragisch&nervig!
Hoffe ihr könnt nun endlich mit der Dame eine Lösung finden - ich finde ihr Verhalten eine absolute Frechheit!
Unfreiwillig musste ich bei diesem Brief laut herauslaufen! Genial, wäre die Sache nicht so tragisch&nervig!
Hoffe ihr könnt nun endlich mit der Dame eine Lösung finden - ich finde ihr Verhalten eine absolute Frechheit!
Liebe Grüsse
Michèle mit Elea und Hora (und Shila für immer im Herzä)
Michèle mit Elea und Hora (und Shila für immer im Herzä)
hoi rotzzi
ich schliess mich jenny an. hey, ich verstehe, dass der zynismus einfach rausfliesst, da muss man sich schwer zusammennehmen...
aber aufs verständnis deiner nachbarn - die ja scheinbar immer noch nicht begriffen haben, was sache ist, und dass coco keine arme hungernde katze ist - kannst du so nicht hoffen...

brigitte
ich schliess mich jenny an. hey, ich verstehe, dass der zynismus einfach rausfliesst, da muss man sich schwer zusammennehmen...

brigitte
Das ist er, da stehe ich auch dazu.projenny hat geschrieben:hey rotzzi
da er irgendwie provozierend ist, nicht?!
Jedoch ist das nicht das erste Schreiben und irgendwann reisst jedem der Geduldsfaden.
Es ist keine Person direkt angesprochen und es wurde niemand beleidigt.
Das alles habe ich nach dem ersten Ärger alles wieder entfernt.
Besten Dank für den Hinweis für den anderen Thread.
Freundliche Art hat ja nicht geholfen und diese bisher auch noch nicht.
unser tommi wuder mit abwechselnd 9-11 kg 19 jahre alt.
wir haben seit ca einem jahr eine katze übernommen, baley.. sie war in einem hektischen umfeld und bekam nur essen wenn es jemandem der familie grad auffiel, dass der futternapf leer war.
sie war sehr dünn und trotzdem verfressen.
als meine oma sie übernahm, gab sie ihr halt so viel zufressen wie sie hunger hatte, aber baley hat dann halt soviel gefressen wie es ging, sie wusste ja nicht, wann sie das nächste mal etwas bekommt.
omas halt.. war nicht ganz so intelligent.. auf jedenfall hat sie da an kilos zugenommen, wahnsinnig... von ca 2.5kilo auf bestimmt 10.
als wir vor ein paar monaten beim TA waren wegen einer zahnbehandlung, fragten wir den TA was sie zu baleys gewicht sagt, ob wir etwas dagegen machen müssen.
als sie die geschichte um baley gehört hatte meinte sie dann, natülich ist übergewicht, sind 10kilo nicht das beste für eine katze, aber das wird jetzt wohl ihr "wohlfühlgewicht" sein. hat sie schön gesagt finde ich.
mitlerweile frisst baley nurnoch sehr wenig, meine oma schaut auch extrem auf ihre ernährung. war halt einfach das mitleid schuld am anfang.
wohlfühlgewicht.. das finde ich ein gutes wort für etwas dickere katzen. wenn sie sich noch bewegen, spielen und sich wohlfühlen.. machen die paar kilos doch nichts.
wir haben seit ca einem jahr eine katze übernommen, baley.. sie war in einem hektischen umfeld und bekam nur essen wenn es jemandem der familie grad auffiel, dass der futternapf leer war.
sie war sehr dünn und trotzdem verfressen.
als meine oma sie übernahm, gab sie ihr halt so viel zufressen wie sie hunger hatte, aber baley hat dann halt soviel gefressen wie es ging, sie wusste ja nicht, wann sie das nächste mal etwas bekommt.
omas halt.. war nicht ganz so intelligent.. auf jedenfall hat sie da an kilos zugenommen, wahnsinnig... von ca 2.5kilo auf bestimmt 10.
als wir vor ein paar monaten beim TA waren wegen einer zahnbehandlung, fragten wir den TA was sie zu baleys gewicht sagt, ob wir etwas dagegen machen müssen.
als sie die geschichte um baley gehört hatte meinte sie dann, natülich ist übergewicht, sind 10kilo nicht das beste für eine katze, aber das wird jetzt wohl ihr "wohlfühlgewicht" sein. hat sie schön gesagt finde ich.
mitlerweile frisst baley nurnoch sehr wenig, meine oma schaut auch extrem auf ihre ernährung. war halt einfach das mitleid schuld am anfang.
wohlfühlgewicht.. das finde ich ein gutes wort für etwas dickere katzen. wenn sie sich noch bewegen, spielen und sich wohlfühlen.. machen die paar kilos doch nichts.