Hab eine PN bekommen, aber noch nicht mit genauen Infos. Sie bat mich lediglich darum, wenn das mit diesen Katzen nicht klappen sollte, soll ich Euch (den PS) nicht absagen, da sie bald Kitten und Mütter vom Tierheim Colmar bekommen wird. Falls die Katzen aus der Tötung nicht zu uns kommen, hat sich ein anderer Tierschutzverein eingeschaltet, die Katzen sind also nicht getötet worden. Vielleicht sind sie für uns reserviert und warten nun irgendwo. Jedenfalls hat meine Kontaktperson jemanden in Deutschland organisieren können, die die Katzen vorübergehend aufnehmen würde.
Bevor mein Account (musste mich neu registrieren) hier sowie alle Beitrage gelöscht wurden, erzählte ich von den Colmar-Kätzchen. Colmar ist mein Hauptprojekt, was Pflegekatzen betrifft. Als ich damals Beau und Gabin dort im Elsass ab holte, wurden mir die Kitten gezeigt. Es war furchtbar. Alle Kitten wurden in Kaninchenkäfigen gehalten! Aus Platzgründen gehe das nicht anders. Man würde das Tierheim gerne ausbauen, bekommt aber dazu von den umliegenden Gemeinden keine Bewilligung. Colmar ist eines der wenigen französischen Tierheime, die Tiere nicht tötet, wenn sie länger kein zuhause finden. Damit ihr Euch ein Bild machen könnt, wie die Kätzchen dort leben, hier ein paar Fotos, die ich im August'08 gemacht habe:
Als ich fragte, wie lange die Kleinen denn in den Käfigen bleiben müssen (das Tierheim hat ja auch mehrere Katzenzimmer), wurde mir gesagt, bis sie platziert sind oder die nächste Kätzchenflut kommt. Wenn also ein Kätzchen kein zuhause findet, ist es bis zum Alter von ca. sechs Monaten so eingesperrt. Schwarze oder scheue Katzen haben eine sehr geringe Platzierungschance.
Ich will im Mai nach Colmar. Wer möchte kann mitkommen.
Wir warten jetzt mal ab, was wegen den Katzen aus der Tötungsstation ist.
Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.
Gruss
Cabal