trockenfutter shiva von swiss natural

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

trockenfutter shiva von swiss natural

Beitrag von brigitte »

hallo zusammen

ich habe an der animalia ein müsterli von einem mir bisher unbekannten trofu erhalten. was haltet ihr davon?

http://www.allfarm.ch/modules/wsShop/ar ... t_id=62982
Zusammensetzung
Geflügelfleischmehl, Geflügelfleischmehl hydrolisiert, Kartoffelstärke, frisches Geflügelfeisch, Geflügelfett, Bierhefe, Zuckerrübenschnitzel, Eipulver getrocknet, Fischöl, Vitmin- und Spurenelementvormischung, Zellulose, Taurin, DL-methionin, Mannan-Oligo-sacchride (MOS), Fructo-Oligo-Saccharide (FOS), Enthält in EU erlaubte Antioxidantien natürlichen Ursprungs (Rosmarinöl, natürliches Vitamin E, Olivenextrakt) und Konservierungsmittel

Gehalte an Inhaltstoffen
Rohprotein 43,0%
Rohfett 21,0%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 12,0%
ich finde es nicht schlecht. allerdings gibt es nur 1.5kg (sehr teuer!) und dann direkt 15kg...

liebe grüsse
brigitte
Karu

Re: trockenfutter shiva von swiss natural

Beitrag von Karu »

hallo brigitte

gab es auch irgendwelche neuigkeiten für nafu?

du weisst ja auch, dass trofu eh nur als leckerli an unsere katzis gegeben werden sollte, aber auch ich muss leider auch immer wieder trofu kaufen, da es mir mit sovielen katzis einfach nicht möglich ist (zu heiss oder zu kalt um nafu lange stehen zu lassen auf dem hof ) und ich katzis habe wo ich froh bin, dass sie überhaupt was fressen.

was mich verwirrt bei diesem futter ist, dass an erster stelle geflügelfleischmehl und erst an 4. stelle frisches geflügelfleisch steht?

als normal verbraucher gehe ich davon aus, dass in geflügelmehl oder geflügelfleischmehl auch fleisch enthalten ist (kann , aber muss anscheinend nicht so sein). meine interpretation ist demzufolge, dass an erster stelle (hauptanteil des futters) gar kein fleisch enthalten ist sondern nur die nebenprodukte vom huhn.

ich würde es nicht kaufen..
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo ruth

ja, das hat mich auch verwirrt. wobei geflügelfleischmehl ja besser sei als geflügelmehl. aber was ist dann wieder der unterschied von geflügelfleischmehl und geflügelfleischmehl hydrolisiert und frischem geflügelfleisch? hmmmm...

naja, ich finde es besser als vieles anderes auf dem markt, aber meine katzen haut es sowieso nicht um... vor allem ernie mein trofu-kater muss es ja mögen, und er findet es bäh! weil er stellt dann leider nicht aufs nafu um, sondern geht bei den nachbarn friskies fressen, das find ich noch viel schlimmer... :jup

neuigkeiten für nafu habe ich leider gar keine entdeckt. ist halt sehr hundelastig gewesen alles, dieses futter haben wir auch bei den hunden entdeckt. bei der katzen ausstellung hatte es extrem wenige stände, wir waren riesig enttäuscht! :a35 katzen-deko.de, hills, kellas und noch der, der immer da ist mit den katzenvolieren und allerlei... aja und die lösli, das wars dann... :r9 allerdings habe ich gerade mit dem felican trofu einen flyer für ein neues nafu von kurt erhalten, huhn & forelle, aber ist halt auch wieder recht teuer... :?

liebe grüsse
brigitte
Antworten