täglich Huhn?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
kratz

täglich Huhn?

Beitrag von kratz »

Hallo alle

Wer überall mitgelesen hat weiss, dass meine Louisa krank ist mit Verdacht auf FIP. Da wollte ich ihr natürlich Gutes tun und habe am Donnerstag mal Poulet gekauft, das sie roh sehr gern frisst . Normal frisst Louisa v.a. TroFu (Hills) und schlabbert jeweils das Geléee vom NaFu bevor sie den Rest Luna überlässt.
Nun ist Louisa bereits der Meinung dass sie jeweils Poulet bekommt wenn Luna ihr NaFu schleckt - gibt es (ausser für mein Portemonnaie :a18 ) Gründe, warum ich ihr das nicht täglich geben sollte? - Ihr Appetit auf TroFu ist dennoch vorhanden und der Kot ist wunderschön wie immer....
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Kratz,
ich sehe keinen Grund, waum du ihr das nicht täglich geben kannst.
Allerdings müsstest du in dem Fall ev supplementieren, da konnen dir sicher unsere BARF-Cracks weiterhelfen!
Gehts Louisa denn heute einigermassen gut? Dass sie Hunger hat ist doch schon mal gut!
liebe Grüsse
kratz

Beitrag von kratz »

danke Zauberfee!
Ja, gestern und heute gehts ihr recht gut, ich bin ja auch sehr froh dass sie bisher immer Appetit hat. Sie hat heute sogar kurz gespielt, ansonsten liegt sie mehr als üblich aber ich glaube nicht dass sie Schmerzen hat. Wenn alle Tage so sind wie gestern können wir ja vielleicht doch noch miteinander alt werden.... hoff.....
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo kratz

wie zauberfee schon geschrieben hat, kannst du lousa jeden tag rohes poulet geben wenn sie es verträgt. allerdings müsste es, wenn es mehr als 20% der gesamtnahrung ausmacht supplementiert werden.
wenn sie rohfleisch mag, kannst du ihr vielleicht auch anderes fleisch geben und auch innereien wie herz (mit natürlichem taurin), kaninchen etc.

du findest im bereich "ernährung" viele tipps zur rohfleischfütterung oder siehe auch da

http://www.savannahcat.de/zubereitung.html

für den anfang und wenn du zusätzlich auch noch trofu oder ab und zu nafu fütterst, kannst du auch supplementieren mit fellini ist natürlich viel einfacher.
Felini complete
Felini complete ist ein Ergänzungsfuttermittel mit
Vitaminen Mineralstoffen Spurenelementen und Taurin zum Supplementieren von Rohfutter und Kochfutter. Frei von Füllstoffen, hypoallergen.
Zubereitung: 1000g Fleisch + 12,5g Felini complete + Wasser - fertig! oder für 1 Mahlzeit: 65g Fleisch + 1 gestr. Messlöffel Felini complete + Wasser - fertig! Eine ausgewachsene Katze von 4,5Kg benötigt ca. 130g Fleisch. Bitte beachten Sie, dass größere Katzen mehr Futter benötigen. (ca.30g Fleisch pro Kg Körpergewicht) Messlöffel innenliegend. Zusatzstoffe und Inhaltsstoffe je Kg:
Rohasche 84,66%, Rohprotein 6,89%, Rohfett 0,59% Calcium 19,3%, Phosphor 3%, Natrium 11%, Magnesium 0,8% Vitamin A 800.000 IE, Vitamin D3 20.000 IE, Vitamin E (a-Tocopherolacetat) 5.500mg, Vitamin B1 320mg, Vitamin B2 160mg, Vitamin B6 240mg, Vitamin B12 1650µg, Pantothensäure 720mg, Biotin 10.000µg, Nicotinamid 1300mg, Folsäure 52mg, Eisen (Sulfat) 2.400mg, Kupfer (Sulfat) 160mg, Mangan (Sulfat) 224mg, Zink (Sulfat) 900mg, Jod (Ca-Jodat) 42mg, Taurin 100.000mg.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
kratz

Beitrag von kratz »

@ Hexenhaus, das hilft mir weiter! Ist ein interessanter link, ich habe ihn erst mal nur überflogen, aber da finde ich bestimmt noch viel Info, Danke!!

Louisa hat mich wirklich ums Pfötchen gewickelt, aber wenn sie schon die Medis nehmen muss und das rohe Fleisch sogar ein gesunder Leckerbissen ist, dann lasse ich mich gern von ihr zu neuen Fütterungsmethoden umerziehen :a25 Und Fellini ist sicher gut für den Anfang!

Und ich bin gespannt was sie zu Kaninchen und Herz meint...
Antworten