ich weiss langsam nicht mehr was füttern..... Wenn man auf die Hersteller hören würde, ist ja jedes Futter das beste....
meine beiden haben früher, bei den Vorbesitzern für den Tag Trofu und am Abend NaFu bekommen. Leider immer Friskies oder etwas in der Art

Bevor die zwei zu mir kamen habe ich sehr viel online über die richtige Ernährung gelesen (und werd immer noch nicht draus schlau) und versucht möglichst "gutes" Futter zu kaufen. Am Anfang frassen sie noch Real Nature, aber das wird gar nicht mehr angerührt - egal ob es nichts anderes gibt.
Mit Sosse ist schonmal prima (wie das Frauchen

Im Moment gibt Gourmet Gold oder Perle - ist aber auch nicht erste Wahl was Inhaltsstoffe und co angeht, oder`?

Mehr Wasser ins Futter um Sosse zu haben, klein matschen... alles probiert.
Almo Nature, Schesir usw. fressen sie auch gerne - nur ist das ja alles kein Alleinfuttermittel.... Ich habe zwar Vitaminflocken von Gimpet - aber die gibts auch nur ab und an (ob die nun gut sidn weiss ich eben auch nicht)
Rohes Poulet oder Rind(hack) frisst Emma, Lilly nur bedingt (da wird mehr mit gespielt) - barfen traue ich mir einfach nicht zu.
Ich bin auch ehrlich gesagt bei den Inhaltsangaben oft überfragt. Wieviel % Rohfaser, Rohasche usw.... was ist gut, was nicht? Welche Vitamine und Zusatzstoffe brauchen sie, was nicht`? Tausende von Fragen....
Hat jemand vielleicht Tipps oder Ideen?