Tabus in der Katzenernährung

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
muscipulaa

Tabus in der Katzenernährung

Beitrag von muscipulaa »

Habe hier noch eine interessante Seite gefunden.

http://www.katzenhilfe-bremen.de/Tipps/7/Beitrag.html
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Ruth

Ernährung

Beitrag von Ruth »

Salu muscipulaa
besten dank für den link, ich habe ihn gleich ausgedruckt und werde ihn noch
Bekannten mit neuen Büsi senden. Ich glaube dass wir immer wieder an diese Tatsachen erinnert werden müssen. Man vergisst so leicht.

Und dann kommen noch diese Menschen welche meinen, Katzen erhielten bei ihnen einfach die Reste ihres Essens...daran seie noch keine Katze gestorben! Merke : Eine Katze ist kein Schwein, eine gute Sau frisst alles !
( Wie steht es dann bei Amira, die bekanntlich eine Wildsau sein soll ?? )

Schöne Sunntig- Räschte wünschen Ruth und deuxbüssy
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Tolle Site, danke für den Post!
Nun wirft dies aber eine Frage auf: Wie schädlich ist Thon aus der Büchse für Katzi? Ich habe meinen beiden gestern einen gaanz kleinen Rest Thon (rosé) vor die Nase gehalten und beide flippten total aus, die liebens! Ich habe nicht vor, ihnen dies regelmässig zu füttern,ich dachte mir einfach, so ein kleiner Rest ist zu wenig um aufzubewahren, also schau ich mal, obs Katzis mögen...
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo nicole

ein kleine stückchen thon schadet sicher nicht, weder für mensch noch für katzis.

in den thondosen (z.b. von porta 21) ist der gleiche fisch drin, wie in den büchsen für menschen. er schwimmt in den gleichen mit schwermetall verseuchten meeren.
fisch sollte eh nicht zuviel verfüttet werden und in den thunfischdosen für menschen hat es entweder olivenöl oder salz, wovon katzi nicht zuviel kriegen sollte.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Antworten