Animonda Carny Exotic

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Filou76

Animonda Carny Exotic

Beitrag von Filou76 »

Hallo Foris

war am Samstag mal wieder im Qualipet und bin auf dieses Animonda Carny Exotic gestossen :a4

Mein Smiley wird ja gebarft..aber trotzdem möchte ich noch ein gutes Nassfutter zu Hause haben, falls ich mal später Heim komme und mein Schatz füttern muss.

Auch sonst finde ich es gut noch eine hochwertige Alternative zum barfen zu haben, mann weiss ja nie was alles passiert ( Spitalaufenthalt, Ferien usw. )

Was haltet Ihr von diesem Futter?

Liebe Grüsse

Sonja
Karu

Beitrag von Karu »

hallo sonja

wenns deine katzis mögen, wieso nicht!

habe es natürlich auch gekauft, so unter dem motto "neues ist interessant".

meine mögen es nicht besonders und mir geht es eigentlich auch gegen den strich, denn soviel "exotisches" ist da nicht drinnen, z.beisp. mit strauss ist der hauptanteil 78% rind und nur 20%strauss , bei kängaru ist das verhältnis ca. gleich.

ich werde es nicht mehr kaufen, hingegen das animonda sensitiv mit kängaru und amaranth oder mit pferd und amaranth überzeugt mich schon eher.

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Bei Animonda ist sicher der Hauptbestandteil Rind weil sie so wenig Vitamine und andere Zusätze beigeben. Das Taurin ist natürlich und das ist ja nur in den Herzen drin.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

auch ich habe gestern eines meiner beiden "carny exotic" strauss mit viel rind verfüttern wollen.

leider ein totaler reinfall, keiner meiner neun katzis mochte es. auch nicht die total fleischgierigen wie tina und miggi. habe es miggi zum probieren sogar ohne phosphatbinder geben wollen :a46

straussenfleisch ist extrem mager enthält aber viel eisen.
das taurin wird wohl via rindsherz zugeführt werden.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Sonne282

Beitrag von Sonne282 »

Felix mochte das auch nicht so gerne,habs dann auch wieder abgesetzt.
Antworten