Bozita Futter
Moderatoren: brigitte, michaela
Bozita Futter
hallöchen
Was sagt euch deise zusammensetzung?
Bozita Häppchen in Soße mit Rentier ist eine von sechs leckeren, traditionellen schwedischen Geschmacksrichtungen. Eine komplette Katzennahrung für junge Kätzchen und erwachsene Katzen. Bozita Häppchen in Soße wird in praktischen, umweltfreundlichen Verpackungen angeboten, die sich beim Öffnen und Schließen einfach bedienen lassen. Bozita wird aus qualitativ hochwertigen schwedischen Rohstoffen wie Fleisch und Fisch hergestellt. Das Produkt enthält weder Soja oder Getreide noch Konservierungsstoffe und es ist fettarm - nur 5 % Fett.
Dank der hochwertigen Proteine enthält Bozita einen ausgewogenen Anteil an Aminosäuren. Bozita Häppchen in Soße ist natürlich reich an Vitamin A, D und E und der Aminosäure Taurin. Vitamin A und Taurin sind besonders wichtig für das Sehvermögen der Katze. Bozita enthält einen optimalen Anteil an Omega-3 Fettsäuren, die für ein glänzendes und weiches Fell sorgen. Vitamin E wurde wegen der positiven Einwirkungen auf das Immunsystem und dem natürlichen Vorkommen von Antioxidanten zugesetzt.
Dieses Produkt enthält Marcogard®, welches das Immunsystem unterstützt. Macrogard® ist ein natürliches Kohlenhydrat (ß -1,3/1,6 Glucan), welches aus Hefe gewonnen wird. Zusammen mit den weißen Blutkörperchen wird die körpereigene Abwehr gestärkt.
Grösse:
370 g
Anwendung:
Servierfertiges Alleinfutter für Katzen aller Lebensstadien. Das Futter immer zimmertemperiert anbieten.
Inhalt:
Hühnchen, Rentier (mind. 4%), Rind, Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Hefe (β -1,3/1,6-Glukan)
Zusatzstoffe, zugesetzte Menge pro kg:
Vitamin A 1 800 IE, Vitamin D3 230 IE, Vitamin E 11 mg, Kupfer 1,4 mg (Kupfer(II)sulfat-pentahydrat), Zinkoxid 14 mg, Taurin 700 mg. Enthält alle Vitamine und Minerale, die Ihre Katze braucht.
Nährwert:
Rohprotein 8%, Rohfett 5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.
Haltbarkeit:
Vollkonserve. Geöffnete Verpackung kühl aufbewahren (höchstens +8° C) und innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen.
empfehlenswertes Futter?
Nur für zwischendurch mal..
oder nie?
Was sagt euch deise zusammensetzung?
Bozita Häppchen in Soße mit Rentier ist eine von sechs leckeren, traditionellen schwedischen Geschmacksrichtungen. Eine komplette Katzennahrung für junge Kätzchen und erwachsene Katzen. Bozita Häppchen in Soße wird in praktischen, umweltfreundlichen Verpackungen angeboten, die sich beim Öffnen und Schließen einfach bedienen lassen. Bozita wird aus qualitativ hochwertigen schwedischen Rohstoffen wie Fleisch und Fisch hergestellt. Das Produkt enthält weder Soja oder Getreide noch Konservierungsstoffe und es ist fettarm - nur 5 % Fett.
Dank der hochwertigen Proteine enthält Bozita einen ausgewogenen Anteil an Aminosäuren. Bozita Häppchen in Soße ist natürlich reich an Vitamin A, D und E und der Aminosäure Taurin. Vitamin A und Taurin sind besonders wichtig für das Sehvermögen der Katze. Bozita enthält einen optimalen Anteil an Omega-3 Fettsäuren, die für ein glänzendes und weiches Fell sorgen. Vitamin E wurde wegen der positiven Einwirkungen auf das Immunsystem und dem natürlichen Vorkommen von Antioxidanten zugesetzt.
Dieses Produkt enthält Marcogard®, welches das Immunsystem unterstützt. Macrogard® ist ein natürliches Kohlenhydrat (ß -1,3/1,6 Glucan), welches aus Hefe gewonnen wird. Zusammen mit den weißen Blutkörperchen wird die körpereigene Abwehr gestärkt.
Grösse:
370 g
Anwendung:
Servierfertiges Alleinfutter für Katzen aller Lebensstadien. Das Futter immer zimmertemperiert anbieten.
Inhalt:
Hühnchen, Rentier (mind. 4%), Rind, Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Hefe (β -1,3/1,6-Glukan)
Zusatzstoffe, zugesetzte Menge pro kg:
Vitamin A 1 800 IE, Vitamin D3 230 IE, Vitamin E 11 mg, Kupfer 1,4 mg (Kupfer(II)sulfat-pentahydrat), Zinkoxid 14 mg, Taurin 700 mg. Enthält alle Vitamine und Minerale, die Ihre Katze braucht.
Nährwert:
Rohprotein 8%, Rohfett 5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.
Haltbarkeit:
Vollkonserve. Geöffnete Verpackung kühl aufbewahren (höchstens +8° C) und innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen.
empfehlenswertes Futter?
Nur für zwischendurch mal..
oder nie?
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
hallo gwendolin,
meine katzis lieben es nicht sehr. ab und zu öffne ich wieder ein tetrapack aber mit sehr mässigem erfolg.
vom fleischgehalt her find ich das futter ok, obschon es nicht unbedingt schwein drin haben müsste. was mich daran jedoch stört ist das verhältnis von calcium : phosphor ist genau 1:1
gruss
meine katzis lieben es nicht sehr. ab und zu öffne ich wieder ein tetrapack aber mit sehr mässigem erfolg.
vom fleischgehalt her find ich das futter ok, obschon es nicht unbedingt schwein drin haben müsste. was mich daran jedoch stört ist das verhältnis von calcium : phosphor ist genau 1:1
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
- Silberengel
Hallo Gewendolin
Wird von unserer Gelée-Fraktion leider gemocht, weshalb es bei uns übergangsweise die Bozita-Sorten mit den Bröckchen in Gelée gibt. Da kann ich gut hochwertigeres Futter darunter "schmuggeln" und es wird trotzdem gefressen. Die Sorten mit Sauce wurden nicht akzeptiert, obwohl die Sauce eine Art flüssigeres Gelée ist.
Sobald die Umstellung auf Hochwertiges komplett geglückt ist, fliegt Bozita aus unserer Futterliste, weil es von der Zusammensetzung her nicht der Hit ist. Die Fütterungsempfehlung ist ja extrem hoch, von daher kann der Inhalt nicht überragend sein.
Wird von unserer Gelée-Fraktion leider gemocht, weshalb es bei uns übergangsweise die Bozita-Sorten mit den Bröckchen in Gelée gibt. Da kann ich gut hochwertigeres Futter darunter "schmuggeln" und es wird trotzdem gefressen. Die Sorten mit Sauce wurden nicht akzeptiert, obwohl die Sauce eine Art flüssigeres Gelée ist.
Sobald die Umstellung auf Hochwertiges komplett geglückt ist, fliegt Bozita aus unserer Futterliste, weil es von der Zusammensetzung her nicht der Hit ist. Die Fütterungsempfehlung ist ja extrem hoch, von daher kann der Inhalt nicht überragend sein.
LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie
Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
okeee danke für euer feedback.
werde mir wohl was holfen davon, zwischendurch gibts auch mal "billigfutter", ansonsten schön hochwertges futter.
die hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt, hätte ja sein können; hochwertig und preisgünstig...O_O
naja denkste..
werde mir wohl was holfen davon, zwischendurch gibts auch mal "billigfutter", ansonsten schön hochwertges futter.
die hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt, hätte ja sein können; hochwertig und preisgünstig...O_O
naja denkste..
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Bezüglich Qualität und Preis finde ich das Carny von Animonda noch recht gut.Gwendolin hat geschrieben:hochwertig und preisgünstig...O_O
naja denkste..
Meine Kitten fressen alle Sorten sehr gerne. Und nächsten Frühling (wenn sie Jährig sind) werde ich dann auf die Adult-Sorten umstellen.
carny von animonda ist sicher ein hochwertiges nafu.
als ausschliessliches alleinfutter ist es jedoch nicht geeignet.
da müsste - wie beim ausschliesslichen füttern von rohem oder gekochtem fleisch - supplementiert werden.
gruss
als ausschliessliches alleinfutter ist es jedoch nicht geeignet.
da müsste - wie beim ausschliesslichen füttern von rohem oder gekochtem fleisch - supplementiert werden.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Wenn ich mich recht erinnere, enthält Bozita eine überdimensional grosse Menge an Lunge.
Weswegen der Fleischgehalt zwar hoch klingt aber die Katzen trotzdem unheimlich viel fressen müssen - Lunge ist eigentlich nur Füllstoff.
Weswegen der Fleischgehalt zwar hoch klingt aber die Katzen trotzdem unheimlich viel fressen müssen - Lunge ist eigentlich nur Füllstoff.
Grüsse von Sani und

Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!

Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
ja du hast natürlich recht, ich habe es verwechselt mit almo nature. gut, hast du mich korrigiert.wuschy hat geschrieben: aber das carny von animonda wird doch als alleinfuttermittel angpriesen!
so stehts wenigstens bei zoo plus!
zusammensetzung von carny kitten
Zusammensetzung:
Huhn & Kaninchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse [Rind (83 %), Huhn (10 %), Kaninchen (5 %)], Mineralstoffe.
Kalb & Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse [Rind (80 %), Huhn (9 %), Kalb (9 %)], Mineralstoffe.
Rind & Putenherzen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse [Rind (83 %), Putenherzen (15 %)], Mineralstoffe.
Geflügel-Cocktail: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse [Rind (83 %), je 5 % Huhn, Pute, Ente], Mineralstoffe.
Zusatzstoffe:
Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (60 mg/kg).
die mineralstoffe sind nicht aufgeschlüsselt. taurin enthält es wohl nur das natrliche, das im fleisch vorhanden ist.
also eher etwas zuwenig, aber das kann man ja separat zugeben.
gruss
bozita aus der dose
hallo, ich habe Bozita auch gekauft, aber in dosen. das ist kein gelée, hat aber sülze dran und das liebt unser kater.
dieser beschreib klingt doch gut oder bin ich da geblendet?
Fortsetzung Produktbeschreibung:
97% reines Fleisch (Trockensubstanz) in appetitlich klarem Gelee
Ohne Soja, Fleischmehl, Farbstoffe, Zucker und Getreide
Praktische Easy-Open-Verpackung (410 g Dose)
Multivitamine für ein gesundes Leben
Auch für trächtige und säugende Katzen und Katzenkinder geeignet
Enthält alle Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe, die eine Katze benötigt
Bozita Qualität steht für:
Ausschließlich Rohstoffe von höchster Qualität
Rohstoffe nur aus artgerechter Tierhaltung
Hergestellt aus lebensmittelkontrollierten Schlachttieren
Alle Rohstoffe frei von wachstumsfördernden Hormonen
Keine künstlichen Geschmacksverstärker
Keine Zugabe von Konservierungsstoffen
Keine Antibiotika-Anwendung
Keine Verwendung von Kadavermehl
Ständig kontrollierte Produktionsprozesse (nach ISO 9001)
Modernste Umweltmanagementsysteme (nach ISO 14001)
danke für feed back
dieser beschreib klingt doch gut oder bin ich da geblendet?
Fortsetzung Produktbeschreibung:
97% reines Fleisch (Trockensubstanz) in appetitlich klarem Gelee
Ohne Soja, Fleischmehl, Farbstoffe, Zucker und Getreide
Praktische Easy-Open-Verpackung (410 g Dose)
Multivitamine für ein gesundes Leben
Auch für trächtige und säugende Katzen und Katzenkinder geeignet
Enthält alle Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe, die eine Katze benötigt
Bozita Qualität steht für:
Ausschließlich Rohstoffe von höchster Qualität
Rohstoffe nur aus artgerechter Tierhaltung
Hergestellt aus lebensmittelkontrollierten Schlachttieren
Alle Rohstoffe frei von wachstumsfördernden Hormonen
Keine künstlichen Geschmacksverstärker
Keine Zugabe von Konservierungsstoffen
Keine Antibiotika-Anwendung
Keine Verwendung von Kadavermehl
Ständig kontrollierte Produktionsprozesse (nach ISO 9001)
Modernste Umweltmanagementsysteme (nach ISO 14001)
danke für feed back