Lactose freie Milch

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
hasi

Lactose freie Milch

Beitrag von hasi »

Guten Morgen Katzenfreunde

mein Murphy liebt Katzenmilch.

Frage nun: kann man anstelle der Markenprodukte wie W .. auch hin und wieder Lactose freie Milch anbieten?

Gruss

Hasi :a33
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Die Katzenmilch ist für mich sowieso keine "Milch". Es ist eher ein Mix aus irgendwelchen Abfällen... gesund also sicher auch nicht.

Du kannst es tatsächlich mit ganz normaler laktosefreier Milch versuchen. Haben meine vertragen - aber nicht gemocht.

Etwas ganz spezielles, was wohl so ziemlich alle Katzen lieben: Ziegenmilch!!

Schau mal beim Coop, da gibt's immer wieder 50% dann kauf ich sie mir. Und da trinken die zwei in 2-3 Tagen ganze 0,5L :a18

Auch das vertragen sie sehr gut. Hat keine Laktose drin.
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Die erste Katzenmilch die es gab war auch einfach eine lactosefreie Milch, damals gab es die für Menschen noch nicht in der CH.

Im Grunde brauchen erwachsene Katzen keine Milch mehr.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Hasi,
klar ist Katzenmilch nicht das Beste vom Besten :a2
Meine Fee liebt Katzenmilch, aaaber lactosefreie egal von wo: spinnnst du Dosi? :jup
Katzenmilch von Coop, Migros, Zoohandel etc: nö, bäh!
Sie liebt wirklich nur die von Whiskas ( :oops: ) und o.k, da gibts halt ab und zu ein Schlücken :a2

liebe Grüsse
Caruso

Beitrag von Caruso »

Hallo Zauberfee,

Also Caruso trinkt meine Lakosefreie Milch (Migros) auch nicht. Ich denke mal, weil sie 1. zu wenig fett hat (also sehr dünnflssig ist -wie Wasser) und 2. weil sie süsslich schmeckt.

Aaaber probiers doch mal mit Lakosefreiem Rahm (Coop/ Migros). Ist dicker und schlabbert sich besser :a2
Liebs Griessli
Steffi mit Teya und Lina -und Caruso im Herzen!
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Caruso hat geschrieben:Hallo Zauberfee,

Also Caruso trinkt meine Lakosefreie Milch (Migros) auch nicht. Ich denke mal, weil sie 1. zu wenig fett hat (also sehr dünnflssig ist -wie Wasser) und 2. weil sie süsslich schmeckt.

Aaaber probiers doch mal mit Lakosefreiem Rahm (Coop/ Migros). Ist dicker und schlabbert sich besser :a2
das probier ich, danke für den Tip!

Liebe Grüsse
Caruso

Beitrag von Caruso »

Gerne, kein Problem! :a17

Ich kenn das Problem. Man will seinem Liebling was gutes geben und die wollen's nicht :a14

Ich dachte mir, warum W...milch kaufen, wenn ich sowieso Lakosefreie Milch trinke. Aber nix da, der hat nicht mal mit dem Po angeschaut..
Aber beim Rahm geht es weg wie warme Würstchen...
Die Lak.freie Milch ist hat gewöhnungsbedürftig, ich mochte sie zuerst auch nicht (nun trinke ich nur noch die von der Migros, Coop schmeckt mir gar nicht) und warum sollte es bei unseren Gourmet-Näschen anders sein... :a2
Liebs Griessli
Steffi mit Teya und Lina -und Caruso im Herzen!
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Katzenmilch ma meiner nur 1 Portion und den Rest kann ich dann fortwerfen. habe Wiskas geschrieben ob sie diese Milch nicht in Portionen wie die Kaffeerähmchen abpacken könnten. Bekam wenigstens eine nette Antwort. Vielleicht gibt es ja bald so etwas im Angebot.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Probiert es doch mal mit Ziegenmilch.

Die hat so einen starken Eigengeschmack. Bei mir habens bisher alle weggesoffen wie Bier aufm Oktoberfest.
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Karu

Beitrag von Karu »

hallo birmafan

wollte diese woche die ziegenmilch in einem grossen Coop besorgen, aber anscheinden git es diese nur am freitag und samstag, also werde ich mit dem testen noch warten.

die lactosefreie milch ist sehr unterschiedlich im fettgehalt

migros 1,5 % (trinken meine katzis kaum)

coop 3,5% (gilt bei meinen milchtrinkenen als favorit)

volg 1,5% ( schmeckt meinen trotz tiefen fettgehalts besser als die migros milch)

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

auch ich hätte die ziegenmilch gerne ausprobiert, doch am freitag und am samstag komme ich selten dazu einen coop aufzusuchen.

übrigens mögen meine auch die lactose freie milch von coop, jedoch nicht die von migros.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Nur freitags und samstags?

Hmm... also bei uns gibt's die glaub ich an mehr Tagen... weil ich geh eher unter der Woche einkaufen - nicht so viel los^^ Und vor allem kauf ich sie immer wenn 50% drauf ist, weil sie doch recht teuer ist und die Katzen trinken die so schnell weg.

Das ist noch eine Liste, eigentlich zum Aufzeigen, welche Milch nicht geeignet ist zur Katzenaufzucht. Zeigt aber auch so die Unterschiede ganz gut. Hoffentlich verreisst sie es nicht.

Zusammensetzung der Milch verschiedener Spezies

Substanz Hündin Kätzin Kuh Ziege

% Trockenmasse in Milch 24; 18,2; 11,9; 13

% Protein-Trockenmasse 33; 40; 25,6; 27,4

% Fett-Trockenmasse 41; 28; 29,9; 31,9

% Laktose-Trockenmasse 17; 27; 38,7; 34,2;

Kkal pro g Trockenmasse 5,7; 5,2; 5,26; 5,34

% kal aus Protein 23,2; 30,8; 19,5; 20,5

% kal aus Fett 64,9; 48,5; 51,1; 53,8

% kal aus Laktose 11,9; 20,8; 29,4; 25,7
Grüsse von Sani und

BildBild
Karu

Beitrag von Karu »

so nun habe ich "meine ziegenmilch" gekauft in der Migros:
Appenzeller Ziegenmilch 5dl zu chf 2.45

bin mal gespannt was meine katzis dazu meinen.

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Antworten