eiliger trockenfutterersatz gesucht...

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

eiliger trockenfutterersatz gesucht...

Beitrag von brigitte »

hoi zäme :winke

vor lauter gemütlichem rumhängen im neuen zuhause habe ich vergessen, trofu nachzubestellen, aaaah! :a17 was ich noch habe reicht bestenfalls bis morgen abend... folgende möglichkeiten habe ich zum kurzfristigen einkaufen morgen mittag:

- manor
- coop
- migros
längere anreise aber noch ok:
- fressnapf
- qualipet

könnt ihr mir sagen, was ich bestenfalls nehmen kann? dieses sanabelle, welches ich als ersatz ganz ok finde, gibt es ja glaube ich nicht in diesen läden oder? wenn mir niemand grad was okiges (normalerweise gibts bei uns orijen huhn) nennen kann, werde ich mich morgen mittag in der manor tierabteilung durch die zusammensetzungen lesen... :jup

grüessli und merci im voraus
brigitte
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beitrag von enomis »

Hoi Brigitte

Ganz ehrlich? Keine Ahnung... hab in Coop und Migros noch nie gutes Futter gesehen... Und Manor kenn ich nicht (also zumindest nicht das Tierfutter). Aber ich denke es gibt schlimmeres als wenn deine Katzen ein paar Tage Junk Food fressen, oder nicht?

Grüessli
Simone
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Ich würde zu Qualipet oder Fressnapf raten. Supermarkt wird noch schlechtere Qualität haben.

Abstriche wirst du sicher machen müssen, aber soll ja nicht dauerhaft sein...

Es gäbe da Biomill, mit Getreide aber wenn ich mich recht erinnere mal keine 10'000 Worte die man nur als Chemiker versteht.

Und ansonsten sowas wie Animonda, Almo Nature oder was auch immer für Futter?

Aber kennst du denn niemand in der Nähe wo du dir ein Schälchen voll holen kannst? Muss doch jemand in der Nähe geben. Starte doch einen Notruf hier im Forum :a4
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

:winke Brigitte
ich würd ins Qualipet, ich denk die Auswahl ist am grössten ;)
Manor hat Katzenfutter?
Unser nicht!
Grüessli
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Huhuu mis Brütli :a4

Fütterst du sonst Felican? Wenn ja, würd ich für eine Express-Lieferung anfragen, das sollte eigentlich bis am Abend bei dir sein...

Du lausige Katzen-Mutter :mrgreen:
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:admin ich kanns nicht fassen! und so jemand beherbergt meinen flori? :shock: heieiei muss wohl mal das vet amt verständigen :mrgreen:

ich hab nur acana zuhause, das fressen deine ja nicht :? sonst hätt ich dir was geben können. ich plappere jetzt einfach mal dem jasmin nach ohne gwähr das ich alles recht im kopf habe :oops: aber im qualipet gibt es das happy cat, eines von denen soll ohne getreide sein, jasmin meinte sooo schlecht sei es nicht, natürlich nicht vergelichbar mit «unseren» trofu aber soll ja nur ne übergangslösung sein…weiss aber nicht welche sorte davon, musch du gusch…

:a25 hab glaub ich genau das getreidefreie gefunden

edit: hier die zusammensetzung :? hat halt zucker drin

http://www.happycat.de/?language=DE&kat=GrainFree_Adult
Dateianhänge
katzen-shop-katzenfutter-trocken-happy-cat-fit-well-grain-free-adult-4-k-28757329.jpeg
(147.68 KiB) 2214-mal heruntergeladen
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Marlene

Beitrag von Marlene »

Hallo

Bei uns in Baden-Dättwil gibts im Qualipet Orijen... gibts das an anderen Orten nicht?

Liebe Grüsse
Marlene
bebbi_woman

Beitrag von bebbi_woman »

michaela hat geschrieben::admin ich kanns nicht fassen! und so jemand beherbergt meinen flori? :shock: heieiei muss wohl mal das vet amt verständigen :mrgreen:

ich hab nur acana zuhause, das fressen deine ja nicht :? sonst hätt ich dir was geben können. ich plappere jetzt einfach mal dem jasmin nach ohne gwähr das ich alles recht im kopf habe :oops: aber im qualipet gibt es das happy cat, eines von denen soll ohne getreide sein, jasmin meinte sooo schlecht sei es nicht, natürlich nicht vergelichbar mit «unseren» trofu aber soll ja nur ne übergangslösung sein…weiss aber nicht welche sorte davon, musch du gusch…

:a25 hab glaub ich genau das getreidefreie gefunden

edit: hier die zusammensetzung :? hat halt zucker drin

http://www.happycat.de/?language=DE&kat=GrainFree_Adult
hoi michaela
wie sieht man, dass es zucker hat ?
ich habe nämlich so eine packung gekauft, weil ich dachte es sei gut,
getreidearm und nirgends zucker deklariert.... aber jetzt hast mich wieder ganz unsicher gemacht..... :-)

danke für's helfen !
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke bebbi

schau mal hier die zusammensetzung

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (29%), Kartoffelflocken (29%), Grieben (8,5%), Kartoffelprotein (6%), Geflügelfett, Rinderfett, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Trockenleber, Hefe (getrocknet), Leinsamen, Natriumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), extrahierte Hefe, Yucca shidigera (0,03%)

Rübenmelasseschnitzel ist eben zucker, nur wörtlich besser verpackt :?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
gilondra

Beitrag von gilondra »

Also mein Qualipet verkauft das Orijen – der wäre allerdings in Köniz BE.
bebbi_woman

Beitrag von bebbi_woman »

michaela hat geschrieben::winke bebbi

schau mal hier die zusammensetzung

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (29%), Kartoffelflocken (29%), Grieben (8,5%), Kartoffelprotein (6%), Geflügelfett, Rinderfett, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Trockenleber, Hefe (getrocknet), Leinsamen, Natriumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), extrahierte Hefe, Yucca shidigera (0,03%)

Rübenmelasseschnitzel ist eben zucker, nur wörtlich besser verpackt :?
ciao michaela
vielen dank, also ist zucker im wort melasse versteckt ? :a35
auf jeden bin ich froh, dass du mich aufgeklärt hast.

nomol dangge !
Dinu

Beitrag von Dinu »

Aus Zuckerrüben wird unteranderem die Rübenmelasse hergestellt ;)

Da ist das Wort versteckt wenn ich mich richtig erinnere :a17
Mit Fellnasen, Nicodemus & Nabucco und den Sternenkatzen im Herzen
Bild Bild
Karu

Beitrag von Karu »

hallo brigitte

probier doch mal das defu, gibts im qualipet oder du fährst nach uster
bei goldenway gibts das felican.

http://www.petsnature.de/product_info.p ... 05e32aab9c

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo zusammen :winke

ihr seid ja schätze, merci für die vielen antworten! :a4

jasmin hat mir gestern noch ein sms geschickt wegen happy cat, drum hab ich schon geplant, am mittag in den qualipet zu fahren. und dann seh ich auch gerade, ob die das orijen haben. jetzt hab ich zwar grad aktion aktion zwei mal 7kg bei zooplus bestellt (nur wohin damit :a25), aber dann hätt ich ein übergangs-300g-säckli orijen, happycat oder defu, das ist super!

kann eben nicht aus winti raus, muss es über mittag besorgen, weil ich am abend dringende termine wg. wohnungsabgabe habe. sonst hätte ich sicher irgendeinen orijenverkäufer gefunden. aber hier wird man ja immer bestens geholfen! :a30

@pascale bei mir gibts eben neu orijen huhn und nicht mehr felican, meinem ernie tut das glaub ich recht gut... :a17

liebs grüessli
brigitte
Trineli

Beitrag von Trineli »

Orijen bei Qualipet???? Das ist ja mal was ganz neues. Ich glaube, ich muss da unbedingt noch hin *g* Wäre toll, wenn es ein gutes Futter gäbe, falls es mal einen Notfall gäbe!
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

@fee, ja manor hat eine haustierabteilung (fische und ein bisschen tierfutter und -zubehört). allerdings wahrscheinlich nur in den grösseren manors?

@simone: hab ich vergessen vorher. ja wär natürlich nicht so schlimm aber ernie ist dann immer etwas mühsam und frisst wahnsinnig viel davon... :roll:

@trineli: ich sag dir wies im qualipet winti ist. allerdings hab ich es auf www.qualipet.ch nicht gefunden. in einer halben stunde weiss ich mehr. aber müsstest ja eh bei dir dann nachschauen :mrgreen:

lg brigitte
Trineli

Beitrag von Trineli »

@brigitte
Und? Hast du was gefunden?
Denke mal bei uns haben sie es nicht, aber sie können eigentlich alles bestellen. Die grossen Real Nature Dosen haben sie auch nicht mehr, aber bestellen diese immer für uns :)
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

huhu :winke

habe das getreidefreie happycat gekauft, leider ein kg und nicht 300g...

von orijen hat die verkäuferin noch nie was gehört, das käme evt. auf die grösse des ladens an. auch dieses defu konnte ich mir nicht mal anschauen, obwohl ich den laden schon als gross (aber unordentlich) einstufen würde.

@trineli: bist du sicher, dass du nicht beim fressnapf bist? real nature ist doch eine fressnapfmarke, nicht?

lg brigitte
Trineli

Beitrag von Trineli »

@Brigitte
Huiuiui habe ein Gnusch gemacht :) Vom Qualipet ist das Carny *g*

Schade hatten sie das Orijen nicht... Werde bei uns trotzdem mal fragen. Sie sagen uns immer wieder, dass sie alles bestellen könnten...
insomnia3

Beitrag von insomnia3 »

Meine TA verkauft das Orijen in Ihrer Praxis, ist in Seuzach in der Nähe von Winti: www.praxisfuerdastier.ch
Katja mit Balou und Asura und Sternenkatze Mogli

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...
Antworten