mein Pflegehundchen sucht immernoch ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Cabal

Beitrag von Cabal »

Huhu wuschy

Val würde ich jetzt nicht einer 70-jährigen Frau geben. Neben sehr viel Liebe braucht er auch Konsequenz. Menschen liebt er, aber Hunde knurrt er übel an, was man unbedingt unterbinden muss. Er hasst Jack Russel, die greift er an. Er wird im Dezember 3 Jahre alt und die Operationen braucht er immernoch (er muss aber zuerst abnehmen).

Es gibt im Tierschutz sehr viele alte Hunde, die unproblematisch sind. Einige von denen sind behindert (z. B. blind). Vielleicht wäre so einer das Richtige für diese Frau. Einer Frau in dem Alter würde ich einen älteren Hund empfehlen. Leider ist grad das Tierschutzforum wegen technischem Zeugs ausser Betrieb. Wenn es wieder funktioniert, kann ich mal nachsehen, ob es kleinere, ältere Hundchen hat, die schon länger auf ein zuhause warten.

Liebe Grüsse
Cabal
wuschy

Beitrag von wuschy »

hallo cabal

ja, dann ist val wirklich nicht für diese frau geeignet!
aber wenn du sonst so ein armes kleines hundeli weisst, dann würde ich sie gern fragen!
danke dir und alles gute
liäbi grüessli
wuschy
Cabal

Beitrag von Cabal »

Hallihallo

Gibt wieder News:
Da ich Vals Ex-Besitzerin am Montag gesagt hatte, dass sie Val nie mehr bekommen wird, versuchte sie über das Veterinäramt, Val zu bekommen. Das Vet.-Amt rief mich am Dienstag Morgen an, um nachzufragen, was denn mit Val wäre, da die andere denen erzählt hatte, wie schlecht es ihm bei mir ginge. Das Vet.-Amt sagte ihr dann, dass sie nichts weiter machen können als zu kontrollieren, wie es ihm gehe, das war ihr aber zu wenig. Die wollte, dass mir das Vet.-Amt Val weg nimmt und ihr gibt. Da Vals Ex-Besitzerin konkrete Fragen des Vet.-Amtes nicht wirklich beantworten konnte, wollten sie mit mir reden. Aber die Ex-Besitzerin wollte meine Kontakt-Daten nicht heraus geben. Meine Tel.-Nummer bekam das Vet.-Amt dann durch ANIS. Jedenfalls hat mir dann das Vet.-Amt gesagt, ich solle denen Val auf gar keinen Fall mehr geben.
Ich erzählte auch das von der Tierarzt-Rechnung, die sie mir zuschicken liessen. Sie sagte mir, dass nicht der eingetragene Tierbesitzer den Tierarzt zahlen muss sondern die Person, die die Tierarzt-Behandlung wollte bzw. in Auftrag gegeben hat.

Cabal
Gwendolin

Beitrag von Gwendolin »

Hast Du mal aktuelle Fotos zu der kleinen?

Darf ich es weiterleiten?
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
Cabal

Beitrag von Cabal »

Hoi Gwendolin

Ich hatte nicht daran gedacht. Am Wochenende hätte ich welche machen können, da ich mit allen Wuffels bei meiner Mutter war. Meine Kamera geht nicht mehr, muss dann eben die von meiner Mutter ausleihen. Sobald ich Fotos habe, stelle ich sie hier ein. Die dürfen dann auch verteilt werden.

Gruss
Cabal
pattyweh

Beitrag von pattyweh »

Hallo
Gibt es schon neues von Val?
Cabal

Beitrag von Cabal »

Hallo zusammen

Val ist am 18.1. zu einer Kollegin in den Kt. ZH gezogen. :a4

Cabal
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hey Cabal,
das freut mich unheimlich für den kleinen Val! :a4
Was lange währt wird endlich gut!
:r1
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

juhui, endlich, ich freu mich! :br
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Eeeeendlich :br

Das freut mich wirklich sehr :a4
filou

Beitrag von filou »

Hei supi! Freut mich für den Kleinen!!! :a4
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

ohh cabal, das ist sooo schön. ich freu mich für val.

da es nun schon 12 tage her ist, scheint es wirklich so, ob ein traum wahr geworden ist :a1 :a1 :a1 :v1

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Jinushka

Beitrag von Jinushka »

ooooh, das seh ich ja erst jetzt! Das ist ja der Hammer! :br
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Gesperrt