vielen lieben dank

sobald ich den kto. auszug habe schreib ich rein wieviel gespendet wurde, hab nämlich kein online banking
und wir haben endlich einen namen gefunden, der seinem pflegdosi, dosi und dosimann gefällt (also eigentlich muss er ja nur mir gefallen

) da der kleine nichts mehr als glück braucht soll er den namen eines glückdrachens bekommen und ich wenn sein fell nachgewachsen ist, sieht er sicher auch aus wie ein kleiner fuchur
ps. ich musste mich hart gegen barney und elvis durchsetzen…
Fuchur ist ein Glücksdrache und gehört damit zu den seltensten Geschöpfen Phantásiens. Fuchurs Schuppen sind perlmuttfarben, schimmern rosig und glitzern weiß. Er hat eine üppige Mähne sowie Fransen am Schweif und an den anderen Gliedmaßen..
Vom Aussehen und auch von ihrer Bedeutung her ähneln die Glücksdrachen in der unendlichen Geschichte denen aus der chinesischen Mythologie. Sie sind Geschöpfe der Luft, der Wärme und unbändiger Freude. Sie sind trotz ihrer Körpergröße so leicht wie eine Wolke und brauchen daher keine Flügel, um zu fliegen – sie schwimmen quasi durch die Lüfte, wie Fische im Wasser.
Glücksdrachen scheinen nie die Hoffnung und ihren Frohmut zu verlieren; sie vertrauen auf ihr Glück und verstehen alle Sprachen der Freude.