Heute war ich noch schnell im Fressnapf in Wil wollte nur schnell reinspringen und NAFU und Streu kaufen.
Als ich vorm Nafuregal stand kam die Verkäuferin und wollte mir helfen, da ich es eilig hatte fragte ich schnell nach einem Nafu ohne Zucker.
Da fragt sie mich doch allen ernste warum ich Nafu ohne Zucker haben will, ich hab nur geantwortet das Mäuse auch keinen Zucker drin haben.
Auf die frage warum den überhaupt Zucker in Nafu drin ist, antwortet sie wegen der Frabe den Fleisches

Sie sagte auch das es gar nicht macht wenn die Katzen im Nafu Zucker zu sich nehmen der Anteil wäre so klein.
Ich habe gesagt ich wolle trotzdem keinen drin haben und ich möchte jetzt gerne ein Futter mit viel Fleisch drin und ohne Zucker.
Sie meinte dann ob ich meine Katzen gesund ernähren würde, da sagte ich ihr das ich schon darauf achte was sie fressen.
Sie hat mir dann gesagt wenn es mir wichtig wäre, da solle ich auf reine Trofufütterung umsteigen.
Ich habe grosse Augen gemacht und gesagt das meine Katzen dann vielleicht Harnsteine oder so etwas bekommen.
Da behauptet sie doch allen ernstes das würde nicht stimmen reine Trofufütterung sei das aller Beste für die katzen.
Eine andere Kundin hat mich dann bestärkt in meine meinung.
Die Verkäuferin hat mir dann das Imas gezeigt. Die 100g Beutel, habe dann nach gelesen und gesagt das es dort auch zucker drin habe, das wollte sie mir gar nicht glauben, bis sie es selbst nachgelesen hat.
Ich habe jetzt Nafu von Animonda daheim, die beiden fressen es gierig, es riecht beim öffnen viel angenehmer als das bisherige und ich finde es sieht auch recht lecker aus. Ausserdem haben sie ganz viele geschmacksrichtungen wirklich toll.
Ich war ganze 45 min. im FN am disskutieren, was sagt ihr zu diese Beratung?
Gruss Janice