IPAKITINE und Barfen...?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Caruso

Beitrag von Caruso »

Hab gerade mit der TÄ telefoniert. Sie hat noch nicht alle Blutwerte aber die die sie bereits hat, sind nicht gut...

Phosphor ist i.o. ABER... sie sagte, es würden nur noch etwa 10 % der Nieren arbeiten (bei 263) ich weiss nicht genau was diese 263 bedeuten, aber es wäre im Vergleich zu Juli 220... Und da würde man schon vom 2-3 Stadium sprechen...!!!
Bin total am Boden!!!! :a36

Auch sagte sie, wenn er jetzt kein Nierendiätfutter bekommt, stirbt er evtl bald... (Diätfutter verlängert anscheinend bis 400 Tage das Leben)...

Zudem wäre eine bestimmte Gruppe weisser Blutkörperchen stark erhöht was entweder auf Parasiten od. Magen-Darm Tumor oder sonst eine Enzündung im Magen-Darmtrakt hindeute

Sie möchte auch von Fortecor 5 auf Norwas (?) umsteigen, da das besser für die Nieren wäre...

Ich gehe jetzt mal in Fressnapf um ein Diätfutter zu kaufen dass ihm schmeckt...
Liebs Griessli
Steffi mit Teya und Lina -und Caruso im Herzen!
Irene

Beitrag von Irene »

Hallo Steffi
Caruso hat geschrieben: Phosphor ist i.o. ABER... sie sagte, es würden nur noch etwa 10 % der Nieren arbeiten (bei 263) ich weiss nicht genau was diese 263 bedeuten, aber es wäre im Vergleich zu Juli 220... Und da würde man schon vom 2-3 Stadium sprechen...!!!
Bin total am Boden!!!! :a36
Ich kann dir nachfühlen, aber lass den Kopf nicht hängen :v4.
263 ist bestimmt der Wert des Kreatinins. Es gibt Katzen mit viel höheren Werten. Wenn es dir gelingt, die Nierenwerte stabil zu halten, kann Caruso noch eine schöne lange Zeit bei dir sein.
Caruso hat geschrieben: Zudem wäre eine bestimmte Gruppe weisser Blutkörperchen stark erhöht was entweder auf Parasiten od. Magen-Darm Tumor oder sonst eine Enzündung im Magen-Darmtrakt hindeute
Vielleicht ist das der Grund, weshalb Caruso nicht fressen mag, dass er Magenschmerzen hat oder ihm übel ist. Wenn das behandelt wird, geht es ihm bestimmt bald besser.
Caruso hat geschrieben: Sie möchte auch von Fortecor 5 auf Norwas (?) umsteigen, da das besser für die Nieren wäre...
Das Medi heisst Norvasc und ist wie Fortekor ein Blutdrucksenker.
Lies mal hier: http://www.felinecrf.info/gerade_diagno ... #amlodipin
Caruso hat geschrieben: Ich gehe jetzt mal in Fressnapf um ein Diätfutter zu kaufen dass ihm schmeckt...
Wichtig ist, dass Caruso erstmal frisst. Danach würde ich ihm das Diätfutter ganz langsam unter das andere Futter mischen und nicht zu sehr forcieren. Manchmal hilft es wie Edina geschrieben hat, dass man TroFu zermörsert und über das Futter streut oder das Futter leicht erwärmt.
Vielleicht findest du auch hier noch den einen oder anderen Tipp, Caruso das Futter schmackhaft zu machen:
http://www.felinecrf.info/zum_fressen_motivieren.htm.
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
Caruso

Beitrag von Caruso »

Ach danke dir Irene :v4

Komm gerade vom Fressnapf. Also ich habe zum probieren 2x Petbalance Nierendiät, 2x Select Gold Senior und 2x Hills Senior mit Fisch gekauft. Denn die TÄ meinte, fals er gar kein Diätfutter frisst, sollte ich ein Hochwertiges Seniorfutter geben. Ob das nun hochwertiges Futter ist, weiss ich nicht genau, aber es wurde mir als solches verkauft...
Ich bezweifle es zwar :a6

Auf jeden Fall hat er jetzt seine Portion Petbalance gefressen. Hoffentlich bleibt es so!

Ah ok. Auf jeden Fall ist dieses Norvasc ''milder'' als Fortecor...

Sie möchte aber zuerst noch die Herzwerte abwarten bevor sie ihm das gibt.
Zumindest sind alle anderen Werte (Leber, Schilddrüse, Zucker etc.) i.o

Ich habe solche Angst dass er bald stirbt.

Mein alter TA sagte immer: Ja die Werte wären nicht schlimm! Und das wäre erst am Anfang der CNI -wertemässig. Und die sagt jetzt: Das ist das 2-3 Stadium und nur noch 10% arbeiten und die Werte wären schon recht hoch... Und waren es immer!

Auf was soll ich hören oder glauben?

Die Tä jetzt sagte, sie würde nach dem strengeren 'Nierenwerteplan' gehen (von einem Institut das auf Nierenerkrankungen und CNI spezialisiert ist)...

Ach man!!! das ist doch einfach sch....!!! :a36
Liebs Griessli
Steffi mit Teya und Lina -und Caruso im Herzen!
Antworten