suche ein sehr energiereiches, sehr gut verträgliches NaFu

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Cabal

suche ein sehr energiereiches, sehr gut verträgliches NaFu

Beitrag von Cabal »

Hallo

Kann mir jemand ein Nassfutter empfehlen, dass sehr gut verträglich ist und mit dem das Tier gut zunehmen kann? Habe Hills a/d mit Nutri-Cal gegeben. Allerdings verträgt er das nicht. Bin grad am raus finden, ob es das a/d oder das Nutri-Cal ist, wovon er Durchfall bekommt. Im Moment bekommt er wieder RC Sensitivity, wenn er dann wieder festen Kot hat, versuche ich das Hills a/d ohne Nutri-Cal. Es kann aber eben durchaus sein, dass er das a/d auch nicht verträgt. Was kann man sonst noch füttern, wenn das Tier zu wenig Futter zu sich nimmt? Es muss Paté sein, so dass man es gut mit der Spritze eingeben kann.

Cabal
Karu

Beitrag von Karu »

hallo gabi

hast du schon convalescence support instant von RC probiert? kann man gut mit der spritze eingeben.

ich würde auch mal probieren, ob er das a/d verträgt, wenn du das nutrical weglässt.
bei all diesen aufpäppelfutter fehlt das taurin, das du - wenn du es auf die länge fütterst - beigeben mindest. das a/d ist halt sehr fettig, und nicht geeignet für fellchen die fett nicht vertragen.

gruss

karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Cabal

Beitrag von Cabal »

Hoi Karu

Danke für Deine Antwort.
Das kenne ich nicht. Ist das das Richtige: http://www.ebay.de/itm/Royal-Canin-Vet- ... 3a62e94fc2
Ich versuche dann schon nochmals a/d ohne Nutri-Cal. Möchte aber zuerst, dass er keinen Durchfall mehr hat, bevor ich a/d wieder gebe.

Gruss
Cabal
kaengu4
Beitrag von kaengu4 »

Muss es denn ein hochkalorisches Futter sein? Der hohe Fettgehalt kann durchaus zu Durchfall führen. Vielleicht wäre da ein normales, getreidefreise Futter sinnvoller.

Weisst du denn, woher der DF kommt?
Liebe Grüsse
Jolanda mit ihrer internationalen Truppe
Cabal

Beitrag von Cabal »

Hoi kaengu

Es geht eben darum, dass er 1. nicht weiter abnimmt und 2. wieder zunimmt.
Keine Ahnung, woher der Durchfall kommt. Ich weiss nur, dass er vom RC Sensitivity, Almo Nature und Applaws keinen Durchfall hat. Aber Applaws könnte für seine Ohrentzündungen verantwortlich gewesen sein, da zu der Zeit, wo diese Ohrentzündungen auftraten, das Applaws die einzige Veränderung war. Mein TA meinte, da die Ohrentzündungen nur mit den kortisonhaltigen Ohrentropfen besser wurden und die Ohrentropfen ohne Kortison keine Wirkung zeigten, dass es eine Futterunverträglichkeit wäre. Im Moment geb ich ich das RC Sensitivity, das Paté aus dem Schälchen, das kann ich ihm auch gut mit der Spritze eingeben. Und vor allem verträgt er es sehr gut. Meine anderen Katzen bekommen nur getreidefreies Futter (Schmusy, Animonda Carny, Smilla), auf die reagierte Zamur teils mit wässrigem Durchfall.
Noch was anderes, gibts Futter, dass die Bildung roter Blutkörperchen fördert?

Gruss
Cabal
kaengu4
Beitrag von kaengu4 »

Hallo Cabal

Wirf doch sonst mal einen Blick auf meine HP www.katzengesundheit.ch. Ich führe alles hochwertige Futter. Unter anderem auch solche mit Lebensmittelqualität und ohne Konservierungsstoffe.

Wäre es evtl. möglich, ihn zu barfen? Bei Fertigfutter besteht halt immer das Problem, dass sich im Futter irgendwelche Konservierungsstoffe und weitere Zutaten befinden, die bei sensiblen Katzen zu Durchfall führen. Nur wenn Du barfst, weisst Du genau, was Du selbst ins Futter gibst und kannst es besser kontrollieren.

Zeigt er sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten? Hast Du manchmal das Gefühl, dass er Bauchschmerzen hat? Wie sieht der Kot aus, wenn er DF hat? Einfach flüssig oder ein wenig aufgeschäumt?

LG
Jolanda
Liebe Grüsse
Jolanda mit ihrer internationalen Truppe
candygirl
Beitrag von candygirl »

Hallo Cabal...

unter den Normalen Nassfutersorten (kein TA Spezialfutter) die ich kenne ist das Pfotenliebe das was den höchsten Fett und Proteingehalt hat. Mein schisserchen Toshi hat es übrigens auch auf anhieb gut vertragen und das will bei ihm was heissen. Ich habe es viel gefüttert als Lana gesäugt hat und hatte den Eindruck das es ihr besser Hilft den hohen Energiebedarf zu kompensieren als das Mac's&Grau das es sonst bei uns viel gibt. Als extra Energie kannst du auch etwas Sahnequark mit Eigelb und etwas Traubenzucker mischen wenn er das mag. Almo Nature und Applaws sind leider keine Alleinfutter und ungeeignet weil sie zu wenig Fett und Taurin enthalten.

Bekommen kannst du das Pfotenliebe in D unter

http://pfotenliebeshop.de/index.php?cat ... 451d141e77

Aufgrund der hohen Nachfrage bekommen es die Zwischenhändler leider kaum noch.

Liebe Grüsse

Christina
Cabal

Beitrag von Cabal »

Zami ist im Tierärztlichen Überweisungszentrum. Es geht ihm gar nicht gut.

Cabal
gabriela

Beitrag von gabriela »

oh nein!

ganz dolle :daumendrück dass man ihm dort helfen kann..

ach fängt das neue jahr wieder schrecklich an :(
Twinny

Beitrag von Twinny »

:daumendrück für Zami :a36
tina01

Beitrag von tina01 »

Ich denke fest an Zami. :v5
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Trineli

Beitrag von Trineli »

:daumendrück auch von uns!
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

auch von mir ganz fest :daumendrück für zami.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Antworten