wie macht ihr das?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Filou76

wie macht ihr das?

Beitrag von Filou76 »

Liebe Foris

eine Frage die ich mir schon öfters gestellt habe und mich wunder nimmt wie Ihr das macht: ich habe ja verschiedenes Nassfutter zu Hause...Grau, Bozita, Schmusy und ein paar Beutel "Junkfood" :a4
Füttert ihr auch einfach durcheinander? Oder sollte ich besser immer von der gleichen Sorte geben?

Molly hat eine super gute Verdauung ( die Würstli sind schon hart ) und sie macht einmal morgens und einmal abends :a6

Liebe Grüsse

Sonja
Sony
Sherlock

Re: wie macht ihr das?

Beitrag von Sony »

Hey Sonja

Also ich persönlich füttere durcheinander. Also z. B. morgens wenn ich zur Arbeit fahre, bekommt er 100g Grau (das isst er über den Tag verteilt, sättigt wohl gut :a4 ), wenn ich nach Feierabend heimkomme, gibt's dann was mit Sösseli... dann später noch ein Cosma etc. etc. Einfach ganz nach Lust und Laune.
Liebe Grüsse von Corinne
mit Blublu (gest. 22.04.2010), Sonic und Keli
tina01

Beitrag von tina01 »

Hallo

Ich füttere verschiedene Marken und Geschmacksrichtungen Nafu, und zwar bewusst nicht 2x die gleiche Marke pro Tag. Meine
Kater bekommen einen kunterbunten Mix ohne feste Abfolge. :a2

Da alle meine Futtersorten nur aus Fleisch, ev. Sulz/Brühe und Mineralstoffen bestehen, ist das für die Verdauung
kein Problem.

Und da mein Quartett "Allesfresser" und "Immerhungrig" ist, wird jede Sorte gut gefressen. :a25
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Olivia.Lias

Beitrag von Olivia.Lias »

bei mir gibts auch eine bunte mischung :) verdauungsprobleme hatten meine noch nie...
Liebe Grüsse

Olivia mit Ragusa, Emeli, Bounty & Bentley

<3 Immer im Herzen Lili & Sissy <3
Filou76

Beitrag von Filou76 »

vielen Dank für Eure Antworten

da bin ich ja froh :a24 :a24 dann kann also meine kleine Stinkmaus weiterhin schlemmen :mrgreen:

Füttert jemand von Euch Miamor? Hab da bei zooplus auch mal ne "Ladung" bestellt.
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Ich füttere auch "querfeldein", sonst würde wohl noch mehr gemäkelt werden :a25

Mein Katerli hat ab und zu ein bisschen Verdauungsprobleme, ich habe aber inzwischen das Gefühl, dass dies vorallem bei Fischsorten der Fall ist.

Beim Miamor bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube einige Sorten sind nur Ergänzungsfutter, d.h. also nur für Zwischendurch.

Grüessli
wuschy

Beitrag von wuschy »

hallo sonja
welches miamor meinst du? bei uns gibts seit langer zeit die miamor milde mahlzeit! ich gebe einfach noch taurin dazu! eigentlich fressen sie das sehr gerne, nur im moment habe ich echte "mäkelbüsis" :a8 , meistens wollen sie jetzt
nur das trockenfutter :a46 !
gruss wuschy
tina01

Beitrag von tina01 »

Filou76 hat geschrieben: Füttert jemand von Euch Miamor?
Ich gebe Miamor Pastete ab und zu. Die kleinen Dösli sind ideal als Extra-Leckerbissen. :a4

Früher gab ich auch regelmässig Miamor Ragout Royale im Beutel. Jedoch fand ich, dass es da immer
wie mehr Jelly als Fleisch drin hat. :a19 Gefressen wurde es gerne, aber richtig satt wurden meine
Jungs nicht davon.

Ich habe auch das Gefühl, dass sie von Dosen-Nahrung (Animonda Carny, Select Gold und Real Nature)
bei gleicher Menge (400g pro Mahlzeit für 4 Kater) besser satt werden als von Schalen (Animonda vom Feinsten).
Auch im Teller scheint es mir, dass es in den Dosen volumenmässig mehr drin hat als in Schalen.

800 - 1000 g Nafu pro Tag für alle 4 Nasen scheint mir wirklich genug, den Katerlis jedoch nicht. :a18
Wobei sie alle schön schlank sind. :a2
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
lilly

Beitrag von lilly »

@tina: wow.. so gefrässig sind deine büsis? ja also 800 - 1000g pro tag.. das ist nicht schlecht :a2 .

mein kater frisst so wenig, ich geb ihm 200g pro tag, frisst er aber nicht.
im moment hängt es auch damit zusammen, dass er den frühling spürt und eine art rollig ist, obwohl kastriert.

was ich auch festgestellt hab: er frisst oft das eingetrocknete NaFu und später das frische :a6 .
sprich: das futter vom morgen frisst er abends, das vom abend am anderen morgen usw.
vielleicht wartet er darauf, dass das NaFu zu TroFu wird :a2 , TroFu liebt er nämlich heiss und innig :a19 .
In Gedanken oft bei Mio.

"Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man an ihrem Umgang mit Tieren."
stella

Beitrag von stella »

meine 4 fressen uns zur zeit auch die haare vom kopf, etwa 1000 gramm brauchts bis sie endlich aufhören zu betteln :a25 man merkt halt gut dass jetzt alle 4 freilauf haben und dass es so schönes wetter ist und man somit lange draussen rumschwanzen kann :a4 die beiden grossen hör ich morgens förmlich "tschühüss, bis heut abend!" rufen, wenn wir sie am morgen rauslassen :a1 die kleinen bleiben am liebsten auf dem sitzplatz und in der wohnung.
und ich füttere auch durchmischt, zur zeit hab ich grau, cosma, kattovit und animonda da. fürs fummelbrett hab ich orijen trofu, das nehmen auch alle gerne.
ich finde es einfach wichtig, dass sie mehrere sorten akzeptieren, damit man immer ausweichmöglichkeiten hat, falls es mal eine sorte nicht mehr gibt. ausserdem denke ich, so haben sie sicher alle nährstoffe, falls irgend ein futter nicht ganz ausgewogen sein sollte. und da darf es zwischendurch auch mal ein beutelchen schrott-futter mit sosse sein (wir essen ja auch nicht jeden tag nur gemüse) :a10
Antworten