Mahlzeiten reduzieren

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
SatansAngel
Re: Mahlzeiten reduzieren

Beitrag von SatansAngel »

:winke

ich würd das nicht tun, mehrere kleine mahlzeiten sind besser. in freier wildbahn würden sie auch nicht den halben tag lang mäuse sammeln und dann alle aufs mal verputzen. ;-) wenn ihr in die ferien fahrt ist das für die fellnasen sowieso eine ausnahmesituation und ob dann noch die fütterungszeiten anders sind fällt da nicht mehr gross ins gewicht, meiner meinung nach.
Gruss Philipp

Jean Cocteau
Karu

Beitrag von Karu »

hallo melanie

meiner meinung nach spricht überhaupt nichts gegen deinen plan. die beiden sind nun bald erwachsen und sollten mit 2 mahlzeiten auskommen.
@satansangels wer von den berufstätigen katzenhaltern kann schon mehrer mahlzeiten pro tag geben?
wenn sie hunger haben kann ja auch mal etwas abgestandenes futter gefressen werden :a19
du bist bestimmt auf dem richtigen und auch durchdachtem weg.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
SatansAngel

Beitrag von SatansAngel »

Karu hat geschrieben:@satansangels wer von den berufstätigen katzenhaltern kann schon mehrer mahlzeiten pro tag geben?
meine kriegen drei bis vier mal am tag futter. :-) wenn es bis jetzt kein problem ist dreimal am tag zu füttern würd ich das beibehalten.
Gruss Philipp

Jean Cocteau
Teresa R.

Beitrag von Teresa R. »

..also ich füttere meine Jungs auch 3x am Tag und finde es gut so. Ich habe eine Katzenhütterin die kommt 3-4 Tag wenn ich in den Ferien bin und zum Ferienservice bekomme täglich mindestens 1 SMS. Toll, nicht? :a4

Grüessli Teresa und :mary :mary :mary
Die Katze ist das Meisterstück der Natur.
(Leonardo da Vinci)
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

ich füttere auch dreimal. Timmy und Herr Nilsson verlassen die Terrasse, da bin ich froh wenn ich sie tagsüber sehe, vor allem Herr Nilsson lungert lieber im Garten herum. So um 12.00 herum kommen beide zum Mittagessen heim.

Timmy will manchmal noch 4 Protionen aber der ist sehr agil und braucht mehr Kalorien.

Timmy schläft trotz schönem Wetter viel zu hause. Herr Nilsson ist da ganz anders, war letztes Jahr schon so. Sobald es schön ist hat er seine Plätze draussen.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Jinushka

Beitrag von Jinushka »

Ich würds so lassen. Wenns irgendwann nicht mehr geht, kannst du ja immer noch umstellen, da gewöhnen die sich schnell dran ;)
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Antworten