armoth hat geschrieben:Ich hol mir jetzt einfach mal noch 2 verschiedene Nafu sorten und dann sollte gut sein. Ehm das mit den gramm im Tag war nur mein Vorschlag, weil ich eben keine Ahnung habe was von wem wieviel ich geben muss und welches ist ein Hauptfutter usw. Ist saukompliziert, ich komm nicht mehr mit....
wenn es kein hauptfutter ist, steht auf der verpackung oder auf der dose meistens ergänzungsfutter.
du kannst aber auch darauf gehen, dass wenn es zum beispiel nur so poulet-streifen drinn hat oder thun ist es ganz sicher ei ergänzungsfutter.
marken sind zum beispiel:
applaws
porta 21
shesir
shiny cat
wieviel gramm pro tag finde findest du bestimmt hier irgendwo im forum. das weiss ich nicht genau meine fressen etwa 100g nassfutter und 100gramm trockenfutter am tag.
mein garfield hat übrigends auch 6kilo... er ist einfach relativ gross aber ich finde nicht dass er zu dick ist.
im qualipet gibts diese ergänzungsfuttermarken alle die ich oben erwähnt habe. aber die sollte man nur füttern wenn die katzen zusätzlich trockenfutter bekommen.
als gutes hauptfutter gibts im qualipet das animonda carny oder das leonardo finde ich auch nicht schlecht.
das futter sollte einfach einen möglichst hohen fleischanteil haben. und nicht "mindistens 3% fleisch und tierische nebenerzeugnisse"
das kannst du auch auf jeder verpackung finden falls du dir einmal nicht sicher bist.