Twinny hat geschrieben:
Du, ich habe zwar keine Ahnung, wie alt deine Grossmutter ist. Doch wäre es nicht besser, zwei ältere Stubentiber aufzunehmen. Erstens sind die ruhiger und zweitens, so ungern ich das schreibe, man weiss nie, wie lange deine Grossmutter noch da ist und sich um die Tiger kümmern kann...
ich bin auch der meinung, dass ab einem gewissen alter unter umständen junge katzen zuviel "wirbel" verursachen. das zweite argument, kann ich nicht unterschreiben.
"alte" menschen können jedoch auch liebevolle dosis sein und sich rührend um ihre tiere kümmern. und wenn sie dann sterben, ist es für eine alte katze oder einen alten hund noch viel schwieriger ein neues zuhause zu finden als für jüngere tiere.
bei jungen oder jüngeren leute gibt es wahrscheinlich noch viele weitere gründe, sich von einem tier trennen zu müssen oder wollen als bei älteren menschen.
baby, trennung, arbeitsüberlastung, auslandaufenthalt, neue beziehung, katzenallergie etc.etc.
zudem können auch jüngere menschen manchmal durch einen unfall oder krankheit sterben oder so krank werden, dass sie ihre tiere weggeben müssen.
deshalb würde ich sagen, man kann das nicht pauschal abhandeln, sonder müsste von fall zu fall beurteilen.
so oder so hoffe ich natürlich für die vielen kitten und auch für die älteren und handicap-katzis, dass sie ihr traumlebensplätzchen finden.
liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen