Ich bin seit einigen Tagen am studieren, ob ich Garfields (und auch Snüz's) Ernährung verbessern kann.
Besonders Garfield frisst nur Trockenfutter. Ab und zu mag er das Power of Nature Nassfutter aber auch nur wenn er gerade Lust hat.
Er hat auch etwas zugenommen, also es ist noch nicht schlimm aber es sollte auf jedenfall nicht mehr werden.
Ich füttere natürlich nur hochwertiges Trockenfutter mit einem Fleischanteil ab 60%
wenns geht noch Getreide frei oder von dem nur das minimum.
Ich weichsle die Sorten auch immer ab.
Habe immer 3-4 Säcke offen.
Trinken tut er am meisten von allen Katzen, am liebsten direkt aus dem Aquarium deshalb ist eines auch offen.
Ich habe mir jetzt Gedanken gemacht.. was wäre wohl gesünder/ besser
Wenn ich Garfield weiterhin nur mit hochwertigem Trofu ernähre...
ODER
Ich eben ein eher minderwertiges Nasfu suchen würde einfach ohne Zucker und wenig Getreide und ihm 50:50 geben würde.(wenn er das denn fressen mag)
Irgendwie hats mir vorher von diesen Saucen Nasfu Säckli immer etwas gegraust. diese 4% Fleisch und Nebenerzeugnisse haben mich immer sehr abgeschreckt. Was ist da bloss alles drin.

Dann doch lieber Trockenfutter mit hohem Fleisch Anteil.
Die neuen Almo Nature Säckli will er eben auch nicht. Die mag Snüz wenigstens etwas (auch wenn sie nur das Sössli schleckt)
Ich möcht ihn auch nicht radikal umstellen. Ich hab das öfters versucht und ich müsste ihn wirklich total dazu zwingen und das finde ich nicht ok wenns nicht unbedingt sein muss.
Was ist eure Meinung...
Besser hochwertiges Trofu mit viel Fleisch ?
oder minderwertiges Nasfu ohne viel Fleisch ?