meine rasselbande frisst kaum noch nafu, da hätten wir zb. grau, feringa und auch das granatapet, das es seit kurzem bei zooplus gibt und auch andere sorten wie animonda carny etc. die lassen mir alles stehen

ich hab mir gedacht, dass es beim übrigen nafu vermutlich dran liegt, dass es eine relativ trockene und "harte" konsistenz hat. das porta ist halt schon mega schön saftig mit ganz viel brühe, irgendwie kann ich die katzen verstehn dass das schmeckt. momentan gebe ich zwischendurch trofu, was sie natürlich toll finden, aber was soll ich machen, die fallen mir noch vom gestell. boba holt sich wenigsten mäuse und hat immernoch ein kleines wohlstandsbäuchlein, aber die zwei kleinen sind eh schon so finöggelis.
habt ihr mir tipps, welches futter nicht so trocken und hart ist? und kann man den katzen verdünnte rinderbouillon geben oder ist das zu salzig? hab den tipp von meiner hobby-schwima bekommen, aber die hat von katzenernährung eigentlich keine ahnung. sie hätte das früher immer gemacht, muss ja aber nicht heissen dass das gut war..
bin echt ratlos im moment, diese elenden mäkelkatzen. ich lasse sie wirklich fast hungern im moment, trofu gibt es nur bröckliweise im fummelbrett, aber sie fressen das nafu trotzdem nicht! kann froh sein, wenn alle drei zusammen etwa 200g nafu fressen am tag
hab mir auch schon überlegt ob ich irgendwelche flocken besorgen soll, solche kartoffelflocken zb., vielleicht würden sie das noch mögen im nafu? aber selbst mit bierhefe, was mir alle drei gerne pur nehmen, fressen sie das futter nicht.
ab wann muss man sich eigentlich sorgen machen, wenn katze nicht richtig frisst?
vielen dank für eure tipps! am liebsten würde ich ja wieder 100% barfen, aber da macht henwen auch nicht mit. hab mir schon auch überlegt, ob ich nicht einfach mal gar nix anderes gebe als einfach fleisch, dann bliebe ihnen ja kaum was anderes übrig als das zu fressen. aber ich traue meinen katzen glatt zu, dass die komplett in den hungerstreik gehen und dann vom hocker kippen. nun denn, eine lösung muss her, hier gibts ja viele die auch schon solche erfahrungen gemacht haben.
genervte grüsse
eure stella