Cindy / 6.5 Jahre alt / 4.6 kg schwer / Gewicht i.O.

Samy / 6.5 Jahre alt / 5.3 kg schwer / ich finde so 5 kg würden ihm gut stehen

Robby / 3 Jahre alt / 6.5 kg schwer / sieht nicht dick aus, ist sehr gross, gem. Tierarztgehilfin und unserer Meinung müsste er aber noch 500 gr abnehmen, das wäre ideal

Das einzige Nassfutter was Robby frisst ist Applaws. Er ist sonst ein Trockenfutter-Junkie. Es gibt bei uns Orijen oder Acana. Ich möchte aber nun das Trockenfutter ganz einstellen - nur noch am späten Abend - beim Clickern oder Fummelbrett - ein paar ganz wenige Bröckli. Samy frisst wie ein Mähdrescher - einfach alles. Bei ihm haben wir das Problem, dass er auf Cindy los geht, wenn er Hunger hat und uns so erpressen will. Auch Cindy hat so ihre Macken, wenn sie Hunger hat ... Da das Nassfutter Applaws kein Alleinfutter ist, mischen wir es bei Robby mit ganz wenig Petnatur oder OmNomNom. Wenn der Anteil davon zu gross ist - dieser heikle Kerli läuft einfach davon

Welche Menge Nassfutter würdet ihr empfehlen, wenn wir jeweils am Morgen und Abend füttern? Ich denke Robby wird automatisch ein paar Grämmli abnehmen, wenn er praktisch kein Trofu mehr bekommt. Etwas zwischen 60 und 100 gr. pro Katze oder? Oder sogar noch mehr?