ich hab da eine wohl eher spezielle frage. meine katzen erhalten ja nur nassfutter zum fressen. trockenfutter gibts ausschliesslich ab und zu mal als guddie im fummelbrett oder so.
zwei meiner katzis sind struvit-büsis (haben wir mit guardacid und nassfutter ohne weiteres im griff, inkl. urinkontrollen beim TA).
da ich aber wohnungskatzen habe, würde ich sie einfach gerne mehr beschäftigen. mit glotzi und klein-(breit)-barney ist das auch nicht das problem, da ihnen schnell mal etwas zu aufwändig ist und sie's sein lassen und davon laufen. ich red hier vom fummelbrett etc. (habe viele solcher sachen). der, der aber am wenigsten trofu fressen sollte wegem struvit, ist tiger. aber gerade der, der gibt NIE ruhe. d.h. wenn ich bitzeli trofu in den snackball tue (rede da von ca. 10 bröckeli), dann wird gerollt und gerollt und gerollt bis nix mehr rauskommt und dann die bälle der anderen beiden auch noch geleert. nun habe ich gestern noch einen pipolino gekauft, weil der nur geradeaus rollt und sich so eben auch mal verkantet irgendwo

gibt es irgend eine möglichkeit sie so daran zu gewöhnen, dass sie wirklich nur zwischendurch mal davon nehmen? oder bin ich da chancenlos? ernähren möchte ich sie natürlich trotzdem morgens und abends mit nassfutter.
danke!!!