
Ich habe eine kleine Notfallstation für Rennmäuse. Betreibe diese jedoch erst seit einem Jahr, konnte aber in dieser Zeit 4 Gruppen helfen. Besser gesagt 1 Gruppe bleibt bei uns, und eine Rennmaus auch. Aber so eine Notfallstation braucht viel Zeit und auch Geld, so wird es in Zukunft auch nur noch eine Notfallgruppe bei uns geben. Meine HP http://notstation-renner.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun habe ich eine Weibchengruppe, welche schon ein halbes Jahr suchen. Vielleicht gibt es hier jemanden, der gerne Rennmäuse hat. Oder ihr kennt jemanden, der gerne haben möchte. Hier nun ihr Beschrieb:
Bly (indianisch für gross) und Inola (indianisch für schwarzer Fuchs) sind zwei schwarze Weibchen. Sie sind ca. 1.5 Jahre alt und wir vermuten dass es Schwestern sind. Sie wurden bei uns abgegeben, weil die Besitzerin vermutet hat dass es sich um ein Pärchen handelt und das Weibchen schon schwanger ist und sie wollte keinen Nachwuchs. Wir haben dann zu Hause unter den Rock der Renner geschaut und dann gesehen, dass es zwei Weibchen sind. Die Besitzerin wollte Sie dann nicht mehr zurück und so werden sie bei uns weitervermittelt. Die beiden kann man sehr gut unterscheiden, trotz dass beide schwarz sind. Bly ist grösser und hat viele weisse Stichelhaare. Inola ist zierlicher und ihr schwarzes Haarkleid besitzt wenige weisse Stichelhaare. Bly ist zutraulicher und sieht man mehr als Inola. Inola ist auch zutraulich, braucht jedoch länger um Vertrauen zu fassen. Das Buddeln haben beide bei uns gelernet und das klappt nun schon sehr gut. Die beiden eignen sich besonders gut für Anfänger.
Wir suchen nun ein schönes zu Hause, wo sie ihren verdienten Lebensabend geniessen können. Fühlst du dich/Fühlt ihr euch von den beiden angesprochen, so kontaktier/kontaktiert uns.