Ich habe 2 verschiedene Fälle von Katzen die abnehmen sollten. Von meinen Katzen hab ich auch Fotos.
Zuerst mal der "Familienkater" der nicht (mehr) in meinem Einflussbereich liegt. Er ist Freigänger, Europäische Kurzhaar Katze, kastriert. Als er aus dem Tierheim kam war er ein wunderschöner schlanker und muskulöser Kater. Leider haben meine Eltern ihn total überfüttert

Auf jeden Fall kam es dass ich ihn mal gewogen hab... Und er wiegt/wog stolze 6.7kg

Futter bekommt er Light von Select Gold, Premiere und was die sonst noch dazugemischt haben. Wenn ich mich nicht irre 60g am Tag. Bin mir aber sicher dass er sowieso mehr bekommt und noch vom Tisch etc.

Ich würd mal behaupten da er Freigänger ist würden ihm auch 30g am Tag reichen nicht? Den Rest kann er sich ja draussen erjagen was für seine Figur auch nicht schlecht wäre (mehr Bewegung).
Dann noch zu meinen Katzen. Chipsy frisst den andern beiden immer das Futter weg... Ich denke einzige Massnahme wäre da wirklich getrennte Fütterung von allen 3 Katzen? Es sind Wohnungskatzen und sie bekommen allgmein nicht besonders viel Futter. Die Grossen kriegen eigentlich nur 100g Nassfutter am Tag und so 1-2 Mal die Woche ca. 10g Trockenfutter pro Katze im Fummelbrett. Ich kann einfach nicht verstehen wie man davon nicht abnehmen kann

Keine Ahnung was ich da noch tun soll damit sie bisschen abspeckt