Emma und Paul waren 3 resp, 4,5 Kilo als sie Ende Juli bei uns einzogen und haben das Gewicht auch eine Weile gehalten. Gestern musste ich jedoch mit Schrecken feststellen, dass sie inzwischen 4,3 und 5,3 Kilo sind!!!

Was mich ausserdem noch interessieren würde: wie sehr kann man sich auf die Angaben bezüglich Futtermenge verlassen? Im Qualipet meinte mal ein Verkäufer, die Hälfte der angegebenen Menge würde reichen, aber wenn ich meinen beiden nur 100g NaFu pro Tag geben würde, wäre definitiv die Hölle los - oder sie würden zuviel TroFu fressen (falls vorhanden), was ich ja auch nicht will. Auf den meisten NaFus die ich kenne, steht 300g pro Tag für Katzen von 4 - 5 Kilos. Ich gebe 200g plus TroFu. Emma hat übrigens am Anfang nur NaFu gefressen, vermutlich blieb ihr Gewicht deshalb stabil, inzwischen frisst sie aber alles (inklusive Pauls Resten wenn er mal nicht alles mag...). Paul ist manchmal ziemlich heikel - an einem Tag frisst er etwas, am anderen Tag passt's ihm wieder nicht. Meistens geb ich ihm dann etwas anderes, 1. damit Emma seines nicht auch noch frisst, 2. weil er sonst später einfach mehr TroFu fressen würde, das möchte ich nicht.
Ach ja, mir fällt gerade ein, dass ich wohl eine Weile zu viel TroFu gegeben habe, weil ich nicht darauf geachtet hatte, dass Orijen ja viel mehr Kalorien hat als ihr altes Futter (ich mische es zwar noch, kann mir also nicht vorstellen, dass das der alleinige Grund sein kann) - das habe ich aber inzwischen geändert, sie bekommen wirklich nur noch relativ wenig.
Also was meint ihr, bin ich eine schlechte Dosi und überfüttere meine Katzen oder mach ich mir zu viele Sorgen?