Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass er etwas zugenommen hat, und auch sein Bäuchlein runder gworden ist. Beim letzten TA-Besuch hat der TA auch gemeint, dass Gismo nun nicht mehr zunehmen sollte.
Die Empfehlung der Futtermenge (TroFu) beträgt bei einem Katzengewicht von 5-8 kg => 60 - 100 gr
Da Gismo etwas über 5 kg wiegt, sollte sich die Futtermenge im unteren Bereich befinden, als Freigänger ist sein Energiebedarf jedoch etwas höher und es darf wohl schon ein bisschen mehr sein.
Also so 130 gr kann der problemlos wegputzen, aber eben, da hatte ich dann den Eindruck, dass es "ansetzt". Momentan versuche ich die Menge auf 100 bis max 110 gr. zu begrenzen (also morgens und abends je 50-55 gr), er will jedoch mehr.
Wird sich sein Sättigungsgefühl noch einpendeln oder wird Gismo auch zu jenen Katern gehören, wo genaustens auf die Futtermenge geachtet werden muss, damit er nicht zunimmt ?? Und wieviel ist richtig ? Ich möchte nicht, dass er zuwenig bekommt, aber auch nicht, dass er Übergewichtig wird...