im auftrag von aisa poste ich diesen vermitllungsaufruf, vielleicht sucht jemand neue fellfreunde oder weiss jemand der sie nehmen würde… die armen landen sonst im TH

hier der text von aisa
Dringend gesucht: neue Katzenmutter bzw. neuer Katzenvater gesucht.
Der weisse Kater heisst Samson, 5jährig, kastriert und regelmässig geimpft. Er ist ein wahrer Jäger und wenn er nach Hause kommt, begrüsst er ein.
Die kleine Tricolor heisst Lupa. Sie ist auch kastriert und regelmässig geimpft. Sie ist, wie man so schön sagt typisch Frau. Mit ihr kann man aber auch Ball spielen. Ausserdem spielt sie gerne "fangen". Zwischendurch möchte sie auf den Arm und gestreichelt werden.
Ich bin im November vom Tessin nach Winterthur gezogen und habe zur Zeit keine Möglichkeit die beiden zu mir zu nehmen. Entgegen vorheriger Abmachungen kann ich sie aber auch nicht mehr an ihrem alten Zuhause belassen.
Jetzt suche ich dringenst eine Bleibe für die beiden. Getrennte Unterbringung wäre auch möglich. Mir bleibt sonst nur noch die Unterbringung im Tierheim.
Ich habe ihr empfohlen, die Katzen nicht zu trennen und eine Schutzgebühr zu verlangen. Ich habe Sie auch gefragt, ob sie die katzen wirklich nicht behalten konnte, ob sie gesund sind, ... Ihre Antwort lautet:
Leider besteht keine Möglichkeit, jedenfalls nicht zur Zeit. Ich habe mich von meinem Mann getrennt und wohne zur Untermiete, da ich aus finanziellen Gründen mir zur Zeit keine Wohnung leisten kann. Meine Untermieterin ist leider gegen jede Art von Tieren. Ich muss immer noch die Hälfte der Unkosten an unserm Haus tragen. Mit meinem Mann habe ich mich so geeinigt, dass er die Katzen erst Mal bei sich im Tessin behält. Nun hat er aber auch eine andere Arbeitsstelle in der Deutschschweiz gefunden und ist immer 5 Tage in der Woche weg. Er besteht darauf, dass ich mich um den Verbleib der Katzen kümmere. Ich selbst besuche meine Eltern in Hamburg über Weihnachten und Neujahr und zumindest habe ich mit ihm abmachen können, die Katzen bei ihm bis dahin zu lassen.
Die Katzen sind gesund. Sie waren in Oktober beim Tierarzt und haben ihre Impfungen bekommen.
Lupa ist als junge Katze mal mit dem Luftgewehr angeschossen wurden und die Kugel (kleine Bleikugel) konnte nicht entfernt werden. Bisher sind aber keine Folgeschäden zu erkennen, ausser das sie ein wenig klein geblieben ist. Wie schon beschrieben, ist sie verspielt und sehr lebhaft. Andererseit möchte sie auch gerne wie ein Kind auf den Arm genommen werden und gestreichelt werden. Dabei hält sie den Kopf ganz dicht am Kopf denjenigen der sie trägt.
Samson ist gesund und munter. Er geht Nachts das Revier kontrollieren und schläft tagsüber. Er ist einer der wenigen Katzen, die zumindest ich kenne, die sich gerne und mit Vorliebe auf den Rücken legen und am Bauch streicheln lassen. Zudem ist er öfters sehr gesprächig.
Die beiden Katzen sind nicht gerade die besten Freunde. Im Hause gehen sie sich gerne aus dem Weg.
bei interesse bitte mail an iderighetti@hispeed.ch