Alternative zu Spezialfutter (Futtermittelallergie)

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
sue

Beitrag von sue »

Hallo Alice :a4
Danke für den Tip, ich werde noch ein Ersatzfutter finden.
Mein Sämy wurde nur alle zwei Jahre geimpft, weil er eine Stubenkatze ist. Durch sein Hautproblem haben wirs nun auch gelassen und es sind bald vier Jahre seit der letzten Impfung.
Ja, an Homopathie habe ich auch gedacht und auch nach einem Arzt Ausschau gehalten. Leider habe ich in meiner Nähe (Basel)keinen gefunden und da mein Katerli sehr ungern Auto fährt habe ich es gelassen.
Vielleicht muss ich diesen Gedanken doch wieder aufgreifen, mal sehen wie es mit der jetzigen Ernährung geht.
Ich danke dir und grüsse dich.
Kein Zuhause ist vollkommen
ohne das Trapsen von Katzentatzen.

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Sue mit Katerli Smoky und Katerli Sämy, der ewig in meinem Herzen weiterlebt.
Delphin

Beitrag von Delphin »

Habe heute mal angefangen, Mephisto mit Felidae zu füttern. Fressen tut er's sehr gerne. Wenn sich seine Riefen nicht weiter "vermehren" werde ich evtl. sogar bei felidae bleiben. Denke, schaden kanns nicht. Muss das ganze natürlich genau beobachten. Ansonsten halt beim z/d bleiben, was er zum Glück auch gernen mag. Getrennt fressen klappt :a17. Ich stehe einfach daneben, dauert ja nicht lange, bis die leer sind..., und wasche danach die Schälchen gleich aus.
Miri&TheBengiBoys

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe"
In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07

Bild
Delphin

Beitrag von Delphin »

Nochmals ich... Das Felidae Nassfutter scheint es in der Schweiz nicht zu geben. Könnte man da auch das EVANGERs Nassfutter nehmen?
Danke für eure Antworten.
LG
Miri&TheBengis(&Minosch)
Miri&TheBengiBoys

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe"
In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07

Bild
Kurt
Beitrag von Kurt »

hallo Delphin

das Felidae Nassfutter wird wieder produziert, allerdings wird das mindestens herbst 2008 bis das hier ist. welche sorten oder grössen dass es wieder ab lager gibt muss ich noch überlegen.

das Evanger fisch ist mit Hering Lachs Huhn und Reis, also so gesehen nicht sortenrein
vom Evanger fisch mit Kaviar gibt es nur noch wenige dosen zum spezialpreis und dann wird das aus sortiment gestrichen (infolge der einfuhrbedingungen welche die USA zur zeit nicht erfüllen kann.)
Evanger Fasan hat Reis ist aber sortenrein und ist vom gehalt her etwa identisch mit dem Felidae trockenfutter. alle zutaten stammen aus biologischem anbau unter kontrolle der US-Gesundheitsbehörden und ist für allegiker oder diabetiker geeignet.
Evanger Huhn ist biologisch und sortenrein aber OHNE Reis und auch für allergiker oder diabetiker
Evanger Truthan ist analog von Huhn hat aber speziell guten einfluss auf Niere, Blase und Harnwege

beim Evanger kann es noch für ca 12-18 monate zu lieferproblemen kommen und man muss dann halt auf Grau oder später auf Felidae Fisch ausweichen können.

hoffe etwas klarheit geschafft zu haben.........

Gruss Kurt
Antworten